Mame-chan lässt nix aus, jetzt verstopfte u. entzündete Backentasche

• Bis jetzt fehlen 2ml Wasser und 1/3 des Chinakohls ist weg .

Eva , ich habe zwischen dem Allspann 2 mal eine Lage Sommerwiese ,

Eben beim telefonieren mit Jutta , haben wir über vieles gesprochen und ja Joschka hat ein Röhrensystem im Streu erarbeitet , vieleicht hat er sich von der Sommerwiese bedient .

Da könnten ja noch Blüten drin sein. Also werde ich am Montag das ganze Gehege ausräumen und nur mit Allspan füllen .

Im ganzen Gehege habe ich 3 Schlafnester gefunden , komischerweise nirgendwo ein Futterlager.

Das war bei Hexe auch ganz anders die hatte immer ein recht großes Trofu.-lager.

Joschka ist nun seit 1/2 Stunde wieder in seinem Gehege

Patin von Cajus :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• Liebe Anne,

2 ml bis jetzt ist doch schon mal ganz gut. Das ist die TM innerhalb von 12 Stunden, oder? Ich drücke die Daumen, dass die Nacht nicht zum Trinkgelage für Joschka ausartet. Hast du schon was wegen des Futters (Gurkenkerne / Melonenkerne) in Erfahrung bringen können?

Liebe Grüße und ganz festes Daumen- und Pfotendrücken!

Dsungarenglueck mit Co-KG und Ashira

• Liebe Anne,

das klingt doch, als hätte das "Gurkenkernchen"-raussammeln genutzt.

Gesamt gesehen ein Desaster, da das ja wieder viele ahnungslos füttern werden.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken.

Aber für dich und Joschka gut.

Jetzt kannst du ihm das Ausräumen ersparen und ihm die paar ohnehin schon abgeknabberten Blüten lassen ;)

• Nachdem ich den alten Thread gelesen habe, vermute ich auch bei mir eine inkorrekte Mischung. Diese habe ich im August bei der Futterkrämerei bestellt als Diätmischung.

IMG_3903.jpgIMG_3902.jpg

Einige der Kerne erscheinen mir orange-lich angehaucht und etwas größer. Was meint ihr?

Mann, das wäre ärgerlich...

Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

• Schwierig zu sagen, aber ich finde auch, die Kernchen sehen schon etwas dick und rund aus.

Oh je, hoffentlich nicht schon wieder so eine Panne!

Viele Grüße,
    Silke mit Himawari und Kinako, und
    Cookie, Mame, Mochi, Tsubomi, Tanpopo, Puku, Puchi, Sumomo und Yamabuki bei den Sternen

• Von weitem würde ich sagen, teste, ob es mit ein paar Gramm weniger besser klappt. Aus meinen gespeicherten Durchschnittswerten heraus ist das so. Aber letztendlich gucke ich von sehr weit weg mit, und ziehe die Fäden aus einem Durchschnitts-Maßstab zusammen, der auch nicht immer zutreffen muss.

Auch der Tierarzt hat eventuell einfach nur gut reden ;)

Liebe Eva, vielen Dank!

Wir versuchen auf jeden Fall, ab jetzt um 40g zu bleiben. Und auch bei Mochi wird jetzt mehr darauf geachtet. Ich hoffe sehr, dass ich das wieder gerade biegen kann und Mame irgendwann wieder seine geliebten Ringelblumen essen darf :(

Viele Grüße,
    Cookie, Mame, Mochi, Tsubomi, Tanpopo, Puku, Puchi, Sumomo und Yamabuki bei den Sternen

• Hallo Susanne RaddiCo , ich habe im den leeren Beutel vom Dia.-Trofu im Müll gefunden . Mein Dia- Trofu. ist auch bis zum 11.8.2022 haltbar, könnte sich dann vieleicht um die gleiche Mischung handeln .das wäre mehr als doof .

Joschka habe ich letzte Nacht wieder viel radeln gesehen , er sieht auch etwas besser aus , als letzte Nacht .

Heute morgen gegen 6:00 Uhr fehlten 7 ml Wasser , den Wert hatten wir im August schon immer ab und zu mal .

Insgesamt ist die hälfte vom frischen Chinakohl weg und das Mini st. Avocado auch.

Das ist noch nicht perfekt aber immer hin mal ein wenig beruhigend .

Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

• Liebe Anne,

7 ml gegenüber den 24 ml ist richtig gut! Die Kurve deutet abwärts, und das ist phantastisch und ungemein KG-beruhigend! :thumpbsup: Hat es vermutlich doch wieder an den verflixten Melonenkernen gelegen! :cursing: Das ist so ärgerlich und niederschmetternd und macht mich traurig. Man muss sich vorstellen, dass es Gott sei Dank immer mehr Halter gibt, die in diabetischer Lage die Mischung anwenden und darauf vertrauen, dann kommt wieder eine verunreinigte Mischung daher und der eine oder andere Halter, der davon nichts weiß, meint dann, dass das eh nichts nützt und womöglich das ganze Konzept nicht wirkt. Das ist zum...., na, ihr wisst schon. :cursing:

Shinge : Mame wird es sicherlich helfen, wenn er die Melonenkerne aussortiert bekommt. Dann wird sich sein Gewicht auch verbessern und seine Lebensqualität wird sich steigern. Ganz sicher!

Liebe Grüße und weiteres Daumen- und Pfötchendrücken von

Dsungarenglueck mit Co-KG und Ashira

• Nachdem ich den alten Thread gelesen habe, vermute ich auch bei mir eine inkorrekte Mischung. Diese habe ich im August bei der Futterkrämerei bestellt als Diätmischung.

ja, die sind für Gurkenkerne zu groß, wie es aussieht :wacko:

Joschka habe ich letzte Nacht wieder viel radeln gesehen , er sieht auch etwas besser aus , als letzte Nacht .

Heute morgen gegen 6:00 Uhr fehlten 7 ml Wasser , den Wert hatten wir im August schon immer ab und zu mal .

ziemlich eindeutige Reaktion, so ein rasantes Absinken der TM von einem auf den anderen Tag.

Liebe Grüße

Eva

• Danke, Eva. Wie gut, dass ich diese erst mal als Vorrat besorgt hatte, aber noch nicht angebrochen. Morgen werde ich dies melden. Wenn sie mir kostenlos Gurkenkerne zusenden, pule ich die Melonenkerne aus und ersetze sie.

Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

• Ich werde das morgen auch mal melden , aber die Gurkenkerne sind fast überall vergriffen. Heute habe ich im Internet danach gesucht , aber leider keine gefunden

• Ich habe heute bei meiner Diabetesmischung alle Gurken-/Melonenkerne raussortiert und gegen Hanf ersetzt. Davon habe ich immer eine Reservepackung im Froster, falls mal wieder etwas nicht passt. Diese Saat hole ich immer im DM. Bio Märkte und gutsortierte Bioabteilungen haben den auch im Sortiment.

Liebe Grüße Claudia

• Danke, Claudia Max&Moritz ein paar Bio(super)märkte haben wir im Umkreis. Eine Tüte Gurkenkerne habe ich noch da, die eigentlich als Wochen-Checkup-Leckerlis gedacht waren. Das lässt sich also lösen.

Susanne

• Mame wird es sicherlich helfen, wenn er die Melonenkerne aussortiert bekommt. Dann wird sich sein Gewicht auch verbessern und seine Lebensqualität wird sich steigern. Ganz sicher!

Ich mische das Futter ja immer selbst und es gibt hier weder Melonen- noch Gurkenkerne, deshalb besteht die Gefahr zum Glück hier nicht. Diese Kerne werden hier immer durch Hanf ersetzt.

Mame kommt mir schon viel ruhiger vor, also er bleibt den ganzen Tag wieder wie früher durchgehend an einem Schlafplatz. Am Sa hatten wir 4,5ml TM, sonst hält sie sich hartnäckig bei 6ml. Die Zutaten für die Diabetes Mischung müssen aber noch bis Mi im Tiefkühler bleiben.

P.S: Heute waren es nur 3ml :) , zeigt der Bockshornklee, und dass er nur noch den Ölsaatenteil aus dem Hauptfutter bekommt, vielleicht schon Wirkung?

Viele Grüße,

Einmal editiert, zuletzt von Shinge ()

• Das nächste Futter werde ich dann auch selbst mischen., Rezepte stehen ja im Kipi Buch.

Das mühselige raussuchen von Gurke/Melonenkerne, ist dann überflüssig.

• Habe heute morgen da angerufen , habe ihnen das bei der Lieferung was verkehrt gelaufen ist . Eine kurze Entschuldigung und " das dies ja mal passieren könnte ", war die reaktion :cursing:

Ich sollte eine Email schreiben , was ich auch getan habe und warte nunauf diese reaktion .

Wenn ich daran denke wieviele Hamster nun Probleme haben , oder bekommen , das ist doch schon eine Freschheit ,

ich habe 2,5 kilo normales Kipi mit verkehrten Kerne und einmal Kipi- Dia, mit Melonenkerne

Zu dem Shop ist mein Vertrauen erloschen

• Das ist echt erschreckend :( Ich hoffe, die schreiben alle Kunden mit Falschlieferung an!

Viele Grüße,

• Huhu,

ich möchte da auch mal was zu schreiben. Ich habe eigentlich schon länger den Eindruck, dass häufiger Melonenkerne statt Gurkenkerne in den Mischungen sind.

Die Kerne sehen zwar nicht so orange-ähnlich aus, aber einfach größer als Gurkenkerne. Hab gerade auch wieder ein Paket aus der Kühlung genommen, was also schon älter ist und die Kerne gefallen mir da auch nicht...

Mein Vertrauen in "Gurkenkerne" ist allgemein dahin...

Und die Antwort, die du bekommen hast, Anne , ist jawohl ein Unding. Vielleicht muss man den Leuten mal ganz klar sagen, dass das gesundheitsgefährdend für unsere Hamster ist!

Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

~Gretchen Wyler~

• Das habe ich ihm ja gesagt Nicole Knuspernase , das die TM von 3-5 , auf 14 bis 24 ml hochgegangen ist .

ich habe mich über das " Kann ja mal passieren " aufgeregt , es ist ja jetzt schon zum 2ten mal passiert .

:cursing: Das läuft dann wieder , ist ja nur ein Hamster ab .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!