Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Liebe Hamsterfans,

ich bin der Herbie! :hutwink:

Ich bin am 23.06.21 zum Hamsterhilfe NRW e.V. gekommen und schnell auf Eigenheimsuche gegangen.

Leider stellte sich aber bald heraus, dass ich mehrere Baustellen habe :nixw:

Ich habe leider ziemlich heftigen Matschkot, und obwohl wir schon alles probiert haben, geht dieser nie ganz weg :snief:

Deshalb bekomme ich nun u.a. besonderes Futter.

Ausserdem verhalte ich mich ziemlich seltsam, so etwas haben sie noch nie gesehen, sagt zumindest meine Pflegefrau.

Pfffttt - ich finde mich ja ziemlich normal! :gruebel: Aber ok, sie muss es ja wissen.

Da sich die lieben Leute von der Hamsterhilfe auf all das keinen richtigen Reim machen können, und mich gerne weiterhin unter guter Beobachtung wissen möchten, darf ich nun als Dauerpflegling bei der Hamsterhilfe bleiben. Hier kann ich mir auch sicher sein, dass ich weiterhin mein Spezialfutter bekomme.

Ich habe mir aber sagen lassen, dass Dauerpflegling sein nicht das Schlechteste ist, was mir hätte passieren können. :yes:

:maileingang: Wenn Ihr mehr über mich erfahren und mich auf meinem weiteren Lebensweg als Paten begleiten und unterstützen möchtet, dann schreibt bitte eine Mail an:

pate@hamsterhilfe-nrw.de

oder schaut hier vorbei:

Patenschaften

Wir sehen uns, bis bald,

Euer Herbie :winke:

Patricia
    mit den Zwergis
    Peterchen, April, Jay-Jay, Oskar, Herr Schnürschuh und Solah

;( und 126 weiteren im <3

Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

2 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Hallo lieber Herbie, :hamsterknuddeln:

da muß ich doch mal gaaanz viele liebe Grüße als dein neuer Patenonkel da lassen.

Ich hoffe, das dass mit deinem Kot schon besser geworden ist, und was lese ich da? Du verhältst dich seltsam? Glaube ich nicht,

deine Pflege KG hat bestimmt die falsche Brille auf gehabt. :D

Herbie, da mußt du mal genau hinschauen :) und deine liebe KG nach der richtigen Brille fragen.

Aber Spaß bei Seite, ich hoffe es ist nichts ernstes und freue mich schon auf weitere schöne Geschichten von dir.

Viele liebe Grüße an dich und deine Pflege KG.

Liebe Grüße

Christian.

Liebe Grüße Chris :hsmiley:

Pate von Sneezy, Herbie, Nathan und Pullo

Im Regenbogenland Lagertha, Moritz, Kevin und Chelsea, und den Patenhamstern im Herzen.

Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

• Hallo Herbie, kleiner Mann

du hast also schon einen Patenonkel.

Na gut, dann kommt jetzt hier gleich noch eine Tante hinterher.

Mich interessiert auch, was du seltsames machst.

Erzähl doch mal, Patenbübchen

LG

von deiner neuen Patentante Lienchen

<3

• Hallo,

der Herbie hier :winke:

Ich freue mich so, dass ich schon liebe Paten habe, das ist meeeeega toll! :hurra2:

Deshalb habe ich mich auch ganz lieb fotografieren lassen, damit Ihr endlich mal wieder neue Bilder von mir schauen könnt 8)

Ich bin ja der absolute Auslauf-Junkie, da könnte ich glatt einziehen :kaputtlachen:

Aber guckt doch mal, da ist es doch auch total spannend, findet Ihr nicht?

Hier kann man prima drin chillen und Kernchen knuspern...

Hier steht immer leckeres Gemüse parat...

Zu trinken gibt es auch...

Hinter mir seht Ihr die Blüten-Katze, die war mir erst etwas unheimlich :rotwerd:

Aber wisst Ihr was? Ich bin mutig...

Und habe mich rein getraut :star:

Aber zu lange bleibe ich da nie drin :pfeifen:

Jetzt zeige ich Euch mein absolutes Lieblingsteil im Auslauf :wow:

Guckt mal, da sind manchmal Leckerchen unter den Kugeln :klatsch:

Aber leider nicht immer, ich darf ja nicht so viel...

Die Pflegemami packt da manchmal auch einfach normales Futter drunter, sie denkt wohl, ich

bin blöd und freue mich da genauso drüber.... naja, manchmal tue ich dann auch einfach so, nur,

um ihr einen Gefallen zu tun. Sie ist ja immer nett zu mir, da bin ich halt auch nett :biggrins:

Aber manchmal habe ich auch riesiges Glück und finde einen groooossen Kern da drunter :saint:

Leute, den geniesse ich jetzt erstmal... :wolkesieben:

:bisbald:

Euer Herbie

Anmerkung der Pflegemama: Herbie geht es im Moment zum Glück ganz gut, er ist recht stabil. Die Phasen mit festen Kötteln werden länger und nur noch selten hat er für 1 oder 2 Tage Matschkot. Er bekommt getreidefreies Futter und an Frischfutter fast nur Chinakohl, Gurke und ab und an ein Stückchen Avocado. Damit fahren wir ganz gut. Sein seltsames Verhalten hat er aber beibehalten, seitdem er im grossen Gehege wohnt, kann ich es allerdings nicht mehr täglich beobachten, es kann aber auch sein, dass ich es einfach nicht immer mitbekomme. Er radelt oder tellert dann wie ein Weltmeister, springt plötzlich ab und stellt sich in eine Ecke, den Kopf hoch nach oben. So verharrt er immer exakt ca. 1 Minute, wirklich immer, als ob er eine Uhr verschluckt hätte. Danach wird weiter im Rad gedüst und nach einer Weile stellt er sich wieder in die Ecke. Manchmal geht er dann auch ins Bonbonglas mit Dinkelgranulat und stellt sich da ganz hinten genauso hin. Als er ganz am Anfang noch in der Quarantäne-Samla war, hat er das dort ebenfalls im Sandbad gemacht oder sich da auch in eine Ecke der Samla gestellt. Davon habe ich noch ein Foto, damit Ihr eine Idee bekommt, wie das aussieht.

Manchmal hat er auch extrem lange Schlafphasen und ist ziemlich inaktiv. Herbie machte und macht aber zu keiner Zeit den Eindruck, als dass er Schmerzen hätte, er scheint sein Leben trotz allem zu geniessen, und das soll auch ganz, ganz lange noch so bleiben!

Danke, dass Ihr ihn dabei unterstützt! <3

Patricia
    mit den Zwergis

• Also ich finde Herbie wirklich süß. Wenn er regelmäßig "meditieren" möchte...ich finde, da gibt es schlimmeres.

Ich bin gespannt auf seiner weiteren Geschichten.

Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

• Hallo Herbie, <3

ich freue mich sehr von dir zu hören und zu sehen, das sind ja alles oberniedliche Bilder von dir. :wow:

Und das es dir gut geht freut mich ebenso sehr. Du bist ein ganz ganz süßes Hamsterchen. :hamsterknuddeln:

Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder und guten Nachrichten.

Bleib fit und gesund und bis zum nächsten mal kleiner Herbie. :girliebigkuss:

Ganz liebe Grüße an deine Pflegerin Patricia. :blumen:

Petra, mit Micky, Chicco, Susi und Sandy.

:familie:   :dsungi:   :dsungi:

Flipp <3

• Liebe Paten und Freunde,

heute mal ein kleiner Video-Gruss von mir aus dem Auslauf ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche,

liebe Grüsse

Euer Herbie <3

Patricia
    mit den Zwergis

Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

• So wie Herbie auf die Kugeln hüpft, sieht es aus, als wolle er sie markieren.

Er ist wirklich ein süßer Kerl.

Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

• Sehr schöne Videos hat deine KG von dir gemacht, und sehr gut siehst du aus. :hamsterknuddeln:

Ich freue mich das es dir gut geht und ich hoffe das ich noch lange schöne Geschichten von dir lesen kann. :sunny:

Süß wie du die Kugeln schubst, das finde ich total niedlich. :)

Bis bald mein süßer Patenhamster. :girliebigkuss:

Liebe Grüße,

:familie:   :dsungi: :dsungi:

Flipp <3

• Hallo kleiner Herbie,

wenn ich schon mal im Forum bin, was höchst selten der Fall ist, möchte ich mich kurz als

dein neuer Pate vorstellen. Ich hoffe, wir werden eine schöne lange Zeit verbringen und

wenn ich im Forum bin, schaue ich ganz bestimmt immer bei dir vorbei, um deine Geschichten

zu verfolgen. Bis dahin mach’s gut und lass dich von deiner Pflegemama schön verwöhnen

liebe Grüße

Uwe

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!

• Hallo lieber Herbie!

Ich habe mir aber sagen lassen, dass Dauerpflegling sein nicht das Schlechteste ist, was mir hätte passieren können. :yes:

Und da hat deine Pflegemama sowas von Recht!! <3

Genieß dein Pflegi-Leben in vollen Zügen und schick uns gerne weiter so zuckersüße Fotos und Videos. :wow:

Liebe Grüße von deiner neuen Patentante Unzel

:hamsterknuddeln:

Liebe Grüße
    Iris

• Huhu,

geht es Euch allen gut?

Bei mir läuft es gerade richtig gut, ich fühle mich pudelwohl in meinem Gehege :biggrins:

Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Adventszeit und wünsche Euch ein friedliches Weihnachtsfest mit fröhlichen Momenten, aber auch besinnlichen Stunden :nlove: Und vielleicht dem ein oder anderen Pinienkernkeks?! :nzunge:

Euer Herbie :kuss:

Patricia
    mit den Zwergis

• Hallo Herbie, <3

schön von dir zu hören und ich freue mich das es dir so gut geht, mach weiter so. :boywolke:

Du bist ein ganz ganz süßer :herzhuepf: und ich hoffe es geht dir noch sehr lange so gut. :hamsterknuddeln:

Ich wünsche dir und Patricia ein schönes Weihnachtsfest und laßt es euch gut gehen. :nsmile:

Liebe Grüße, :weihnachtsmaus1:

:familie:   :dsungi: :dsungi:

Flipp <3

• Lieber Herbie,

ein zuckersüßes Männlein bist du! :wow:

Ich hoffe, so ein leckerer PK-Keks ist auch für dich aus dem Geschenke-Sack gepurzelt. :D

Alles Liebe & Gute im neuen Jahr für dich und deine liebe Pflegemama!

:knuddel:

Liebe Grüße
    Iris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!