Dark Eared White Teddyhamsterweibchen "Elodie", Langzeitinsasse, geb. August 2021 (394/21)N in Erkrath

  • Aufnahmedatum:
    12. September 2021
    Vermittelbar ab:
    3. Oktober 2021
    Mindestinnengrundfläche Gehege (größer ist immer besser!):
    Sondermaß (siehe Beschreibung)
    keine Gehege mit Gittern
    Mindestinnendurchmesser Laufrad:
    ab 27 cm
    Geeignete Laufräder:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=775
    Mindestdurchmesser Sandbad (mit Versteck):
    25 cm
    artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=778
    abwechslungsreiche Einrichtung:
    mit mindestens einer Ebene
    mehrere Korkröhren, Verstecke, Grasnestern u.ä.
    alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben
    kein Zubehör aus Nadelholz (erkennbar an dunkler Rinde)
    Auslauf:
    mindestens 1 m² groß, Auslaufbegrenzung etwa 50 cm hoch und aus stabilem Material (keine Gitter)
    Beispiele abwechslungsreicher Auslauf:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=864
    geeignetes Futter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=6875
    geeignetes Frischfutter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=879
    geeignete Leckerchen:
    Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Nüsse, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Ansprechpartner:
    Anna / Nick Anni, eMail: anni@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort:
    Erkrath

    Die hübsche noch Baby-Scheue Elodie <3 , ist noch etwas misstrauisch gegenüber der Pflege-KG.

    Das Gehege wird aber aufmerksam und akribisch untersucht,

    denn Kernchen sammeln kann sie schon wie eine Große.


    Ihr neues Zuhause muß eine Mindestgrundfläche von 5400 qcm (z.B. 90 x 60 cm) haben,

    es darf natürlich gerne größer sein ^^







    Liebe Grüße,


    Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

    2 Mal editiert, zuletzt von tanjagausw ()

  • Hey Hamsterfreunde,

    hier ist die Pflegestelle von Elodie.

    Da Elodie nicht so aktiv ist, schafft sie es nicht, euch selber neuste Infos zu geben! :/

    Elodie ist schreckhaft, wenn es laute Geräusche gibt oder man sich schnell mit der Hand nähert.

    Sie nimmt Futter aus der Hand aber man sollte auf seine Finger aufpassen, denn Elodie springt, wenn sie keine Lust auf diese hat, die Hand an und beißt einem in die Finger.

    Wie oben schon geschrieben, ist Elodie nicht der aktivste Hamster aber nachdem man Futter im Gehege verteilt hat, kommt sie meist raus um dieses einzusammeln. Hier im Pflegegehege läuft sie nicht wirklich im Laufrad und buddelt auch nicht wirklich.

    Wenn man Elodie begegnet und sie dann ins Hamstertaxi geht, kann man sie in den Auslauf setzen aber ACHTUNG!

    Im Gehege ist sie sehr ruhig aber im Auslauf zeigt sie ihre ganze Power!

    Sie rennt im Laufrad, buddelt in verschiedenen Untergründen, nagt an Sachen und zerstört Einrichtung :hgrins:



    Wenn ihr Interesse an einem Hamster habt, der im Gehege keine Randale macht aber im Auslauf Aktion macht, dann ist Elodie genau richtig für euch!


    Elodie solltet ihr im neuen Heim eine ordentliche Eingewöhnungszeit geben und sie dann langsam und vorsichtig an eure Hand gewöhnen. Sie sollte außerdem immer mit einem Hamstertaxi, aus dem sie nicht raus kommt, transportiert werden und nicht mit der Hand, da sie diese nicht so mag.


    Bei Interesse meldet euch gerne bei anni@hamsterhilfe-nrw.de

  • Guten Abend ihr Hamsterfreunde!

    Leider sitze ich noch immer bei meiner Pflegestelle und hoffe jeden Tag darauf, dass jemand einen Platz für mich hat.

    Ich bin gar kein Fan von der Hand und springe diese deshalb mit einem Biss an, wenn man mir damit zu nah kommt aber beobachten kann man mich super, denn ich bin seit neustem ein sehr aktiver Hamster und auch kaum noch scheu!

    Den Auslauf beanspruche ich gerne mehrere Stunde am Tag für mich und ordentlich viel Streu zum buddeln hätte ich auch gerne!



    Wenn du dich für mich interessierst, dann melde dich doch gerne bei anni@hamsterhilfe-nrw.de

  • Hey ihr Hamsterfreunde,

    ich warte hier noch immer auf einen Futterautomaten!

    Warum sind wir Hamster mit roten Augen eigentlich nicht so beliebt?

    Ich verstehe es echt nicht, denn schaut euch mal an, wie schön ich bin:


    Die letzten Tage war ich wieder öfter im Sandbad und hab da gewartet, bis ich endlich Futter bekommen habe.

    Beim füttern solltet ihr mir mit eurer Hand fern bleiben, denn Hände finde ich nur zum beißen toll.


    Ich hoffe, ich finde bald jemanden, der einen Hamster zum beobachten will, denn dazu eigne ich mich perfekt!

    Wenn du Interesse hast, melde dich bei anni@hamsterhilfe-nrw.de


    Bis bald

  • Die süße Elodie konnte ein Herz für sich gewinnen und durfte soeben in ihr neues Zuhause ziehen

    :kggefunden:

    Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!