Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hier möchte sich die süße Campbelline Belle vorstellen.

Belle kennen einige bestimmt schon aus unserem Projekt Campellvergesellschaftung.

Dort hatte sie bis vor kurzem noch mit Beauty zusammengelebt. Nachdem Beauty aufgrund eines Tumors operiert werden musste, war die Harmonie der beiden Mädels gestört und Belle wollte Beauty nicht mehr in ihrer Nähe akzeptieren. Anschließende Vergesellschaftungsversuche scheiterten.

Nun befindet sich die kleine Belle seit einiger Zeit in einer Art Dornröschenschlaf. Sie ist sehr inaktiv und nicht mal eine Stunde von 24 auf den Beinchen. Die meiste Zeit hält sie sich in ihrem Häuschen auf und das so gut wie geräuschlos. Man hört sie weder kramen noch knuspern.

Wenn Belle dann aber für einige Minuten "erwacht", erledigt sie die Dinge die ein Hamster so tut in aller Kürze. Was genau mit der Kleinen ist, wissen wir noch nicht genau. Derzeit versuchen wir mit einer Futterumstellung ihre alte Form herbeizuführen.

Erst in einigen Wochen wird man sehen, ob dies den gewünschten Erfolg bringt. Jetzt bekommt sie erst einmal ganz viel Ruhe, damit sie ankommen kann und sich ganz schnell in ihrem neuen Zuhause wohl fühlt.

Belle würde sich sicher über Paten freuen, die sie auf ihrem Genesungsweg, wie lange er auch sein mag, begleiten und unterstützen.

Wer Pate werden möchte, meldet sich bitte unter

pate@hamsterhilfe-nrw.de

oder klickt hier: Patenschaften

Drückt der süßen Prinzessin feste die Daumen.

:love:

LG Jani

.............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

3 Mal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

• Hallo Ihr Lieben,

die kleine Belle ist am Tage mittlerweile auch zu sehen. Sie scheint sich etwas eingelebt zu haben. Und durch das lange Wochenende, kam ich in den Genuss, sie zu ihrer Lieblingswachzeit (zwischen 12 und 13 Uhr) an mehreren Tage zu sehen. Und da die Maus schon Paten hat, freut es mich umso mehr, schon so schnell von ihr einige schöne Fotos ergattert zu haben und hier zeigen zu können.

Vielen Dank an dieser Stelle an Belles Paten <3 für die Unterstützung.

In den letzten Tagen habe ich sie als unerschrockene Hamsterdame kennengelernt, die keinesfalls schüchtern oder ängstlich ist.

Im Gegenteil........ sie kann ganz schön tackern :friedensangebot:und aufdringlich werden, wenn einem das Futter zwischen den Fingern ausgeht. :D

"Was, wie? Du hast nichts mehr? Also das verbitte ich mir!" :D scheint sie hier mit pikiertem Blick zum Ausdruck bringen zu wollen. :love:

Einzig und allein helles Licht scheint ihr so gar nicht zu behagen. Wird es plötzlich heller im Raum, verzieht sie sich mit Schallgeschwindigkeit.

Heute am Vormittag hat sie ihr Eiltempo etwas abgelegt. Man konnte sie in Ruhe beobachten und sie blieb eine lange Zeit, als würde sie unsere Gesellschaft zum Bleiben motivieren.

Sie zeigte uns ihre Kletterkünste......

....und wie schnell sie ein Tellerchen Avocado vernichten kann :huh:

In ihrem Häuschen verbringt die Kleine aber dennoch die meiste Zeit. Ihre Wachzeiten belaufen sich auf maximal 20 Minuten am Stück. Das ist aber, laut den Aufzeichnungen der Kamera, die absolute Ausnahme. In der Regel ist das kleine Dornröschen nach 5-10 Minuten wieder zum Schlafen aufgelegt.

Belle sieht aber richtig gut und gesund aus, ihr Fell ist glatt und glänzend. Wie es sich für eine Prinzessin gehört, :love:

die auf ihren Prinzen wartet.

So, das war es für Belles erstes Fotoshooting. Das hat sie doch einfach toll gemacht.

Belle freut sich, wenn ihr beim nächsten Mal wieder hier vorbeischaut.

Bis bald

Belle <3

LG Jani

.............................................................................................................................................................

• Ach ist die niedlich   :love: Du musst Dich unbedingt öfter zeigen kleine Belle.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• Die kleine Belle scheint gerade eine aktive Phase zu haben.

Die Aktivübersicht der Überwachungskamera macht dies deutlich.

Übersicht 23/24 Oktober:

Belle_23:24.10..jpg

3 kurze Phasen an denen Belle für die Kamera "sichtbar" war.

Übersicht 5/6 November:

thumbnail_IMG_0689.png

thumbnail_IMG_0688.png

(Belle sitzt oben auf dem Haus, man sieht ein Auge leuchten)

Hier braucht es schon schon 2 Screenshots, um ihre Aktivität darzustellen.

Bis in den späten Morgen ist sie immer mal wieder durch das Gehege geturnt.

Ich bin begeistert und freue mich für Belle. Die Futterumstellung scheint etwas zu bewirken. Möchte mich nicht zu früh freuen, aber jeder Tag bzw. jede Nacht der/die ihr so viel Freude zu bereiten scheint, ist eine gute Zeit. Ich hoffe es werden immer mehr solch tolle Schichten. :D

Und hier ein kleiner Ausschnitt von Belle im Laufrad.

Sie kann ganz schön Gas geben :)

Belle im Laufrad
    Aufnahmen vom 05. auf den 06. November 2021
    youtu.be

Belle im Laufrad

LG Jani

2 Mal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

• Hallo Belle :love: :love: , für dich habe ich neben Muriela :love: :love: auch ein Weihnachts - Lebenspatenschaft übernommen .

Ich mag schwarze Hamsterchen sehr gerne und wünsche die eine schöne Adventszeit hübsche Belle.

Richtig schnell ist die hübsche Lady unterwegs

Pate von Luki :love: und Mason :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• Oh wie schön liebe Anne <3

Das freut mich/uns :hamsterknuddeln:

Es gibt hoffentlich alsbald neue Fotos von der Kleinen :)

LG Jani

• Alles gut , Janine eilt nicht , es ist schön zu sehen wie die hübsche Zwergenlady :girliewolke: ihr Leben genießt .

Pate von Luki :love: und Mason :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• Sie ist wirklich eine Süße, aber leider nur selten zu sehen. Daher ist es mit Fotos bei ihr schwierig ;)

Umso mehr freue ich mich, wenn sie dann plötzlich auftaucht und mir ihr weißes Kinnbärtchen :love: entgegenstreckt.

Das ist so unglaublich niedlich.

Ängstlich ist sie nämlich überhaupt nicht. :hamsterknuddeln:

LG Jani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!