Earl - Das Hier und Jetzt zählt - RBB 25.03.2021

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Liebe Hamsterfreunde,


    der kleine Earl kam Anfang März mit einer großen verkrusteten Wunde am Bauch und Milben im Gepäck zu uns. Leider stellte sich heraus, dass er auch Tumore an Bauch und Hals hat, die nicht operabel sind und mittlerweile auch immer mehr werden. Der kleine Kerl ließ sich immer ganz brav einsalben und Medikamente geben, hier seht ihr ihn in seiner Medi-Box.



    Die Infektion der Wunde war leider sehr hartnäckig und an seinem "Unterboden" entstanden immer neue Wunden. Wir hoffen, dass wir das nun im Griff haben und auch die Milben sind jetzt Geschichte. Deshalb konnte der Schatz endlich aus dem Quarantäne-Gehege in ein etwas wohnlicheres Umfeld umziehen, hier erkundet er gerade die interessanten Ecken.



    Weil Early die Behandlung in den letzten Tagen sehr gestresst hat und die Wunden in Ordnung aussehen, bekommt er nun nur noch ein entzündungshemmendes Schmerzmittel in seinen geliebten Brei. Wir hoffen, dass die Ruhe ihm hilft den Tumoren weiter zu trotzen. Denn man merkt, dass er eigentlich noch lang nicht aufgeben möchte. Er futtert leidenschaftlich gern und kommt auch noch brav für das kleine Geschäft vor die Haustür gewackelt.





    Beim Napf-Klettern bekommt er definitiv die maximale Punktzahl in der Haltungsnote (so hält er sich ohne zu wackeln und wühlt dabei noch mit den Vorderpfötchen nach den besten Körnern):



    Wir hoffen, dass er noch etwas die angebotenen Leckereien genießen kann.

  • Kleiner Earl,

    Es ist so wundervoll das du zur Hamsterhilfe gekommen bist aber so schrecklich was alles in dir ist was dort nicht hingehört ;(

    Ich hoffe dir bleibt noch eine lange lange Zeit vergönnt ;( <3 <3 <3

    Zusammen mit einem großen Gehege, einer netten KG und natürlich Frischfutter <3

    Ich hoffe du kommst durch, alle Daumen sind gedrückt für deinen weiteren Lebensweg :daumendrueck:

    Helena mit Nyssa :htongue:
    Und meinem kleinen Newton <3 :hsmiley: und meinem kleinen Armi <3 :hgrins: ganz fest im Herzen <3

  • Du hast es so verdient, lieber Earl. Gut, dass du bei der HH gelandet bist, so darfst du deine letzten Monate noch genießen. Nimm mit, was geht. Das Leben ist so schön. Und vielleicht findet KG ja auch ein paar frische Löwenzahnblätter, die draußen wieder anfangen zu sprießen? Die sind sooo gut.


    Ganz liebe Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Lieber Earl,


    Du bist so Tapfer und Mutig.

    Ich wünsche Dir noch eine lange Zeit bei Deiner PflegeKG. <3


    Das die Körnchen und das Frischfutter immer gut schmecken und das Du richtig zur Ruhe kommen und Dich Zuhause fühlen kannst :love:


    Ich denke an Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen :):love:

    Liebe Grüße

    Andrea


    Mit Emmett-Emil :love:


    (Und Karlchen tief im <3 )

  • Ihr Lieben,


    leider muss ich euch nun schon die traurige Nachricht überbringen, dass der liebe Earl sich auf den Weg ins Regenbogenland gemacht hat.;(


    Nach dem Umzug in sein Krankengehege schien es ihm noch ganz gut zu gehen und ich war zuversichtlich, dass er etwas zur Ruhe kommen und dann vielleicht noch ein bisschen losleben kann. Leider hat sich sein Zustand in kurzer Zeit rapide verschlechtert und wir haben entschieden, dass er nicht länger leiden soll.


    Mein süßer Early, keine vier Wochen warst du hier und doch habe ich um dich geweint wie schon lang nicht mehr. Es tut mir sehr leid, dass wir dir nicht mehr helfen konnten, du hättest ein wunderbares Leben verdient gehabt. Zumindest am Ende haben ganz viele liebe Menschen an dich gedacht. Lass es dir nun im Regenbogenland so richtig gut gehen, kleiner Schatz. :rbb::roserbb:

  • Ach mist. Aber leider war es absehbar. Das macht es nicht weniger traurig.


    Lieber Earl, auch nach deinem Ableben denken wir weiter an dich. Du hast großartig gekämpft. ♥


    :trauer6:

    Hamster sind die besten Menschen. Punkt.

  • Machs gut, lieber Earl, und komm gut rüber ins RBL. :trauer6:

    Zurück bleiben Menschen, die dir noch eine lange Zeit auf dieser Seite der Brücke gewünscht hatten. Immerhin konntest du in deinen letzten Wochen eine liebevolle Pflege erfahren und ein echtes Hamsterleben führen. Lass es dir auf der anderen Seite gut gehen ohne blöde Tumore und ohne Schmerzen. Run Free!


    Traurige Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Komm gut ins Regenbogenland lieber Earl, :rbb:

    wo du nun frei von Schmerzen und so ollen Tumoren leben, krabbeln, buddeln und dich in eine hübsche Hamsterdame verlieben darfst.


    :rose::trauer6::trauer7:

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Sneezy, Herbie, Nathan und Pullo


    Im Regenbogenland Lagertha, Moritz, Kevin und Chelsea, und den Patenhamstern im Herzen.


    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Das ist sehr traurig das der süße Earl nicht noch etwas länger ein schönes Hamsterleben leben durfe :(

    Zumindest wurde er die letzte Zeit noch umhegt und geliebt <3 ,das Leben ist manchmal unfair.

    Lass dich trösten liebe Denise :troest1:

    :kerze::roserbb: Für Earl, den kleinen Schatz.


    Traurige Grüße,

    Petra, mit Micky, Flipp, und Chicco

    :familie:

  • Machs gut, kleiner Earl. Es ist so traurig, wenn sie nun endlich in Sicherheit sind und man alles für sie tut und kann sie doch nicht mehr retten.... :trauer5: Machs gut, kleiner Schatz....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!