BE Ivory Teddyhamstermännchen "Kami", geb. März 2021 (218/21)N in Erkelenz

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Aufnahmedatum:
    20. Juni 2021
    Vermittelbar ab:
    4. Juli 2021
    Mindestinnengrundfläche Gehege (größer ist immer besser!):
    6000 qcm (z.B. 120*50 cm)
    Mindestinnendurchmesser Laufrad:
    ab 30 cm
    Geeignete Laufräder:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=775
    Mindestdurchmesser Sandbad (mit Versteck):
    25 cm
    artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=778
    geeignetes Streu und Streuhöhe:
    Hanfstreu; Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich gerne höher
    abwechslungsreiche Einrichtung:
    mit mindestens einer Ebene
    mehrere Korkröhren, Verstecke, Grasnestern u.ä.
    alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben
    kein Zubehör aus Nadelholz (erkennbar an dunkler Rinde)
    Auslauf:
    mindestens 1 m² groß, Auslaufbegrenzung etwa 50 cm hoch und aus stabilem Material (keine Gitter)
    Beispiele abwechslungsreicher Auslauf:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=864
    geeignetes Futter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=6875
    geeignetes Frischfutter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=879
    geeignete Leckerchen:
    Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Nüsse, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Ansprechpartner:
    Janine (im Forum Jani_69) jani@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort:
    Erkelenz

    Der große Kami ist ein prächtiges Kerlchen, wiegt derzeit 150 g und hat mittlerweile tolles Fell bekommen.

    Er ist noch recht schüchtern aber auch neugierig. Kernchen nimmt er je nach Laune schon aus den Fingern.

    Kami ist momentan ab 22 Uhr anzutreffen. Er ist dann sehr aktiv, buddelt und radelt wie ein Weltmeister.





    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

  • Der hübsche Kami hat sich richtig gemacht.

    Er ist sehr aktiv und lässt sich wunderbar beobachten. Er hat auch keinerlei Scheu, wenn man in seinem Gehege für Ordnung sorgt. Anfassen lassen möchte er sich jedoch noch nicht. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind das Laufrad zum glühen bringen und seine Einstreu von links nach rechts graben. Kami ist sehr neugierig und schaut sich alles an. Ein Leckermäulchen ist er auch..... :love:









    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

  • Hallo Hamsterfans,


    hier ist Kami, der fluffige Flokati. :D

    Ich bin ein stattlicher Teddymann geworden. Mein fluffiges Fell berauscht durch seine atemberaubende Voluminösität.

    Der Wahnsinn oder?


    Ich kann ohne rot zu werden behaupten, dass ich hier der schönste Hamstermann weit und breit bin. :rotwerd:

    Jeden Tag staune ich nicht schlecht, wenn die Jani kommt und mir erzählt, dass ich immer noch keine Anfrage habe.

    Das kann ich einfach nicht glauben. Bestimmt hält sie diese Anfragen heimlich zurück, weil sie mich selbst behalten will.

    Nur so kann es sein! :biggrins:



    Ich bin halt total süß. Kann man ihr ja nachsehen. Aber ein eigenes Zuhause wäre schon toll :whistling:

    Eigentlich bin ich perfekt, bis auf meine Aufstehzeiten. Die könnten echt menschenfreundlicher sein. Aber was will man machen?

    Um 22 Uhr stehe ich meistens schon auf. Es gibt auch mal kleine Ausreißer nach vorne und hinten.......aber eher selten.



    Bestimmt gibt es aber auch Menschen, die auch erst so spät aufstehen wie ich. Oder Menschen, die Schichtdienst haben oder so etwas in der Art. Da muss man doch einen passenden Körnchengeber ausfindig machen können.....also.....wo ich doch so toll bin.



    Ich esse immer brav alles auf und mache auch nur in mein Klo 8o. So insgesamt bin ich recht ordentlich und mache

    weder Unordnung im Gehege oder in meinen Haus. Auslauf finde ich auch super. Dort bin ich auch viel zutraulicher

    als in meinem Gehege. Ok, manchmal versuche ich da auszubrechen. Die Abtrennung des Auslaufs sollte also mindestens

    50 cm hoch sein.



    Körnchen nehme ich manchmal aus den Fingern. Und streicheln darf mich die Pflegefrau manchmal auch.

    Auf die Hand mag ich aber noch nicht kommen. Das hebe ich mir für später auf, wenn ich meinem eigenen Menschen

    so richtig vertrauen kann.



    Also komm schon, geb dir einen Ruck :)
    Ich bin echt ein ziemlich cooler Typ 8)


    Du kannst auch noch ganz in Ruhe überlegen. Ich mache nämlich jetzt erst mal Urlaub. Deine Anfragen kannst du aber

    trotzdem schon gerne an meine Pflegefrau schicken.


    Wenn du mich magst, schreibe eine Nachricht an


    jani@hamsterhilfe-nrw.de



    Also bis bald

    der Kami <3

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Huhu, hier ist der Kami wieder.


    Ich habe heute meinen "Bad hair day" und die Pflegefrau hat mich in diesem Zustand fotografiert.

    Aber sie wollte unbedingt auf mich aufmerksam machen, weil ich immer noch keinen Interessenten habe.

    Das finde ich ganz schön traurig, wo ich doch so ein Süßer bin.



    Naja und hier ist das ganze Drama zu sehen. Sie hätte mich wirklich erst mal in Ruhe mein Fell

    pflegen lassen können. Wie soll man so das Herz eines potenziellen Körnchengebers einfangen? :depp:



    Hier habe ich wenigstens schon mein apartes Köpfchen halbwegs in Form gebracht.....



    Normalerweise bin ich ja ganz oberfluffig und zum Glück sieht man das ganz genau auf den letzten Fotos :star:aus August.


    Hier kuschele ich mit meiner geliebten Baumrinde :rotwerd:.

    Die ist aber auch so wunderbar weich und anschmiegsam, einfach wunderbar. Hab ich nicht eine

    süße Hamsterschnute?



    Ich bin ein ganz lieber Kerl und war in den letzten Tagen auch etwas früher wach als noch vor 2 Wochen. Den Auslauf liebe ich über alles, deswegen stehe ich jetzt immer etwas zeitiger auf. Vielleicht bin ich dann mal vor der Carli dran. Die kommt mir nämlich ansonsten immer zuvor. Pfffff....diese Frühaufsteher! Aber gut, mittlerweile bin ich auch schon bei 21.30 / 21.45 Uhr angekommen.


    Noch etwas fällt mir gerade ein.

    Da ich ein recht großes und sehr aktives Kerlchen bin, benötige ich ein Gehege von mindestens 6000 qcm und mein

    Laufrad sollte einen Durchmesser von mindestens 30 cm als Innenmaß vorweisen können. Jaja, ich lebe auf großer Pfote....

    So ist das eben, wenn man plötzlich aus der Norm heraus wächst :) Ich hoffe aber, dass ich trotzdem bald einen ganz lieben Körnchengeber finde.




    Ich freue mich, wenn ihr eine Anfrage für mich an die jani@hamsterhilfe-nrw.de sendet.

    Euer Kami <3

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Huhu, ich bin jetzt in meinem neuen Zuhause mit Dauerauslauf 8o und wollte euch nur noch schnell Tschüss sagen :love:



    :kggefunden:


    Euer Kami

    <3

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • :girlieglueckwunsch: Kami , du bist so ein hübsches Männlein und ich freue mich sehr für dich , das du ein zu Hause gefunden hast.

    Viel Spaß und ein schönes langes Leben , Kami :hamsterknuddeln:

    Pate von Olivia :love: und Mason :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!