Erfahrungen zum neuen Rodipet Laufrad "heureka! Marathonlaufrad"

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Nun doch in blau für Lunas? :D

Auch Zwerge sollten mit einem großen Rad klarkommen. Agathe ist klein und zierlich (ok, oft dicke Backen, wenn sie rennt) und wiegt im Alter von etwa 11 Wochen 37g (mit Backen voll), kriegt aber die großen 29 cm-Korkräder problemlos sofort in Gang. Armstrong ist bestimmt auch footstrong genug, um das neue Rad ebenfalls zu bewegen.

Ich bin gespannt auf weitere Berichte, besonders von Zwergennutzern.

Viele Grüße

Susanne

Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

• Mein neutrales beigefarbenes Rad , fand MeiLi zum schaukel super intressant . Da MeiLi schon eine etwas größere Hamsterin mit etwas mehr Gewicht ist , sah das Rad ziemlich klein aus ,

Im Halbschlaf habe ich später Mailo darin laufen sehen , der hatte Spaß .

Ein paar Gurkenkernchen hatte ich heute morgen im Rad gelegt , die wird sich Zwergenmädel Muriel geholt haben . Davon habe ich leider nichts mitbekommen , mußte Körnchen verdienen

Pate von Olivia :love: und Mason :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• PSX_20210729_224418.jpg

Es ist schon ziemlich groß und wuchtig für einen Zwerg. Ich habe gehört, dass bereits darin geradelt wurde (Beschleunigen-Bremsen-Beschleunigen-Bremsen, dafür braucht es scheinbar eine Hamster-Fahrschule), aber zugucken konnte ich dabei noch nicht.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

von den zwergen haben wir noch kein video aber die Hamster die im laufrad waren komen ganz gut klar mit übung halt

Grüße
    Helmut &Sabrina und die Hammelbande

mein youtubechannel

Hybrid (Zwerge):
    Bube: Nelio
    Mädels: Benzi
    ---------------------------------
    Campbell Hamster:
    Bub: Calimero
    Robos:
    Mädels: Snowflake/Dubbe,Leilani
    ----------------------------------
    MIHA:
    Bube:Tartufo,Nalu ,Franzel & Creamy-Calypso
    Mädels: Matilda, Evelin ,Emma &Marlene
    ----------------------------------------------
    Chinesischer Streifenhamster
    Bube: Kaleo Wurzel & Simon

• Letzte Nacht habe ich vom Heureka Laufrad nichts gehört. Das kann entweder heißen, dass Pinot es doof findet und bestreikt oder dass er darin geradelt ist und ich es nicht gehört habe. Nichts genaues weiß man nicht... Jedenfalls habe ich ihn noch immer nicht darin gesehen, während er im WW auch morgens manchmal kurz verschwunden ist.

• Körnchenbeschleuniger

:thumpbsup: Da erkennt man gleich die Foris, die noch nicht so ganz lange dabei sind.

Vor einigen Jahren gab es noch die bei den Hamstern äußerst beliebten "Kringel" im Handel (es gab Variationen mit Karotte, Rote Bete und irgendwas Grünes, Spinat oder so; warum es die schon lange nicht mehr gibt, ist ein Rätsel für sich...)

Eine unserer damaligen Hamsterinnen war Chanelchen. Die packte sich gerne so einen Kringel (immerhin ein paar Zentimeter im Durchmesser) ins Holzlaufrad und startete dann durch. Das polterte in der Nacht ganz ordentlich. :whistling:

Für eine kleine Weile fungierte Chanelchens Laufrad hier schon quasi als experimenteller Kringel-Beschleuniger "CKC" (Chanelchens Kringel-Collider, gewissermaßen als physikalische Außenstelle der RWTH Aachen). :girliekaputtlachen:  

• Moin,

hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber Harry und Heli haben das Teil im Auslauf getestet. Beide waren anfangs unsicher, mussten sich wohl einlaufen. Kamen aber zum Schluss klar

Sie wechselten zwischen Getzoo und Rodipet Laufrad hin und her. Heli war zum Schluss eher im Getzoo Laufrad, Harry im anderen. Harry hat einen richtigen Belastungstest damit gemacht und alles gegeben. Ich glaube, er wollte herausfinden, wieviel PS das Ding hat.

Männer und Technik eben.

Liebe Grüße,
    Silke mit Harry :hamsterdrehen: + Heli :hamstern: + Muffin :hamsterdance:
    und Yoshi, Elmo, Mick, Radieschen, Harley, Yuki, Nele, Goofy, Chuc, Ida, Vincent, Piet, Wika, Hanni, Vanilla, Flauschi und jetzt auch Tino tief im

Patin von Ciri, Eric und Andria
    Mit den Patenhamstern Kalle, Batida, Mani, Josi, Findus, Miriam und Brya im <3

• :thumpbsup: Da erkennt man gleich die Foris, die noch nicht so ganz lange dabei sind.

Man muss ja nicht jede Geschichte kennen, selbst wenn man schon lange dabei ist ;)  :).

Es ist schon ziemlich groß und wuchtig für einen Zwerg. Ich habe gehört, dass bereits darin geradelt wurde

Armi ist auch ziemlich groß und wuchtig für einen Zwerg :P :D. Da passt das ja dann :D

Wenn ich das nächste Mal bei Rodipet einkaufe nehme ich dann vielleicht auch so eins für ihn mit, er bevorzugt Räder aus Kunststoff :D.

Helena mit Nyssa :htongue: und Armstrong :hgrins:.
    Und meinem kleinen Newton ganz fest im <3:hsmiley:

• Selbst CoKG war von der Verarbeitung angetan, sonst wehrt er sich gegen Plastik und maulte beim Einsatz vom WW beim Notfellchen.

Seit Freitag stand das Rad im Zwergenauslauf, aber kein Zwerg oder Lunas ging hinein.

Also musste Enja ran...

Externer Inhalt www.youtube.com

Liebe Grüße Claudia

• Begeisterung sieht anders aus. 8o

Im Auslauf wird es bei uns auch nicht angeguckt, im Gehege ist es Hamsters Liebling.

LG Jani

.............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

• Ich habe einen Tester gefunden und das Fräulein Hamster läuft und läuft , es ist nichts aber auch garnichst zu hören . ein Hamsterad - Traum fürs Schlafzimmer

Stolberg 6.jpg

das ist 2 Fräulein Hamster von von der Seite Hahahaha

und definitiv ein Männlein und heißt nun Mister Wuschel

Stollberg 4.jpg

Pate von Olivia :love: und Mason :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

• Doch noch einen Zwerg zum Testen gefunden. Was soll mir dieses nun sagen? :whistling:

Externer Inhalt m.youtube.com

Liebe Grüße Claudia

• Max&Moritz entweder du färbst den Hamster ein oder das Laufrad !!!!Weißer Hamster auf weißem Laufrad man sieht ja nix :gruebel: !

:hier: DAS WAR SPASS TIERE FÄRBT MAN NICHT :nein::schlaege: :nein::schlaege::nein: :schlaege::nein:

Grüße
    Helmut &Sabrina und die Hammelbande

mein youtubechannel

Hybrid (Zwerge):
    Bube: Nelio
    Mädels: Benzi
    Campbell Hamster:
    Bub: Calimero
    Robos:
    Mädels: Snowflake/Dubbe,Leilani
    ----------------------------------
    MIHA:
    Bube:Tartufo,Nalu ,Franzel & Creamy-Calypso
    Mädels: Matilda, Evelin ,Emma &Marlene
    ----------------------------------------------
    Chinesischer Streifenhamster
    Bube: Kaleo Wurzel & Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!