Gehegeausgang Dauerauslauf

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Jetzt bin ich in einer Zwickmühle.

    Der von mir bestellte "Turm" für den Ausgang vom Gehege Inden Dauerauslauf kann wegen Krankheit leider nicht gefertigt werden.


    Und den von mir, für Karlchen gebauten, Treppenabgang kann ich bei Emmett Emil nicht wirklich nutzen.

    Er kommt zwar runter, aber schafft den Aufstieg nicht alleine. :(

    Karlchen war ja ein Klettermaxe und ist da rauf und runtergeflitzt als wäre das nix.

    Emmett Emil ist eher der Treppen und Stufenverweigerer. Das macht ihm Angst.

    Aber er braucht doch einen Ausgang den er alleine Nutzen kann.


    Fürs selber bauen bin ich echt nicht geschaffen :/

    Mehrere Versuche sind in die Hose gegangen.


    Weiss jemand Rat?

    Hat jemand ne Idee für mich?

    Ich weiss nicht weiter :tired:

    Liebe Grüße

    Andrea


    Mit Emmett-Emil :love:


    (Und Karlchen tief im <3 )

  • Liebe Andrea,


    vor Raviolis Einzug habe ich einige Sonderanfertigungen bei einem ganz normalen Tischler machen lassen. Er war hier, hat sich alles angesehen und schildern lassen, wie ich es möchte und aus welchem Holz. Als die Rechnung kam, schlackerten kurz meine Ohren, aber ich habe es nicht bereut.


    Liebe Grüße

    Annette

  • Was nicht unbedingt schön aussieht, was aber gut funktioniert hat und nicht teuer ist, sind diese Plastikrohre aus dem Baumarkt. Als Flocke damals ihr Treppenhaus altersbedingt nicht mehr nutzen konnte, haben wir für sie umgebaut und so konnte sie zumindest noch eine Zeit lang rein und raus wie sie wollte, Tommy hatte diese Konstruktion danach und kam auch sehr gut zurecht. Leider habe ich kein komplettes Bild davon gefunden, hier einmal zwei Eindrücken. Innen haben wir Kork eingelegt. Je nachdem, welchen Winkel und welche Länge man wählt, kann man die Steigung ganz gut wählen. Peanut hatte eine Variante, bei der dann ein Rohr wieder runter ins Gehege führte.

    2021092916382700.jpg2021092916382100.jpg

  • Flocke&Peanut Ja das wäre auch noch eine Idee. Und vor allem nicht ganz so Teuer :D

    Es muss ja nicht schön sein, es soll nur helfen :)

    Und Emmett Emil ist ja nun auch nicht mehr ganz so Jung.

    Daher hatte ich etwas ausgesucht das auch im hohen Alter noch zu benutzen ist.

    Leider wird das ja nun nichts mehr. ;(


    Nur das diese Rohre aus Kunststoff sind, macht mir Sorge.

    Hat keiner der Beiden jeh am Ende der Rohre geknabbert?

    Oder hattet ihr diese auch mit Kork beklebt?


    Innen käme bei mir auch auf jeden Fall Kork rein.

    Es sind nur knapp 30 cm die es zu Überwinden gilt bei ihm.

    Oder fast 55 wenn ich das Sandbad mit Dach darunter entferne.

    Da bräuchte ich ja nicht viel Rohr.


    Ich überlege mir das .


    Vielen Dank für den Tip :)

    Liebe Grüße

    Andrea


    Mit Emmett-Emil :love:


    (Und Karlchen tief im <3 )

  • Bisher hat sich keine Fellnase an dem Kunststoff zu schaffen gemacht, ich würde es einfach beobachten. Selbst Tommy, der die Wand auseinander genommen hat, fand die Röhre langweilig. Kork oder Ähnliches wollten wir außen nicht drum tun, es wäre zu hoch gewesen wenn jemand geklettert wäre.

  • Hallo DieAndreaHalt


    Ich hätte da auch noch einen Kontakt für dich ^^


    Schicke dir gleich mal eine PN...


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!