Hybridenweibchen "Solah", Saphir, geb. Ende Januar 2021 (084/21)N in Iserlohn

  • Aufnahmedatum:
    21. März 2021
    Vermittelbar ab:
    11. Mai 2021
    Mindestinnengrundfläche Gehege (größer ist immer besser!):
    6000 qcm (z.B. 120*50 cm)
    keine Gehege mit Gittern
    Mindestinnendurchmesser Laufrad:
    ab 25 cm
    Geeignete Laufräder:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=775
    Mindestdurchmesser Sandbad (mit Versteck):
    18 cm
    artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=778
    abwechslungsreiche Einrichtung:
    mit mindestens einer Ebene
    mehrere Korkröhren, Verstecke, Grasnestern u.ä.
    alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben
    Laufteller ab 17 cm Durchmesser
    Auslauf:
    mindestens 1 m² groß, Auslaufbegrenzung etwa 50 cm hoch und aus stabilem Material (keine Gitter)
    Beispiele abwechslungsreicher Auslauf:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=864
    geeignetes Futter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=6875
    geeignetes Frischfutter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=879
    geeignete Leckerchen:
    Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Nüsse, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Ansprechpartner:
    Patricia (Momo): Momo@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort:
    Iserlohn

    Solah :love: ist eine ganz süsse, kleine Maus, die zwar noch etwas schüchtern, dafür aber mega neugierig ist.

    Sie ist nicht handzahm, nimmt aber Futter aus den Fingern.

    Mit viel Aufmerksamkeit wird sie wahrscheinlich noch zahmer.

    Sie wird in Gehege ab 6000cm² Innenmass plus zusätzlichem Auslauf mit mindestens 1m² vermittelt.

    In ihrem Gehege möchte sie auf jeden Fall zusätzlich zur "normalen" Einrichtung einen Laufteller und mehrere Verstecke haben, beides liebt sie sehr.

    Wenn Du Solah ein schönes Zuhause geben möchtest, melde Dich bitte bei Patricia unter momo@hamsterhilfe-nrw.de :)






    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Hallo Ihr Hamsterfans,


    habt Ihr mich übersehen bisher? :?:

    Wie, Ihr seht mich immer noch nicht? :gruebel:



    Ach sooooo :depp:

    Wartet, ich komme raus! :girliekaputtlachen:



    Da bin ich, in voller Schönheit :star:



    Also, ich bin neugierig, nehme Kernchen aus der Hand und bin sowieso total verfressen :pfanne:

    Wenn es um Essen geht, werde ich ziemlich stürmisch :biggrins:

    Und wenn es um Auslauf geht, werde ich auch ziemlich flott, den mag ich nämlich sehr :girliemango:



    Wenn Du mich jetzt auch so klasse findest, wie meine Pflegefrau mich findet, dann schreib ihr schnell!

    :maileingang:



    Dann sehen wir uns bald bei DIR!

    Deine Solah :girliewolke:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Kaum zu glauben, aber die süsse Solah :love: hatte keine einzige Anfrage bisher ;(

    Da mein Charlie nun leider viel zu früh ins RBL gezogen ist, und er ein schönes, grosses Eigenheim zurückgelassen hat,

    darf Solah ihn jetzt beerben und braucht nur ein Zimmer weiter zu ziehen, um endgültig anzukommen.

    Ich sage also:

    Herzlich :willkommen2: , liebe Solah :herzhuepf:  :streichel: !

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Wie schön, da hast du es gut getroffen, süße Solah.

    Genieße dein wundervolles Hamsterleben bei der lieben Patricia Momo

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Liebe, süße Solah, das freut mich aber wahnsinnig, dass du endlich dein perfektes Für-Immer-Zuhause gefunden hast!! :daumendrueck:


    An dir kann es definitiv nicht liegen, dass es so lange gedauert hat, du bist eine wunderhübsche, kleine Maus :love:

    Ich hab immer wieder bei dir geguckt und gehofft, dass sich endlich jemand meldet, aber zur Zeit sind sehr viele Zwerge in der Vermittlung und natürlich haben sie alle ein wundervolles Zuhause verdient..


    Umso mehr freue ich mich jetzt für dich und wünsche dir ein glückliches, langes Hamsterleben! :hamsterknuddeln:

  • das freut mich für die hübsche Schwester :herzhuepf: von Muriel, das sie bei dir bleiben darf. :blumen:

    Viel Spaß zusammen :hamsterknuddeln:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Leider ist der süsse Solah (irgendwann im Oktober letztes Jahres gab es eine Geschlechtsumwandlung :D ) am 12.05.23 über die RBB getapst.

    Ab Oktober hatte er immer wieder gesundheitliche Probleme mit den Augen, von nur gereizt bis hin zu total vereitert, er nahm immer mehr ab und wir waren unzählige Male beim TA. Er vertrug es manchmal nicht, im Gehege zu sein, bekam schlecht Luft, egal mit welcher Streu, ich hatte das Gefühl, er litt unter einer Art Klaustrophobie. So verbrachte er meist tagelang in einem der Ausläufe. Kurz vor Weihnachten dachte ich, ich verliere ihn, aber er bekrabbelte sich wieder. Klar blieb er alt, aber ab Ende Januar war er für sein Alter wieder ziemlich fit und wir mussten nicht mehr zum TA. Er hat jeden einzelnen Tag, der ihm noch blieb, zu 100% genossen, das kann jeder, der ihn kannte, bestätigen. Solah war einer der ganz, ganz besonderen Hamster, der jeden sofort in seinen Bann zog und ihn Ruckzuck um seine Pfötchen wickelte.

    Er bekam die letzten Wochen immer eine Golliwog-Pflanze von mir in den Auslauf, die er so ziemlich termingerecht innerhalb einer Woche total zerlegte, inklusive Erde ausbuddeln aus dem Topf. Er liebte diesen Golliwog und schlief oft in der Nähe des Topfes, der ausgebuddelten Erde oder darin. Zum Schluss gewöhnte er sich auch die komischsten Schlafpositionen an und ich musste so viel über ihn lachen, er war immer präsent und so ein kleiner Clown und fehlt nun wirklich sehr :weinen:


    Solah 2.jpg


    Solah.jpg


    Mach es gut, mein kleiner Schatz, ich hoffe, im Hamsterhimmel hast Du einen Golliwog-Wald und viele Pinienkernchen!

    Ich vermisse Dich.


    :trauer6: :trauer4: :trauer6:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Ein Lichtlein für Solah :trauer6:.

    Puh, da musstet ihr eine Menge durchstehen. Gut, dass Solah bei dir in fachkundigen Händen war.


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft. Einen Herzenshamster loslassen zu müssen, tut furchtbar weh.


    Mitfühlende Grüße

    Annette

    Liebe Grüße

    Annette


    mit Jona :herzhuepf:   :hamsterdrehen:   :herzhuepf:


    Im Herzen ganz nah

    <3 Willi <3

    <3 Ravioli <3

    <3 Oregon <3

    <3 Danilo <3

  • Auch hier ein Seelenlichtlein für den Süßen. :trauer6:


    Ich wünsche dir eine Riesenwiese voll mit Golliwoog!

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!