Leuchtturm als kleines Versteck

  • Ich möchte auch noch einmal ein wenig angeben :D


    Habe diesen Leuchtturm gebaut und hätte echt nie gedacht, dass ich dazu fähig sein könnte, denn diesmal ist es neben der friemeligen Arbeit ein Eigenentwurf :hurra2:

    Man sollte sich einfach öfter mehr zutrauen ;)

    Aber okay, der Zeitfaktor spielt neben den speziellen Anschaffungen eine immense Rolle - auf der anderen Seite kann man seinen Fellchen auf diese Weise zukommen lassen, was einem exakt für sie vorschwebt

    Bei Ebenen und den Haupt-Wohnhäusern finde ich das besonders wichtig.


    Nebenbei mal so etwas hier rauszuhauen, ist aber auch nicht schlecht:

    ZZ (1).JPG


    ZZ (2).JPG


    Die Plattform ist reiner kitsch, nicht nutzbar für den Hamster. Aber das Auge der KG will ja auch was haben, damit sie nicht überwiegend in die Leere guckt 8)


    Eine Woche lang habe ich daran gewerkelt, immer mal ein bisschen, denn hätte ich alles am Stück fertig machen wollen,

    wäre mir der Geduldsfaden gerissen :scheisskram::D


    Der dicke Bast für den Zaun stammt von einer Lieferung Flachs, das Bündel war damit geschnürt und das Stück landete zunächst einfach auf Verdacht in meiner Bastelkiste.

    Wäre ich nicht drauf gestoßen, hätte ich Kordel genommen.


    Die Maße (in Zwergenformat)


    Gesamthöhe 22 cm

    Breite unten: 12 cm

    Breite ab Plattform: 8 cm

    Durchmesser der Plattform: 15 cm

    Riffeldübel für den unteren Korpus: 8x80 mm (die Tiefe des Versteckes beträgt also 80 mm bzw. 8 cm)

    Riffeldübel für den oberen Korpus: 8x60 cm


    Wenn man durchgängig 8 cm lange Dübel nehmen will, muss die Plattform mindestens 16 cm, besser 17 cm im Durchmesser betragen


    Nachahmung an die Bastler unter uns wie immer erwünscht :blumen:


    Gern auch mit Fotos hier im Thread, besonders, wenn ihr noch zu neuer Inspiration beitragen könnt ^^

    lg, Svenja mit klein Fredi <3

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelrebü ()

  • Wow ist total toll geworden. :top: Und ein bisschen „Kitsch“ muss auch sein. In diesem Fall würde ich es aber auch „Liebe zum Detail“ nennen.


    Ich erfreue mich immer noch an deiner tollen Höhle mit der schönen Blumenwiese. :love:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Wunderschöner Leuchtturm :sunny::klatsch: , mit viel Liebe gebastelt , du bist echt dein Bastel-Genie , Svenja :umarm::blumen:

    Pate von Sophie :love: und Hazel :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Der ist ja super niedlich <3 Die Plattform mit der Sicherung aus Bast ist ja absolut meins - ich steh auf so eine Liebe zum Detail :love:

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Ich finde da nichts kitschig, ich liebe Leuchttürme! Ich bin sicher, die glückliche Nase, die diesen Turm sein eigen nennen darf, ist ebenfalls entzückt.


    Ganz toll gemacht!


    Viele Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Agathe und mit Fussel, Coco, Radieschen und Om Nom ganz tief im <3

  • Der ist wunderschön geworden und die Plattform ist das Schönste an ihm.

    Ganz toll gewerkelt :thumpbsup: Ein richtiger Hingucker.

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Hallo zusammen , ich kann mich am Anblick der schönen Basteleien erfreuen und das kleine Hexchen darin nach Lust und Laune herumwuseln.

    Sobald es meinem Rücken wieder besser geht bekommt das Hexchen zu ihrem Gehege noch Flokis altes Gehege als Dauerauslauf dazu. (35 Kilo Sand waren für meinen Rücken einfach zuviel )

    Ich denke ihr wird das gefallen

    Auch hier nochmal ein dickes :danke: an dich Svenja :blumen:

    Basteleien für das Hexchen.jpg

    Pate von Sophie :love: und Hazel :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Oh wie hübsch, da wird das Hexchen sich aber freuen :sunny:

    Helena mit Nyssa :htongue:
    Und meinem kleinen Newton <3 :hsmiley: und meinem kleinen Armi <3 :hgrins: ganz fest im Herzen <3

    Patin von Sneezy, Panni und Poseidon <3

  • Wow, da habt ihr aber schöne Sachen bekommen :love::thumpbsup:

    Da kam der Osterhase ja etwas früher ;)


    Liebe Grüße ^^

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Ganz lieben Dank für das ganze Lob, ihr Lieben :sunny:


    Ja, meine Bastelfieber- Schlechtwetter-Coronazeit passte wie die faust aufs Auge zu Hexchens aktuellen Bedürfnissen :girliekaputtlachen:

    Freu mich sehr, Anne, dass das Temperamentsbündel nun so viel Gelegenheit zur weiteren Entfaltung bekommt <3  :girlieherbst:


    Und sollte es mich mal wieder packen, kann ich im Bistro ja mal leise anfragen, ob jemand Bedarf hat :)

    Mir ein Rätsel, wie die Hobbywerkstätten im Netzt so viele Sachen am Band raushauen können - DAS ist wirklich bewunderswürdig.


    (Gerade habe ich noch zwei kleine Wellenleitern für Zwerge im Bastelschrank liegen.

    Falls die jemand mag, bitte über PN melden. Die eine ist für Seniörchen, zur Überbrückung von so etwa 5 cm Höhe (Einstieg ins Sandbad z.B.) , die andere ist für Höhen bis zu 10 cm gedacht.

    Davon hatte ich im Eifer des Gefechtes zu viel gebastelt, als Opi Fredi einen Satz seniorengerechter Aufstieghilfen verpasst bekam ^^

    lg, Svenja mit klein Fredi <3

  • Ich schließe mich an und möchte auch noch ein dickes Lob hier lassen. :thumbup:

    Toll gebastelt mit viel Liebe zum Detail! <3

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • Sehr schön gebastelt, ich beneide alle die , die das können und die Geduld dafür haben :)

    Ich habe leider zwei linke Hände zum basteln :D


    Liebe Grüße,

    Petra, mit Micky, Flipp, und Chicco

    :familie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!