Goldhamster im Tierheim Düsseldorf

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Bei facebook habe ich gerade eine Anzeige von der Lokalzeit gesehen, dass Hamster in einem Schuhkarton in einer Bahn ausgesetzt wurden. An die genaue Anzahl kann ich mich nicht erinnern und der Info-Kommentar zum Post ist weg. Ich glaube, es waren 5 oder 6. Sie wurden in das Tierheim Düsseldorf gebracht, stand in einem ersten Post mit Info Kommentar.


    Vielleicht kann da jemand die Verbindung aufnehmen. Liebe Grüße, Cornelia :schmetterling:

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Ja, dass kann ich verstehen. Es ist ja eigentlich so einfach die Tiere bei der Hamsterhilfe oder im Tierheim abzugeben. Aber man kennt die Hintergründe nicht und wird sie wohl auch nie erfahren. Ich kann mir da eigentlich immer nur zwei Gründe vorstellen: Entweder, jemand macht sich überhaupt keine Gedanken und hat kein Mitleid mit den Tieren oder jemand ist mit seinem Leben so überfordert, dass er die Tiere aus eigener Not aussetzt.


    Da die Tiere mit viel Heu ausgesetzt worden sind, scheint zumindest etwas Mitgefühl für die Tiere vorhanden gewesen zu sein. Natürlich ist sowas absolut falsch. Aber wenn man es zB mit im Wald aussetzen vergleicht hatten es die Hamster noch etwas besser. Die größte Gefahr war wohl, dass die Tiere rausklettern oder sich durchbeißen (neben vielen anderen Gefahren).


    Zum Glück wurden sie gefunden :)

    Hoffentlich waren es alle <3

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!