Ihr Lieben,
ich weiß leider echt nicht mehr weiter.
Tino hatte seine Blasenstein-OP eigentlich gut verkraftet und war auf dem Weg der Besserung. Dann rutschte das Gewicht ab und er bekam Flankenatmung, war nicht so aktiv. Beim TA war auch ein Atemgeräusch zu hören. Seit fast 2 Wochen bekommt er Baytril und Metacam. Damit schien es ihm besser zu gehen. Das Gewicht blieb stabil und er wurde aktiver und ging auch ins Laufrad.
Die Flankenatmung wurde leider nicht besser. Wir waren noch einmal zur Kontrolle beim TA. Atemgeräusch war weg, Röntgenbild sah soweit gut aus. Ein etwas vergrößertes Herz ist aufgefallen. Bis heute soll ich weiter Baytril geben.
Gestern habe ich ihn gewogen 10 g abgenommen in einer Woche! Er ist auch wieder wenig atkiv. Geht zwar in den Auslauf und wirkt da recht munter aber das war es dann wohl auch. Im Gehege passiert dann nichts mehr.
Futter sammelt er soweit immer ganz gut ein, fressen tut er wohl er nicht so viel. Gemüse-Brei nimmt er nicht. Leckerchen wie Bananenchips + Nüsse werden höchstens gebunkert. Critical Care hasst er. Das Reconvalenz Tonicum für Katzen habe ich testweise gegeben, da ist er gierig drauf und würde es sogar mit Spritze fressen. Das enthält aber tierisches Eiweiß, was ich wegen der Steinproblematik eher nicht geben wollte. Frischfutter ist auch nicht so dolle ...
Ich habe jetzt noch einmal das Futter gewechselt, die Mischung nach dem Kipi-Konzept wird ausgesetzt und er bekommt wieder die alte Mischung. Sonderlich optimistisch bin ich nicht. Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich dankbar. Irgendetwas scheint er zu haben und wir wissen nicht was.