Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Nachdem die kleine Maike eine sehr schwere Zeit hinter sich gebracht hat, stellt sie sich nun bei euch hier als Dauerpflegling vor.

Im Mai diesen Jahres ist Maikes geliebte Mitbewohnerin Madeleine verstorben.

(weitere Infos zu unserer Campbellhaltung bekommt Ihr hier: Das Projekt "Campbellvergesellschaftungen" ).

Das hatte Maike ziemlich zugesetzt. Sie hockte 3 Nächte in Madeleines Laufrad und tat weiter nicht viel. Nachdem sie sich wieder etwas gefangen hatte, wurde sie mit dem süßen Loomi vergesellschaftet, was zunächst ganz gut lief und sicher für Ablenkung sorgte.

Kurze Zeit später entwickelten sich bei Maike Ovarialzysten und ein Eingriff beim Tierarzt war unvermeidbar. Nach ihrer Rückkehr akzeptierte ihr Partner sie nicht mehr und attackierte sie mehrfach, sodass sie letztlich getrennt werden mussten.

Nun war Maike ein zweites Mal alleine und ein Urlaub stand bevor. Aufgrund der zu der Zeit noch unklaren Genese musste Maike während unseres Urlaubs mit Sack und Pack bei der Tierärztin einziehen. Als wäre das nicht schon Stress genug für die Kleine, bildeten sich die Zysten zurück und eine weitere OP stand auf dem Programm.

Auch das hat die klitzekleine Maike mit Bravour gemeistert und lebt von nun an alleine in ihrem Reich als Dauerpflegling der Hamsterhilfe NRW.

Wenn ihr klein Maike auf ihrem weiteren Lebensweg als Paten begleiten und unterstützen möchtet, dann schreibt einfach eine Mail an

pate@hamsterhilfe-nrw.de

oder schaut hier vorbei:

Patenschaften

PS. Ein Fotoshooting möchte ich Maike bis zur vollständigen Gesundung nicht zumuten. Sie soll sich erst einmal wieder einleben. Daher sind hier nur ein paar schöne Fotos von Maike aus ihrer gesunden und glücklichen Zeit. Ich bin sicher, dass sie sich schnell erholt und bald aktuelle Fotos für euch entstehen werden.

:love:

LG Jani

.............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

• Ich hoffe sehr, dass die tapfere kleine Kämpferin bald wieder richtig gesund ist und noch ein langes glückliches Hamsterleben führen kann. :love:

Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

• Huhu, ich habe eine ganz tolle Neuigkeit. :yes:

Ich habe meinen ersten Paten. Ist das nicht schön?

Ich freue mich sehr darüber und werde ganz bald wieder viele schöne Fotos liefern.

Heute morgen gab es mein Lieblingsessen. Zappelige Mehlwürmer :kuchen:

Sorry, falls ihr das eklig findet. Aber ich liebe sie :rotwerd:.

Leider hatte die Jani die Kamera nicht zur Hand und weil ich immer wieder so schnell weg bin,

wollte sie es nicht riskieren sie schnell zu holen. Aber wenn ich so genüßlich an etwas leckerem mümmele,

sieht das schon ganz schön niedlich aus.....ehrlich :biggrins:

Das werde ich euch demnächst unter Beweis stellen :)

Bis bald

Eure Maike <3

LG Jani

.............................................................................................................................................................

• Schön, dass es dir wieder besser geht, liebe Maike. Lass dir die Mehlis gut schmecken. Frisches Futter soll ja das beste sein.

Susanne

• Ich freue mich auch sehr , das es dir hübsche Lady :herzhuepf: , wieder besser geht . :sunny:

Lass es dir schmecken , ob das nun zappelt oder nicht m hauptsache es schmeckt dir :hamsterknuddeln:

Pate von Luki :love: und Mason :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• Habt ihr das gesehen? :panik:

Ich habe meine zweite Patin :love:

Liebe Sandra traveller0000,

ich freue mich sehr, dass du mich nun unterstützt und meine Geschichte hier verfolgen wirst.

Aus gegebenem Anlass habe ich mir überlegt, meine Mehlwurm-Vernichtungs-Präsentation vorzuziehen, um mich direkt mal bei dir für deinen Einsatz zu bedanken. :D

Entschuldigt aber, dass ich heute etwas strubbelig aussehe, es ist noch total früh und echt spontan. Eigentlich wollte ich nur schnell etwas trinken und dabei hat mich die Jani erwischt.

Also KG, ich wär dann soweit. Wo sind denn die schnuckeligen Geschmacksknospenexplosionshelferlein?

Zeig mal her die Würmchen. Ich sabbere ja schon.

Oh mein Gott :anbet: Er ist fantastisch und saftig und würzig und mmhhhh :rotwerd:

Was zappelt der denn so..? Jani, nun lass schon los, ich hab das total unter Kontrolle :yes:

Schön auf der Zunge zergehen lassen..... :ohnmacht: Ich fall in Ohnmacht, es ist so lecker.

So es kann weiter gehen.

Wo ist der nächste Wurm? Wie? Ich bekomme nur einen? :scared:

Naja, besser ein Wurm als kein Wurm :D

Ich muss ja auch auf meine Linie achten. Denn meine Laufstegfigur von vor der OP habe und bekomme ich auch bestimmt

nicht so schnell zurück. Aber in meinem Alter muss das ja auch nicht zwingend sein. Bevor ich krank wurde, habe ich

zwischen 28 und 30 g gewogen. Momentan liege ich bei 36 g. Aber ich sag es euch, dieser Wert ist nicht fachmännisch ermittelt worden.

Ich hatte immer etwas die Backen voll. Da werde ich beim morgendlichen Sammeln erwischt, rausgefischt und gewogen.

Das werde ich meiner Tierärztin aber verraten, dass die Jani das nicht ordentlich gemacht hat. Nicht, dass ich am Ende noch Diät halten muss wegen so einer unglaublichen Ungenauigkeit ;) Da stimmt ihr mir doch zu oder?

So, ich muss jetzt schnell wieder schlafen. Ich hoffe aber, dass euch meine Wurmpräsi Spaß gemacht hat.

Ich wünsche Euch noch einen ganz tollen Sonntag.

Kommt aber bald wieder zu Besuch, ok?

Eure Maike <3

LG Jani

• Oh, was bist du für eine Süße! Danke für die tollen Bilder.

Ich finde es auch total unfair, dass du mit vollen Backen gewogen wirst und dann womöglich eine Diät droht, obwohl du gar nicht soviel wiegst. Das geht doch gar nicht! :nettnein:

Liebe Grüße

Susanne

Susanne

• Hallo kleine Maike, :love:

ich freue mich das du mein Patenhamsterchen geworden bist, du bist ja wirklich eine ganz schnuckelige Maus. :hamsterknuddeln:

Und ich freue mich schon auf gute Neuigkeiten von dir und das ich dich sehr lange begleiten kann. :girliewolke:

Bis bald meine süße. :girliebigkuss:

Liebe Grüße,

Petra, mit Micky, Chicco , Susi und Sandy.

:familie:   :dsungi:  :dsungi:

Flipp <3

• Caprice

Das ist ja sooo schön. Ich freue mich sehr, dass du Maike auf ihrem Lebensweg begleitest und unterstützt.

Maike freut sich bestimmt auch darüber <3.

Wir strengen uns an, um bald wieder schöne und neue Fotos zu präsentieren. ^^

Bis ganz bald

und liebe Grüße

Janine

LG Jani

• Hallo, kleines Mädchen. :winke:

Du hast schon wieder eine neue Patin.

Ich bin so froh, dass es dir besser geht, kleine Kämpferin.

Und ich hoffe, dass ich dich ganz lange begleiten darf.

Liebe Grüße

Susanne :)

Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden. Aber jede Pfote.

• Oh wie schön!!!!! :love:

Das freut mich so.

Dann wird es bald wieder Zeit für ein Update der kleinen Madame.

Letzte Nacht habe ich sie per Kamera gestalkt und heute morgen hat sie wieder Mehlis abgestaubt.

:D

LG Jani

• Heute früh hat Maike beschlossen, endlich mal wieder den Auslauf unsicher zu machen.

Seit ihrer OP im September war sie nicht mehr dort. Sie ignorierte das Hamstertaxi und machte deutlich, dass sie noch nicht wieder soweit war. Und heute wollte sie nach ihrem Mehli nicht wieder direkt in ihr Bettchen und tänzelte auf dem Lüftungsgitter herum.

Das hat mich total gefreut. Ab in den Auslauf.....

Und.....:) Sie wollte so schnell nicht wieder nach Hause. Mehrfach habe ich ihr den Privatjet vor die Nase gehalten, aber sie drehte mir nur den Rücken zu. Sie hat sich also nach so langer Zeit wirklich wohl dort gefühlt. :love:

Hier ein kleiner Mitschnitt ihres Abenteuers

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Jani

Einmal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

• So süß und eine tolle Kameraführung und Regie. Die Musik gefällt auch (welche ist das? Hat mich etwas an "Thor" erinnert).

Gern mehr davon!

Viele Grüße

Susanne

Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!