Meine aktuellen Hamster und ihr zu Hause

  • Mein neues Hamsterzimmer :hurra:

    Hinten links wohnt Campbellmännlein Carlos ( Catboy) , daneben rechts Campbellmädel Daria

    auf dem Tisch wohnt Roboline Vivien und davor kommt bald eine neue Mitbewohnerin :herzhuepf::wow::herzhuepf:

    Hamsterzimmer 1 .JPG

    Das ist ihr neues Gehege , gewünscht mit großem Sandbad

    Hamsterzimmer 3 .JPG

    Dahinter ist ganz links eine Kiste mit Maisspindel , davor kommt Pappelgranulat , daneben eine schöne Kiste mit Kokoshumus



    Hamsterzimmer 4 .JPG


    daneben rechts eine Schale mit Blüten , das rad , ein Flyer ,

    Hamsterzimmer.jpg


    und hier noch ein paar Röhren oder die KG , wenns gewünscht wird

    Hamsterzimmer 2 .JPG

    Ich freue mich sooo sehr , das ich das geschafft habe :hurra2::sunny::schmetterling::sunny:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Und das sieht nach einem Hamsterparadies aus! Fehlt nur etwas Knabberspaß wie Flachs oder Hirse.

    Man mag bei einem solchen Auslauf Hamster sein.


    Viele grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Klasse, Anne, da hast du echt einen tollen Rundumschlag geschafft... Zimmer komplett Streichen, Tapezieren und dann noch mehrere Hamstergehege plus Auslauf komplett neu aufbauen... Das ist echt WOW :klatsch::sunbrill:


    Und es ist wirklich richtig schön geworden :wow:

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Wow, das sieht ja toll aus. Ist super geworden. :klatsch::sunny::hamsterdance:

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • :knuddel: an euch


    Ich warte auf 2 Pakete mit Materialen zum budeln und etwas Deko , hoffe das sie bis Samstag da sind .

    Meine Großen haben bis jetzt kaum solchen Knabberspaß beachtet und meine Kleinen bekommen meist nur Silberhirse , aber den kann ich noch schnell besorgen .

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Hallo Anne,


    ich bin platt! Bei dir wäre ich auch gerne Hamster. Dein Hamsterzimmer ist sooo schön geworden und alles sieht so gut aus!


    Ich werde mal Co-KG stecken, dass Ashiras Zimmer, also eigentlich Co-KGs Büro und Schrankzimmer, gar kein richtiges Hamsterzimmer ist, wie Co-KG immer behauptet. Da werd ich gleich mal Annes Fotos vor die Nase legen ;)) DAS ist ein Hamsterzimmer!


    Liebe Grüße

    von

    Dsungarenglück + Co-KG + Ashira

  • Liebe Anne,


    da warst Du ja ganz schön fleißig. Sieht echt toll aus und deine kleinen Fellnasen werden auch ganz begeistert sein 8o

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hallo zusammen , vielen Dank , es ist soo schön das es euch auch so gut gefällt und ihr euch mit mir freut .


    Heute morgen auf der Arbeit , habe ich stolz die Bilder von meinem neuen Hamsterzimmer gezeigt .

    Kommentar : Das schöne neue Zimmer , nur für Hamster , brauchen die denn soviel Platz :

    das Gesicht dabei <X:cursing:

    In 23 Jahre sind Hamster noch immer keine richtigen Haustiere , das finde ich echt traurig.

    Wenn sie doch mal sehen könnte wieviel Spaß die Kleinen haben sich mal richtig auszutoben , aber komischerweise weicht auch das hübsche Hundemädel kaum von meiner Seite und fordet andauern streicheleinheiten und beschäftigung . Von Frauchen gibt es nur Futter :sauer:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Über das was in manchen Köpfen von solchen Menschen nur vorgeht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Siehe hier auch wie Menschen über Tauben oder Ratten denken. Dabei sind das auch ganz liebe Tiere.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Hallo Anne,

    ja, das ist echt ärgerlich, wenn so getan wird, als wären Hamster irgendwelche Kreaturen, die so gut wie nichts brauchen würden. Und gaanz schlimm: du stellst ihnen sogar noch ein eigenes Zimmer zur Verfügung! Du traust dich was ;)


    Ähnliches kenne ich auch. Vor einigen Tagen kam Schwiegermutter in spe in Ashiras Zimmer / Co-KGs Büro und Schrankzimmer / jetzt von mir im HomeOffice beschlagnahmt und meinte, wir würden unseren Zwerghamster ganz schön verwöhnen, weil wir, wenn wir im Zimmer das Fenster kippen, auf ihr Gehege eine Decke legen, damit es da nicht hinzieht, falls sie unerwarteterweise doch mal Vormittags rauskommen sollte. Ich meinte dann, naja, du willst ja auch nicht im Zug stehen und krank werden. Und Schwiegermutter in spe (das muss ich extra so betonen) meinte, naja, das ist doch ein Tier, das hat doch Fell..... <XX(<X


    Auch wenn es einen wurmt, nicht vermiesen lassen! Aber aufregen könnte ich mich da schon...


    Liebe Grüße

    von

    Dsungarenglück mit Co-KG und Ashira

  • Das ist wirklich wunderschön geworden liebe Anne :sunny:

    Deine Fallnasen werden sich total freuen! :girliewolke::boywolke:

    Das mit der Kollegin ist total ärgerlich aber leider denken die meisten so :(

    Mich lachen die Leute auch aus wenn ich ihnen sage das meine Hamster je 1,8qm zum toben haben. Angeblich kann man den Platz besser nutzen, jedoch finde ich das flauschige, süße, nette und leise Hamstis die besten Mitbewohner sind :hamsterrollen:

    Helena
    Mit meiner Zaubermaus Nyssa :htongue: , meinem kleinen Newton <3 :hsmiley: und meinem kleinen Armi <3 :hgrins: ganz fest im Herzen <3

    Patin von Sneezy und Poseidon <3

  • Alles gut , wir sind ja GsD alle verschieden und jeder soll leben wie er möchte . Ich kann es mir nur so vorstellen , ich mag eigentlich alle Tiere , aber nicht in meiner Wohnung , da haben sich die Hamster schon einen ganz besonderen Platz erobert.


    Heute morgen haben ich Daria und auch Carlos angetroffen , beide im Auslauf .

    Beide kamen sich einige Gurkenkernchen abholen , ich finde es total schön das sie nun selber entscheiden können wie und was sie gerne machen.

    Beim Carlos liegt einige getr, Blüten überall verstreut , der Sand im Auslauf scheint ihm zum baden sehr gut zu gefallen und wurde großzügig verteilt :D


    Daria scheint am liebsten im Auslauf unter der Laufetage zu wohnen , aber im Gehege sieht man 2 Eingänge im Streu - einmal am Kronenversteck und einen am Haus rechts neben dem Sandbad .

    Auch Vivien hat sich Gemüse und Körnchen geholt , sie habe ich nur gestern Abend ganz spät radeln gesehen .


    Hexe war heute morgen im Auslauf und hat sich irgendwann in ihr Gehege zurückgezogen . Ihr Verhalten ist wieder ganz entspannt und normal , Gurke bleibt wieder liegen und ihre Ruhephasen sind wieder bedeutend länger.

    Im Endeffekt hat sich alles zum Wohle der Kleinen verbessert und gelohnt.


    Übrings Mailo habe ich das erstemal auf dem Gehege vom Hexen entdeckt , gut das es abgesichert war .

    Diese kleinen Bister (liebevoll gemeint ) sind immer wieder für eine Überraschung gut .

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Heute morgen habe ich mir überlebt hier mal alle aktuellen Gehege zu zeigen

    Oben sieht man ja schon das neue Hamsterzimmer , aber nicht die einzelne Gehege .

    Bei den Hamstergeschichten kann man die Gehege im Detail sehen und das Leben ihre Bewohner mitverfolgen


    am 2.5.2021 ist Daria

    Campbellmädel geb. 4.2020 hier , sie wohnt seitdem 23.10.2020 bei mir)

    Daria 29.5.21.jpg


    Carlos am 31.5.2021

    Campbellmännlein geb, Anfang 2020 , wohnt seit dem 20.7.2020 bei mir


    Carlos 30.5.21 5.jpg


    Vivien ist am 1.6.2021

    Robo geb. 30.11.2020 , wohnt seitdem 16.1.2021 bei mir


    Vivien1.6.21 3 .jpg


    MeiLi 4.6.2021

    MH-Mädel geb. 6.2020 wohnt seit dem 4.6.2021 bei mir

    Zimmer 4.6.21 6 .jpg


    Hamsterzimmer 2 .JPG

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Richtig schönes Hamsterzimmer ist es geworden <3^^

    Jedes Hamsterchen hat nach seinen Bedürfnissen richtig viel Platz ^^


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Jaa Nicole Knuspernase . früher bei einigen mehr war das schwierig , aber so gefällt es mir echt richtig.

    Nur die neue Biberin MeiLi ist noch nicht ganz zu frieden . Letzte Nacht war ich überwiegend im Hamsterzimmer und habe sie vom Holzknuspern abgelenkt . da muss ich mir noch was einfallen lassen

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!