Hamster beinah Bewegungslos sitzend auf seiner Ebene

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo ihr lieben Fellnasen da draussen :)


    Seit etwas mehr als 10 Minuten sitzt Litschi oben in der 2. Ebene beinah bewegungslos rum. ab und zu putzt er sich kurz und die augen macht er auch etwas zu, sind jedoch nicht ganz geschlossen. Etwas kugelt er sich ein dabei.

    Ist das normal?

    Ich habe schon gehört, dass Hamster in ihrem Hamsterparadies auch mal grundlos Löcher in die Luft starren. Zahm ist er definitiv, knabbert auch noch gern an Finger weil dieser nach Hamsterfutter riecht. Ist also ansprechbar.

    Bzw hält den Finger mit beiden Händchen fest.

    Aktuell tut er überhaupt nichts ausser dort zu sitzen und ab und an zu putzen. ?(

    Das war bisher noch nie der Fall.

  • Hey, Hamster (Tiere allgemein) tun gern mal etwas ganz harmloses, was uns aber erschreckt. Wenn du unsicher bist, versuch ihn doch abzulenken, vielleicht mit ein paar Kernchen oder indem du an seinem Laufrad drehst (manche emfpinden das als Provokation, dieses Laufrad selbst zu benutzen).

    Dann kannst du mal schauen, ob er wieder etwas aktiver wird.

  • Das hatte meine Coco auch manchmal. Sie saß einfach 5 min regungslos und grübelte vor sich hin. Dann wurde sich plötzlich geputzt oder sie rannte weg. Da sie keine Krankheitsanzeichen zeigte oder Flankenatmung oder so, habe ich sie zwar beobachtet, aber es hingenommen, wenn sie danach wieder komplett normal reagierte. Vielleicht war das ein kurzes Meditieren, Hamster.exe reboot oder so. Jedenfalls hat sie noch viele Monate danach normal und gesund gelebt, also habe ich es einfach hingenommen.

    Litschi ist doch noch recht jung, sodass er vielleicht die Eindrücke erst mal ordnen und verarbeiten muss?


    Viele Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Hallo ihr lieben,


    der kleine Litschi hat wohl wirklich nur mal meditiert.

    Aktuell flitzt er wieder durch sein Gehege und nun im Laufrad.

    Ja, Litschi ist noch sehr jung (2 Monate) und ich lerne täglich neue Charakteristiken kennen :3


    Als Anfänger denke ich sind solche Fragen auch ok. Und wie er mich manchmal anschaut uwww *Zuckerschock*


    Dann kann ich beruhigt einschlafen :)


    Ja, dann kann ich in Ruhe Unordnung machen! :affe:


    Litschi + KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!