Hybridenmännchen "Herr Schnürschuh", Wildfarben, geb. 04.04.2020 (181/21)N in Iserlohn

  • Aufnahmedatum:
    28. Mai 2021
    Vermittelbar ab:
    24. Juni 2021
    Mindestinnengrundfläche Gehege (größer ist immer besser!):
    6000 qcm (z.B. 120*50 cm)
    keine Gehege mit Gittern
    Mindestinnendurchmesser Laufrad:
    ab 25 cm
    Geeignete Laufräder:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=775
    Mindestdurchmesser Sandbad (mit Versteck):
    18 cm
    artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=778
    abwechslungsreiche Einrichtung:
    mit mindestens einer Ebene
    mehrere Korkröhren, Verstecke, Grasnestern u.ä.
    alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben
    Laufteller ab 17 cm Durchmesser
    Auslauf:
    mindestens 1 m² groß, Auslaufbegrenzung etwa 50 cm hoch und aus stabilem Material (keine Gitter)
    Beispiele abwechslungsreicher Auslauf:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=864
    geeignetes Futter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=6875
    geeignetes Frischfutter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=879
    geeignete Leckerchen:
    Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Nüsse, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Ansprechpartner:
    Patricia (Momo): Momo@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort:
    Iserlohn

    Der kleine Herr Schnürschuh sucht ein grosses Zuhause mit mindestens 7700cm² Innenmass

    und einem Auslauf von mindestens 1m² Grösse. Da er regelmässigen Auslauf bereits gewohnt ist,

    wird er nur mit Auslaufpflicht vermittelt.

    Er ist ein kräftiges Kerlchen mit 80g.

    Er macht bisher einen neugierigen Eindruck, aber da er noch neu in der Pflegestelle ist, können

    wir noch nichts genaueres über sein Verhalten sagen.

    Aufstehzeiten und Details zu ihm folgen aber hier ganz bald.







    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher , Goldimädel Betty Boop und Goldijunge Cenn :dsungi: :dsungi: :hsmiley: :hsmiley:


    ;( und 164 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • :vermittelt:


    Der süsse Mops <3 hat sich mächtig ins Zeug gelegt und mich jeden Abend kräftig angeschmachtet...

    Da konnte ich nicht länger standhaft bleiben und musste einfach "JA" sagen :held:

    Der liebe Schnüri muss also nicht mehr umziehen, er bleibt nun hier :hamsterknuddeln:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher , Goldimädel Betty Boop und Goldijunge Cenn :dsungi: :dsungi: :hsmiley: :hsmiley:


    ;( und 164 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Ohhhhh toll :party:

    Ich finde ihn auch mega niedlich. Aber so ein großes Gehege hatte ich leider nicht… und ehrlich gesagt habe ich mir auch gedacht „bei der Patricia gehts ihm schon gut in dem großen Gehege“ :pfeifen:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Das ist doch schön :sunny::klatsch: , dann muss sich der hübsche Zwergenmann :boywolke: nicht mehr umgewöhnen :hamsterknuddeln:


    :girlieglueckwunsch: Herr Schnürschuh

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Supi, da hast du es toll getroffen, Süßer. Bei Patricia geht es dir wirklich gut (meint Nommi auch).

    Dann lesen wir vielleicht öfter mal von dir?


    Liebe Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Wie geht es denn dem Herrn Schnürschuh? Er kann ja auch sooo süß gucken wie mein lieber Om Nom.


    Liebe Grüße

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • RaddiCo

    Lieb, dass Du fragst <3

    Dem Süssen geht es zum Glück sehr gut, mit inzwischen immerhin fast 29 Monaten (am 04.09.) , darüber bin ich auch sehr, sehr froh :saint:

    Er bringt immer noch sein Laufrad lange zum Glühen und vom Auslauf bekommt er auch nie genug :D


    Das Foto von Schnüri ist vom 08.08.22 :wolkesieben:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher , Goldimädel Betty Boop und Goldijunge Cenn :dsungi: :dsungi: :hsmiley: :hsmiley:


    ;( und 164 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • :love: Was für ein Süßer!

    Ich hoffe, Nommi kann auch so alt werden. :hamsterknuddeln:

    Ich wünsche euch noch viele weitere glückliche Monate!

    Liebe Grüße

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Am 25.11.22 ist mein süsser Herr Schnürschuh gestorben ;(


    Abends sass er ziemlich ruhig in der Streu, was für ihn schon ungewöhnlich war, aber er hat noch gefressen und war auch noch im Gehege unterwegs und hat alles eingesammelt. Morgens sah man ihm dann an, dass er sich auf den Weg macht, er sass in seinem Lieblingsversteck neben dem Gemüsenapf und nahm auch schon nichts mehr an. Ich habe dann einen TA Termin gemacht, damit er sich nicht lange quälen muss, aber als ich ihn einpacken wollte, war er wohl kurz vorher schon alleine über die RBB getapst :snief:

    Eigentlich für ihn ein schöner Tod, aktiv bis fast zum Schluss, auch war er vorher nie krank und nie beim TA und er hat ja auch ein tolles Alter erreicht.

    Trotzdem fehlt mir der süsse Mann, er war einer von denen, die immer aktiv waren.


    Mach es gut, mein kleiner Schnüri... :traurigwink: :trauer6: :trauer2:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher , Goldimädel Betty Boop und Goldijunge Cenn :dsungi: :dsungi: :hsmiley: :hsmiley:


    ;( und 164 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • :kerze1: Für Herr Schnürschuh.

    Er hat ein wunderschönes Leben bei dir gehabt, liebe Patricia. Und zum Schluss durfte er in seinem Nest einschlafen und musste nicht doch noch zum Tierarzt.


    Traurige Grüße ;(

  • Das tut mir sehr leid, mein Mitgefühl liebe Patricia :troest1:

    Ein Lichtlein für Herr Schnürschuh komm gut rüber. :rbb:

    :kerze: :roserbb:

    Traurige Grüße,

    Petra, mit Sandy, Dany, Jessie, Stivie und Lina.

    :familie:      :dsungi: :dsungi:


    Flipp <3 , Micky <3 , Susi <3 , Chicco <3

  • Ich hoffe, du bist gut rübergekommen, lieber Schnüri, und grüß mir meinen Nommi.

    Bestimmt feiert ihr eine Nikolauskörnerparty!

    :trauer6:

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Der kleine Mann mit dem witzigen Namen ;(


    Du warst damals auch auf meiner Favoritenliste <3 , leider war mein Gehege zu klein. Aber bei der lieben Patricia hattest Du ein ganz tolles Leben kleiner Schatz.


    :trauer6:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!