Tinka atmet hektisch und niest nach Buddelabenteuer

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo ihr Lieben.

Nachdem bei Tinka die Watchbox rausfliegen musste, hat sie dad Buddeln für sich entdeckt. Alles war gut, aber heute wurde sie unter dem Streu massiv hektisch. Sie buddelte sich rasend durchs Streu an die Oberfläche. Seit dem atmet sie hektisch. Als hätte sie eine Schnupfnase.

Gestern ging es ihr bestens.

Sie ist trotzdem aktiv, wird aber permanent beim Atmen durchgeschüttelt. Als sei es unter dem Streu zu staubig gewesen. Trinken mag Madame nicht, FriFu wollte sie gerade auch nicht. Als sie aus dem Streu auftauchte, stand sie erstmal mit geöffnetem Maul da.

Hatte das wer von euch schonmal?

Sollte sich das nicht ändern, wird sie selbstverständlich der TÄ vorgestellt.

Über das Schreiben des Beitrags ist es schon deutlich besser geworden. Sie atmet wieder lautlos und wimmelt durchs Gehege. Sie ist aber irgendwie tattrig unterwegs, scheint es. Und im nächsten Moment flitzt sie wieder. Ich bin besorgt.

Vielen Dank an alle Leser*innen!

• Das kann schon sein, dass beim Tiefbuddeln Streustau in die Nase und die Lungen kam. In dem Moment, gerade unterirdisch, kriegt Hamsti nicht so gut Luft. Dass sie sofort nach oben kam, um nach Luft zu schnappen, zeigt, dass sie fit ist. Dass sie nicht sofort trinken wollte, verstehe ich, da erst der Staub raus muss, bevor man darüber nachdenkt, etwas aufzunehmen.

Bis der Dreck raus ist, den man tief eingeatmet hat, dauert es einen Moment und braucht Niesen und Husten. Wenn sie sonst wieder fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen und nur beobachten.

Viele Grüße

Susanne

Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!