Mehlkäfer verfüttern?

  • Hallo! :)


    Meine Mehlwurmpopulation ist mittlerweile primär eine Mehlkäferpoulation.

    (Falls wer im Umkreis um Remscheid herum Mehlkäfer haben will, meldet euch gern!)


    Jetzt frage ich mich, ob ich die Mehlkäfer auch normal an die MiHas verfüttern kann.


    Tinka hat schon mal einen verspeist und ist eine begeisterte und begnadete Jägerin, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, weshalb ich hier noch einmal nachfragen wollte.


    Vielen Dank!


    Luca mit Everest & Tinka

    Einmal editiert, zuletzt von Waschbrei ()

  • Hallo Luca,


    du kannst auch die Käfer verfüttern, die werden allerdings nicht die gerne genommen. Sie sondern ein bitteres Sekret? ab. Ich hatte bisher nur einen Zwerg der die Käfer mochte.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Hallo Luca,


    du kannst auch die Käfer verfüttern, die werden allerdings nicht die gerne genommen. Sie sondern ein bitteres Sekret? ab. Ich hatte bisher nur einen Zwerg der die Käfer mochte.

    Hallo Tanja, top. Danke. Das mit dem Sekret hatte ich vorhin auch gelesen und war dann unsicher, ob die Hamster es dürfen.

    Die Tinka nahm den nämlich mit größter Begeisterung. Aber sie jagt halt auch wirklich im Auslauf dahinter her.


    Aber dann kann ich ihr gelegentlich einen geben. Gut zu wissen.

    Vielen Dank!

  • Bei mir hatten die Käfer eine WG mit dem Hamster (wenn ein Mehlwurm ausgebüchst war und als Käfer wieder an die Oberfläche kam).

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Und wieder das Thema: wenn Haustiere sich Haustiere halten... :D

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!