Videos einbetten?!

  • Ihr Lieben, ich brauche mal euren geschätzten Rat!

    Ich bin der absolute Anfänger in Sachen YouTube und Videos hochladen. :pardon:

    Meine ersten Videos habe ich kürzlich als Test per PN verschickt - das hat auf Anhieb geklappt: Link kopiert - hier eingefügt und schon war das Video

    in meinen Text eingebettet! :juppie: Ich war ja soooo stolz...

    Jetzt wollte ich den Spaß nochmal machen aber es erscheint nur der Link im Text und nicht das Video. ?( Ich habe etliche Wege getestet aber das Video lässt sich nicht

    einbetten - selbst mein Computer Experte auch Ehemann genannt, bekommt es nicht hin... :nixw:

    Was mache ich falsch und wieso war es beim ersten Mal so einfach?!

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • Manchmal speichert YouTube die Videos im Shorts-Format, dann klappt es mit der Einbindung nicht. Das hatte ich auch schon ab und zu mal.


    Dann sieht der Link so aus:

    https://youtube.com/shorts/62erT_fjO7E?feature=share


    Du kannst den roten Teil raus löschen und den mittleren Teil ändern, damit der Link so aussieht:


    https://youtu.be/62erT....


    Dann sollte es gehen.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Lieben Dank für deine Antwort aber da liegt das Problem offensichtlich nicht :gruebel: ...

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • Tigerlilly

    Dieses Video war mein Testvideo, ich habe es hier im Forum per PN an Benno geschickt...Link kopieren - Link einfügen - perfekt - Video mit Abspielpfeil schön im Text eingebettet.

    Nun kann ich nur noch den Link einstellen...es ist zum Haare raufen :gruebel::scheisskram:


    Eichelhäher

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG
    Denise

  • peter Ich hab jetzt das, was du bei Link eingefügt hattest, einfach in den Text gepackt, bei mir klappt's.


    Edit: So sieht es aus, wenn ich auf Bearbeiten gehe, aber das Media-Zeug hat das Forum selbst eingefügt.

    LG
    Denise

  • Dann muss ich gar nicht über 'Link einfügen' gehen? :idee:

    Probiere ich morgen mal aus.

    Danke dir!

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • Gerne!

    Dann muss ich gar nicht über 'Link einfügen' gehen?

    Genau, einfach nur bei Youtube den Link in die Zwischenablage kopieren und hier in den Text einfügen, ohne irgendwas zu ergänzen. :)

  • Dann muss ich gar nicht über 'Link einfügen' gehen? :idee:

    Probiere ich morgen mal aus.

    Danke dir!

    Ah nein, dann wird es in einen Link umgewandelt.

    Wie Nise sagt, Videolinks einfach nur ins Textfeld einfügen, dann wird es automatisch als Video dargestellt.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Und noch´n Test :biggrins:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • :hurra2::hurra:

    Es ist vollbracht!

    Danke Jacky Tigerlilly , Danke Denise Nise :blumen:



    Videolinks einfach nur ins Textfeld einfügen, dann wird es automatisch als Video dargestellt.

    Das Video erscheint aber erst nach dem Abschicken der Antwort bzw. in der Vorschau - richtig?!

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Muss auch mal kurz was testen :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!