Oliwia - RBB 19.11.2021

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo ihr lieben Hamsterfreunde vor den Bildschirmen,

ich bin die kleine Oliwia. Die Pflege-KG nennt mich immer Oliwia Öhrchen, ich komm mal raus und erzähle euch warum.

Ich bin im April bei der Hamsterhilfe eingezogen und hatte leider eine Ohrenentzündung im Gepäck. Hier seht ihr wie mein Ohr gerade aussieht, es ist zum Glück schon besser geworden.

Die nette Tierärztin sagte aber, dass so Sachen mit den Öhrchen leider oft wieder kommen und ich bin mit ca. 2 Jahren auch nicht mehr die jüngste Fellnase, deshalb darf ich für immer bei meiner Pflege-KG bleiben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich in meinem neuen Leben als Dauerpflegling begleitet. Und vielleicht möchtet ihr ja sogar meine Patentante oder mein Patenonkel werden? :hamsterknuddeln: Dann schreibt einfach eine Mail an pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut hier vorbei: Patenschaften

Eure Oliwia Öhrchen <3

• Hallo ihr lieben Hamsterfreunde und ein ganz besonders liebes :hallo2: an meine Patentante. :hamsterknuddeln:

Hier ist eure Oliwia. Mir geht es sehr gut seit ich keine Medizin mehr nehmen muss. Die Pflegemama meinte ich soll euch mal zeigen wie lieb ich immer war, wenn sie mich für die Medis geweckt hat. Erst wurde mir das Dach geklaut.

Und dann kam die große Hand und hat mich auch dem Bettchen gepult. Ich bin sehr lieb, die Pflegemama musste nie Angst um ihre Finger haben. :love:

Danach gab's dann immer was leckeres zur Entschädigung. :popkorn:

Leider immer nur ein Kernchen, selbst wenn ich so süß geguckt habe.

Zum Glück ist das jetzt vorbei, mein Öhrchen ist heile, das hat uns alle sehr gefreut. Das Fell wächst auch schon wieder nach.

Ich genieße jetzt meine Ruhe und treffe die Pflegemama nicht mehr so oft. Aber hier durfte sie mir beim Futtern zusehen und sogar das Fotografieren hab ich ihr erlaubt.

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass meine Schwester Liana leider schon ins Regenbogenland vor gegangen ist. :sad: In ihrem Hamstertestament hat sie mir ihr Gehege hinterlassen, das war sehr lieb von ihr. <3 Beim nächsten Mal zeige ich euch mein neues Zuhause, in dem ich noch ganz lang leben mag.

Bis bald,

eure Oliwia :girliebigkuss:

• Hallo kleine niedliche Olivia :wow: , ich freue mich sehr das es deinem Öhrchen wieder besser geht .

Schon bei deiner ersten Vorstellung habe ich mich in dich verliebt und freue mich das ich nun deine Patentante bin.

Sende dir einen liebevollen :hamsterknuddeln: und deiner Pflegemama , ein Dankeschön für die schönen Bilder von dir :blumen:

Pate von Luki :love: und Mason :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• Hallo kleine Oliwia,

hmm, dann war ich mit der Patentante wohl noch nicht gemeint, sondern die liebe Anne... Aber ich habe abby auch geschrieben, dass ich sehr gerne deine Patentante werden möchte... Weil du einfach soooo niedlich und tapfer bist <3 ich hoffe, das klappt :hibbel2:

Dein Öhrchen sieht wirklich wieder richtig gut aus... Ich wünsche dir eine ganz ganz tolle Zeit bei deiner Pflege KG und freue mich auf weitere Geschichten von dir und Bilder von dir und deinem neuen Gehege ^^

Liebe Grüße ^^

Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

~Gretchen Wyler~

• Wer so niedlich und so tapfer ist , kann garnicht Patentanten und Patenonkels haben :sunny:

• Niedlich und tapfer und kann süß gucken! Schön, dass es dir besser geht. Genieße eine schöne lange Zeit in deinem neuen Gehege!

Liebe Grüße

Susanne

Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

• Anne  Knuspernase Oh wie schön, gleich zwei Patentanten habe ich schon, das ist ja toll, vielen lieben Dank. :kusswange:

Die Pflegemama hat eine Überwachungskamera installiert, damit sie tagsüber mitbekommt, wenn ich unterwegs bin und dann schöne Fotos für euch machen kann. Schauen wir mal ob das klappt. 8o

Eure Oliwia :love:

• Hallo kleine Oliwia,

da mein Patenhamsterchen Olive über die RBB getapst ist, möchte ich dich gern auf deinem weiteren

Lebensweg begleiten, und hoffe, dass dieser Weg sehr sehr lang werden möge!

Bin ein ganz seltener Gast hier im Forum, aber wenn ich hier bin, schaue ich auf deine Seite, versprochen.

Jetzt werde ich erst mal die Patenschaft für dich beantragen, bis demnächst du süße Maus

Dein neuer Pate

Uwe

liebe Grüße

Uwe

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!

• Hallo zusammen,

auch ich darf mich als neue Patentante vorstellen.

Ich war auch Patin von der kleinen Olive, die nun leider im RBL ist.

Oliwia, du hast uns ja schon ganz tolle Fotos geschickt :hamsterknuddeln: Danke dafür.

Ich freue mich sehr, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Alles Liebe von deiner Patin

Sandra

• Hallo meine lieben Paten und Freunde,

hier ist wieder eure Oliwia. Erstmal ein dicker Entschuldigungs- :girliebigkuss: , dass ihr so lang nichts mehr von mir gehört habt, die Pflegemama ist etwas beschäftigt in letzter Zeit.

Ich freu mich ganz doll, dass ich schon so viele Paten habe, danke Uwe1957  traveller0000  Magaly und Unzelchen :hamsterknuddeln:

Es ist ganz schön viel passiert bei mir. Kurz nachdem ich in mein schönes großes Gehege gezogen bin, ist hier in der Nachbarschaft ein Zuhause mit Garten frei geworden, da hab ich sofort zugeschlagen und bin mit Sack und Pack (und Umzugsunternehmen Pflegemama) gleich nochmal umgezogen. Ich sag's euch, das hat sich gelohnt. In dem Video könnt ihr ein bisschen was von meinem jetzt wirklich Für-Immer-Zuhause sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So kann ich nur in meinen Garten gucken, wenn die Pflegemama die Scheibe weggeschoben hat, keine Sorge.

Da ist die Hand...

Ich nehme mal lieber meine Gangway nach unten, wie sich das gehört.

Am Anfang hat die Pflegemama tatsächlich Besuch in meinen Garten gelassen, so was freches. :kopfnuss: Da hab ich mich dann einfach an unterschiedlichen Stellen auf die Lauer gelegt (na gut, ich hab da einfach mein Bettchen hin verlagert) und dann konnte keiner mehr einfach so zu Besuch kommen. :pfeifen: Jetzt gehen die anderen woanders hin und ich hab meine Ruhe. :biggrins:

Die Pflegemama und ich mögen uns sehr gern. Ich komm immer sofort angelaufen, wenn ich sie sehe und sie gibt mir leckere Sachen.

Ich soll euch auch noch schnell erzählen wie es meinem Öhrchen geht, obwohl das ein ganz doofes Thema ist. Nach dem letzten Bericht hatte ich schon wieder eine Entzündung, das ist aber ohne dass ich Antibiotika schlucken musste, sehr gut mit Tropfen und Salbe weggegangen. Die Pflegemama hat seitdem jeden zweiten Tag mein Öhrchen sauber gemacht, weil ich so unglaublich lieb bin, ist das auch gar kein Problem.:girliewolke: Gestern hat sie leider wieder Eiter gesehen, da rückt sie mir jetzt wieder mit den Tropfen auf die Pelle, aber das ist okay. Selbst die Besuche beim Tierarzt hab ich ganz cool mitgemacht und alle um die Pfötchen gewickelt. Aber da muss ich erstmal nicht wieder hin, das bekommt die Pflegemama hoffentlich so hin. Mir geht's gut und ich lass mir die gute Laune nicht verderben.

Bis bald,

eure Oliwia :herzhuepf:

• Ohhhh, was für ein bezauberndes Video! :love:

Du hast ein ganz tolles Zuhause, kleine Dame. :klatsch:

Das machst du genau richtig: nicht die Stimmung verderben lassen!

Bleib weiter so fröhlich & :gbes: für dein Öhrchen.

• Das stimmt , das Video ist wirklich sehr schön geworden und du hast einen wunderschönen Garten bekommen , Olivia .

Dumm das sich deine Öhrchen immer wieder entzünden , aber du hast ja eine tolle Pflegemama , die dich gut im Auge hat .

SEnde dir einen liebevollen :hamsterknuddeln: und deiner Pflegemama einen lieben Gruß :blumen:

• Was bist du für ein fleißiger kleiner Schlumpf :girliewolke: Mit einem endgenialen Garten :D

Hoffentlich lässt dein Öhrchen dich jetzt mal etwas länger in Ruhe! :daumen:

Viele Grüße,
    Silke mit Mochi & Himawari und
    Cookie & Mame bei den Sternen

• Hallo kleine Oliwia,

da meine süße Nanook über die RBB gegangen ist, bist du jetzt mein neuer Pflegling. Habe hier im Chat schon gestöbert. Du hast ja sehr viele Paten.

Bist ja auch eine sehr süße Hamsterdame und ich hoffe, dass du noch ein sehr langes und erfülltes Hamstileben haben wirst und ich noch viele schöne Video‘s von die sehen werden! :hamsterknuddeln:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!