5 kleine Schwarzfahrer aus Düsseldorf

  • Noch etwas warten und tapfer sein, dann geht es in ein eigenes Zuhause mit eigenen KG, nur für euch!

    Ihr schafft das!


    Liebe Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Hallo, hier melden sich wieder Taroma, Tujami und Tapuja <3

    Der Thread müsste ja mittlerweile "5 große Schwarzfahrer aus Düsseldorf" heißen :D.

    Die Hübschen haben sich mittlerweile auf ein Gewicht von rund 150/160 g eingependelt.


    Gefühlt geht es endlich wieder bergauf. Sicherlich möchte ich nicht nochmal den Tag vor dem Abend loben, aber seit dem letzten

    TA-Besuch und der tollen Beratung von liloba, stelle ich nur noch Verbesserungen fest.


    Am 25.05. haben wir parallel mit der Behandlung gegen Demodikose gestartet. Zwei Tage später noch mit der von liloba empfohlenen Kur. Diese besteht aus Symbiopet und Symbio Flor2 und dient dem Aufbau der Darmflora und somit dem allgemeinen Immunaufbau. Vermutlich hat Beides dazu beigetragen, dass die Pilznasen auf dem Weg der Besserung sind.


    Aber hier nun erst einmal eine kleine Bilderflut von den Teddys.


    30.05.2021 - Taroma




    30.05.2021 - Tujami






    30.05.2021 - Tapuja







    05.06.2021 - Taroma





    05.06.2021 - Tujami






    05.06.2021 - Tapuja





      



    Es tut mir leid, :D dass ich euch hier so mit Fotos überflute. Aber ich konnte mich nicht entscheiden. Die drei Damen sind einfach zu niedlich und so unglaublich fotogen. :love:


    Die Felllücken bei Taroma und Tujami sind nicht mehr zu erkennen. Wahnsinn, wie schnell das ging. Tapuja hatte diesen Fellverlust nicht so, dafür aber lichtes Fell im Nacken. Das wird auch zusehends besser. Sie sind unglaublich aktiv und haben ganz schön Power im Popo. Sie sind dabei aber ganz brav. Dass sie einem fast entgegenspringen, wenn man die Schiebetüre öffnet, werte ich jetzt auch positiv. Tapuja springt förmlich in "hohem" Bogen in den Messbecher, ihr Taxi. Sie freuen sich halt so unglaublich auf den Auslauf und lieben es, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Vorsorglich öffne ich immer die obersten Schubladen aller Kommoden auf denen die Gehege der 3 stehen, bevor ich die Schiebetüren öffne. Man weiß ja nie.... :whistling:


    Also Tag heute ein rundum zufriedenes Bild. :hamsterknuddeln:


    Übrigens:

    Die Zuckerschnute <3 Tapuja ist wieder zu haben. Sie ist derzeit nicht reserviert und hat keine aktuellen Interessenten. Wer sich also ein kleines bisschen in sie verliebt hat, kann sich gerne bei mir melden. :)


    Ich hoffe, dass unser nächster Beitrag hier genauso positiv sein wird.

    Euch noch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche.


    Bis bald

    aus Erkelenz

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Ich finde die 3 auch total hübsch und mein Herz haben sie schon lange erobert , nun habe ich mittlerweile die MeiLi adoptiert und keinen Platz mehr frei

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Verstehe ich das richtig, dass sie auch gegen Demodex gespottet werden (Behandlung gegen Demodikose)? Mich interessiert es, weil ich hier auch einen älteren Hamster mit etwas lichtem Fell und Schuppen an den Ohren habe.

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Eine hübscher als die andere. Da hast du aber eine großartige Arbeit geleistet.

    Das wäre doch einen Follow-Up-Artikel in der Presse wert, die damals über die Schwarzfahrer berichtet hatten? So macht man die HH noch bekannter.

    Viele Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • FrauHamster

    Ja genau, sie werden nach Ablauf von 14 Tagen ein zweites Mal gespottet. Und dann mal sehen. :)

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Zitat von RaddiCo

    Das wäre doch einen Follow-Up-Artikel in der Presse wert, die damals über die Schwarzfahrer berichtet hatten?

    An sich eine sehr gute Idee.

    :thumpbsup: Wäre doch mal ein schöner Artikel. Nicht immer nur Negativschlagzeilen.

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Es tut mir leid, :D dass ich euch hier so mit Fotos überflute.

    ganz schlimm :D


    Sie sind zum Wegklauen niedlich :love:


    Bei Tujami denke ich immer: Knapp an "Tsunamie" vorbei :girliekaputtlachen: Natürlich nur den Buchstaben nach, nicht des Wesens :pfeifen:


    Tapuja ganz fest die Daumen für eine Nachfolge-Adaption gedrückt.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Zitat von liloba
    Natürlich nur den Buchstaben nach, nicht des Wesens :pfeifen:

    Och.... :D Tsunami würde passen ^^

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Geht es den Süßen gut? Sie sind so hübsch. Ich glaube, sie würden im Nu die Herzen vieler Hamsterverrückter erobern.

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Den Mädels geht es prima. ;)


    Seit 2 Tsgen versuche ich „frische“ Fotos zu schießen. Die Ladys sind aber derzeit wieder so aktiv, dass ich sie nur schwer ablichten kann. Erst recht, wenn ich die Schiebetüren öffne,…. dann gibt es kein Halten mehr.


    Nun haben wir auch noch spontan gestern die Zusage unseres Pflasterers erhalten und prompt einen Container vor die Türe gestellt bekommen.

    Heißt: in Eigenleistung die nächsten drei Abende nach der Arbeit Gehwegplatten aufnehmen und in den Container transportieren. :pinch:


    Aber ich bin stets bemüht :D :D

    und bleibe dran. Das ein oder andere Foto wird schon klappen. Die Damen sehen auch richtig gut aus meines Erachtens. Am Freitag geht es ja wieder zum Tierarzt. Ich hoffe sehr für sie, dass sie für gesundet erklärt werden.


    Drückt uns feste die Daumen :thumpbsup:

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • :girliechearleaderblau::girliechearleaderblau:


    Heute ist ein schöner Tag :volltreffer:


    Der Termin beim TA war zu 66,67 % überaus erfreulich :D


    Taroma und Tujami dürfen in Kürze zu ihren neuen KGs ziehen.

    Bei Tapupa wurden leider noch zwei klitzekleine Stellen entdeckt die noch ausheilen müssen.

    Da Tapuja in ihrem neuen Zuhause auch nicht der einzige Hamster sein wird, bleibt sie noch hier. :love:


    Ich freue mich so sehr für die anderen Beiden und natürlich auch für die neuen Körnchengeber.

    Das Warten hat endlich ein Ende.


    Tapuja :love:

    Ich mache es mir noch etwas gemütlich hier :)


    Taroma :love:

    Habt ihr das gehört? Bald darf ich ausziehen :)


    Tujami :love:

    Ui Ui Ui - das wird spannend. Endlich wieder etwas los :)



    Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße :)

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Wie toll! Und wie hübsch die drei geworden sind!

    Mit solchen schönen Nachrichten darf das Wochenende gern beginnen.

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Huhu, wir melden uns nochmal zur weiteren Berichterstattung bei euch.



    Taroma (jetzt Cookie) und Tujami (jetzt immer noch Tujami :) sind ja bereits vor zwei Wochen in ihr Eigenheim gezogen. Dort läuft es für beide super. Sie haben ganz liebe Menschen gefunden, die sich liebevoll um sie kümmern.


    Tapuja muss ja noch ein Weilchen bei mir bleiben. Aber den klitzekleinen Rest Pilz werden wir bald los sein.

    Das ist jetzt nur noch ein Klacks und Ende Juli wird sie nochmals dem Tierarzt vorgestellt, um das OK zum Auszug zu bekommen. Dafür könnt ihr gerne nochmal ganz feste die Daumen drücken.


    Obwohl ich mich dann sehr für sie und mit ihr auf diesen Tag freue, werde ich ihn mit einem weinendem und einem lachenden Auge erleben. Die Kleinen sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, insbesondere Tapuja, für die ich ja nun mehr Zeit habe. Sie ist so zutraulich und regelrecht "anhänglich". Eine ganz aktive, liebe und süße Hamsterline. Der neue Körnchengeber wird sehr viel Freude an ihr haben.



    Bei den beiden anderen Teddydamen aus Dormagen, Black Pearl und Black Beauty, geht es ebenfalls stetig bergauf. Das Ziel ist dort auch nicht mehr weit entfernt. Die beiden Mädels suchen noch ihren persönlichen Körnchengeber und freuen sich auf eure Anfragen über info@hamsterhilfe-nrw.de.



    Die süße Tapuja verabschiedet sich für heute und wünscht euch eine tolle Zeit.

    Bleibt gesund :love:

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Sie ist so hübsch. Toll, wie sie sich entwickelt hat. Der neue KG wird ein Glückspilz mit dieser Süßen.

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!