Hallo ihr lieben,
ich weiß gar nicht, wie ich es genau beschreiben soll, denn obwohl ich mein bestes gegeben habe, alles Hamstergerecht- und vor allem sicher einzurichten, hat Miss Hamster wohl doch eine Sicherheitslücke entdeckt .
Zu den Randdaten, sie lebt in einem 120×60×60cm großen Terrarium, welches ein großes Deckenlicht zur besseren Belüftung bekommen hat.
Von Werk her hat das Terra an den Seiten jeweils drei kleine Fensterchen, die mit einem kleinen Plastikgitter abgedeckt werden. Und da hat sie jetzt tatsächlich eines durchgekaut . Innerhalb von zwei Nächten. Gestern war es nur etwas angenagt, so dass ich das Gitter umgedreht habe, damit sie dort nicht mehr ran kommt, aber das war ein vergeblicher Versuch, denn heute war das gesamte Innere weg. Die Plastikteile scheinen sie zum Glück nicht interessiert zu haben, denn die konnte ich einsammeln.
Nun habe ich das Plastik entfernt und von außen provisorisch eine halbe Hamsterbrücke vorgeklebt. Morgen werde ich passende Holzplatten besorgen um das ganze professionell ausbruchssicher zu machen.
Nun stellt sich für mich natürlich a) die Frage, ob ich das irgendwie besser und eventuell noch sicherer lösen könnte und b) vor allem, was könnte der Maus fehlen, dass sie das Nagen angefangen hat
Ich habe auch mal ein paar Bilder angehangen. Sie hat ein großes Laufrad, Sandbad, Häuschen, Klettermöglichkeiten, unterschiedliche Nistmaterialien zum sammeln wie Kapokschotten (werden auch gerne zerrupft), Hanffasern, T-Papier... Körnchen verstreue ich im Gehege, damit sie sammeln kann, außerdem gibt es abends auch immer noch 2 bis 3 Sorten Frischfutter. Diverses Erlebnisfutter ist auch da.
Die Kleine Fellnase steht so gegen 21 Uhr auf und Freitag hatte ich sie das erste Mal im Auslauf, da sie erst seit 8 Tagen da ist, wird der jetzt langsam von uns aufgebaut, und auch da gibt es jede Menge Beschäftigung.
Ich weiß nicht, was ihr fehlen könnte und möchte eigentlich nur, dass sie sich wirklich wohl fühlt.
Also, falls ihr Tipps habt, ich freue mich über jeden Ratschlag
P.S. direkt unter dem betroffenem Fenster steht ein Knabberhäuschen, wodurch sie natürlich super dran kommt, allerdings befindet sich direkt darunter ein gern genutzter Tunneleingang, daher würde ich das nur ungern wegnehmen.20210720_173906.jpg
20210720_173854.jpg20210720_174608.jpg20210720_174556.jpg20210720_174529.jpg
Lieben Dank
May