Nach Verlinkung kein normaler Text mehr möglich

  • Hallo,


    ich habe öfter das Problem, nach einer Verlinkung nicht mehr weiterschreiben zu können, ohne dass der gesamte nachfolgende Text unaufhörlich und automatisch weiter mitverlinkt wird.


    Manchmal kann ich mir helfen, in dem ich auf "Link löschen" gehe, da, wo gar keine Verlinkung mehr gewünscht ist.


    Heute aber klappte das so gar nicht, unter diesem Permlink hier:


    Sieht wirklich urkomisch aus :whistling: - und passiert jetzt hier gerade z.B. nicht, da ich ganz normal weiterschreiben kann.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Hallo Eva,


    Fügst du den Link einfach ins Textfeld ein?

    Auf jeden Fall war der eigentliche Link als (sehr sehr lange) Linkadresse und der restliche Text als Link-Text hinterlegt.

    Im Zweifelsfall empfiehlt es sich immer Links über das Menüfeld "Link" (dieses Ketten-Symbol) einzufügen.

    Ansonsten versucht die Forensoftware Link-Adresse und Link-Text automatisch zuzuordnen und das ist nicht unbedingt das, was man sich dazu gedacht hat ;)


    Um das Problem zu lösen habe ich einfach in der Beitragsbearbeitung den unteren Textteil markiert und könnte dann über das Menüfeld "Link" -> Link entfernen auswählen.

    Das war bei mir problemlos möglich.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Danke fürs richten :blumen:


    Fügst du den Link einfach ins Textfeld ein?

    Ich benutze immer den Icon fürs Verlinken.

    Aber genau wie du es beschreibst, habe ich es auch erlebt. Alles folgende erschien wie ein Link. Löschversuche sinnlos.


    Auch einfach ein paar Zeilen weiter runter gehen, bevor ich erneut lostippte, brachte nichts :nixw: Dabei hilft das manchmal schon.


    Um das Problem zu lösen habe ich einfach in der Beitragsbearbeitung den unteren Textteil markiert und könnte dann über das Menüfeld "Link" -> Link entfernen auswählen.

    Das war bei mir problemlos möglich.

    Das ist mir partout nicht gelungen.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Hallo Tigerlilly


    gerade ist es im Bistro-Beitrag wieder passiert: Ich hatte etwas verlinkt, und konnte danach nicht weiterschreiben, ohne dass die Schrift blau wurde und sich im anklickbaren, verlinkten Modus verhielt.


    Nach zeimaligem Drücken auf "Enter", also drei Zeilen später, konnte ich dann zwar wieder normal weiterschreiben, aber beim Abschicken zeigen sich zwei Link-Pfeile, über die man den gleichen Link anklicken kann.


    Gehe ich auf Bearbeiten, verschwinden sie und ich kann nichts gegen sie unternehmen.

    Beim erneuten Abschicken sind sie wieder da.


    Aber immerhin konnte ich ein paar Zeilen tiefer wieder normal schreiben. (Im Gegensatz zu meinem Problem wie im Eingangspost oben beschrieben)


    Hier der Link zum Beitrag:

    Verhexte Verlinkung im Beitrag


    Und hier kann ich danach ganz normal weiterschreiben.

    Liebe Grüße

    Eva

  • So kommt es heraus 8o


    Wenn du dann hier irgendwann wieder hereinschaust :


    Meinen herzlichen Glückwunsch zur Trauung :prost: :feuerwerk: :bestwishes: <3 <3




    Solche Einträge hat diese Rubrik hier auch noch nicht erlebt :D

  • liloba


    Liebe Eva,

    wenn du den Text nachträglich bearbeitest, kannst du die überflüssigen Links rauslöschen.

    Dazu im Bearbeiten-Modus oben im Werkzeugmenü (das hellblau unterlegte) ganz links auf den Button "Quellcode" klicken.
    Dann erscheint dein Post in HTML-Code und dort sind die Links sichtbar und auch löschbar.

    Ich hab es in deinem Beispiel-Post von oben mal probiert und habe den oberen von den zwei überflüssigen Links entfernt.

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!