so leben die Wendlandhamster

• eigentlich sollte hier nach Maylas Tod kein weiterer Hamster mehr einziehen, aber wie das Leben nun mal so spielt, zog hier heute eine wunderschöne Miha Dame ein, die von meiner Schwiegertochter auf den Namen Melody getauft wurde. Melody war bis heute Nachmittag ein typischer Kinderzimmerhamster

Gehege Melody.jpg

die auf 5 cm Einstreu lebte und sich in ein 20er Rad quetschen musste. Laut Vorbesitzern ist sie 1 Jahr und 3 Monate. Sie ist neugierig, handzahm und ist es gewohnt, tagsüber geweckt zu werden. Aktuell lebt sie bei mir in ner Samla, denn Elios altes Gehege ging an Helmut, weil ich ja keinen 4. Hamster mehr wollte :D

Meine Kinder bringen am Freitag ein 1,20er Osb Gehege mit. Eigentlich zu klein für eine Goldidame, aber schauen wir mal. Ich gehe davon aus, dass sie spätestens übermorgen bereit für den Auslauf ist, sie hat dann 2 zur Auswahl. Captain freut sich bestimmt über Damengeruch in seinem Auslauf :D :D

und hier kommt sie nun, die wunderschöne Melody

IMG_20220515_152622.jpgIMG_20220515_152610.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aktuell lebt sie bei mir in ner Samla, denn Elios altes Gehege ging an Helmut, weil ich ja keinen 4. Hamster mehr wollte :D

Meine Kinder bringen am Freitag ein 1,20er Osb Gehege mit.

jetzt fühle ich mich etwas schlecht :whistling:

Grüße
    Helmut &Sabrina und die Räuberbande

mein youtubechannel

Hybrid (Zwerge):
    Bube:
    Mädels: Benzi & Rubina (Rufus)
    ---------------------------------
    Campbell Hamster:
    Bub:

Mädels:

---------------------------------
    Robos:
    Mädels: Snowflake

Bube:

----------------------------------
    MIHA:
    Bube:Franzel ,Creamy-Calypso ,Emilio, Bailey-Wuschel & Hani
    Mädels: Ariella
    ----------------------------------------------
    Chinesischer Streifenhamster
    Bube: Simon

Mädels:

• Ein paar Tage eine Samla mit Streu und einem echten Laufrad, dann gehts in ein schönes eigenes Zuhause, das den Namen verdient. Eine hübsche Hamsterin, ich freue mich auf Einzugsbilder! ;)

Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

• jetzt fühle ich mich etwas schlecht

Quatsch, auch, wenn Elios Gehege hier noch gestanden hätte, wäre Melody erst am nächsten Wochenende umgezogen, da Celine ja die Winkel anbringen und die Ebenen sägen muss. Und Candys Gehege ist ja noch da und Celine will definitiv keinen 4. Hamster mehr. Also alles gut :) :knuddel:

• So eine Hübsche Hamsterdame :love:

Und ich denke sie kann ihr Glück kaum fassen das sie endlich den Kinderhänden entkommen ist.

So wie sie in dem Video herumläuft, sieht man ihr die Freude wirklich an.

Danke das Du sie aufgenommen hast und ihr ein tolles Leben bietest. :blumen:

Liebe Grüße

Andrea

(Mit Karlchen und Emmett Emil tief im <3 )

• ich bin echt schwer verliebt in sie. Damit sie heute tagsüber Ruhe hatte war ich mit den Kaninchen im Garten. Was ich nach 24 Stunden schon sagen kann: Melody liebt ihren Knuff, den ich nach Möglichkeit auch mit ins neue Gehege nehmen möchte und sie liebt das Sandbad. Ich glaube, sie hatte bis jetzt gar keins. Melody mag Frischfutter (kannte sie vorher auch noch nicht), bekommen hat sie bislang Gurke, Zucchini, Avocado, Pflücksalat aus dem Garten. Ich denke, für sie ist es ganz wichtig, dass sie tagsüber wirklich Ruhe hat, deshalb zieht sie mit ihrem Gehege dann ins Büro und ich kann dann per Kamera sehen, wann sie wach ist. Sie wuselt seit etwa 18:30 durch die Samla und durfte auch schon kurz in den Auslauf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und auch Elio scheint von ihr sehr angetan zu sein, denn er ist bereits wach, für ihn eine sehr untypische Uhrzeit und absolviert gerade sein Fitnessprogramm im Auslauf

Externer Inhalt youtu.be

• Da hat aber jemand so richtig Spass :love:

Schön zu sehen wie Neugierig sie alles Begutachtet. Also Scheu ist sie schon mal nicht :D

Und Elio findet den Duft anscheinend auch sehr spannend ^^

Liebe Grüße

Andrea

(Mit Karlchen und Emmett Emil tief im <3 )

• Leider hat sich ihr Umzug aufgrund des Unwetters um eine Woche verschoben. Mir war das zu unsicher, meine Kinder 500 km quer durch Deutschland zu schicken, wer will schon im Sturm über die Kasseler Berge fahren?

Melody zeigt leichte Randaletendenzen, hängt in der Samla am Gitter

MelodyGitter.jpg

ich versuche sie, so gut es geht in der Samla zu beschäftigen

MelodyMais.jpg

MelodyBeschäftigung.jpg

unerwartete Hilfe gibt es von

Napoleon.jpg

der sich sehr viel mit ihr beschäftigt, was Melody toll findet

Leider schreddert Madame mit Vorliebe den Kork im Auslauf, welchen ich mit viel Mühe erst vor kurzem erneuert habe, da Malou sämtliche Randale eingestellt hat

und sie liebt die Box mit der Terraerde

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Bis zum Umzug kommt sie nur noch in Captains Auslauf, der hat keinen Kork :D

Aber sie hat traumhafte Aufstehzeiten, ab 19/19:30 ist sie topfit. Mal gucken, ob sie das nach dem Umzug beibehält

• es ist endlich vollbracht und ich bin nicht zufrieden. Meine Kinder kamen aufgrund eines Staus gut eine Stunde später als geplant gegen 19 Uhr hier an, Melody war da schon knapp 1 1/2 Stunden im Auslauf, Korkschreddern reicht ihr nicht mehr, sie nagt sehr intensiv an den Auslaufplatten, die zum Glück 1 cm dick sind. Aber man kann sie so halt nicht lange alleine und unbeaufsichtigt lassen. Mein Sohn wurde also zum sitten verdonnert.

Geplant war ursprünglich, das Laufrad ins Sandbad zu stellen, ging aber nicht, also kam es mittig vor die Ebene. Aber das 33er ist einfach zu groß für das Gehege. Ich hab noch ein altes 27er, welches aber nach Ludwigshafen gewandert ist, nun wandert es Mitte Juni wieder ins Wendland. Eine 2. Buddelbox war so aber nicht mehr möglich, aber ihr Blütenbad ist mit umgezogen. Das Birkenversteck ist eigentlich viel zu groß, aber ich finde es so toll, Melody auch, vor allem, weil man drauf rum klettern und von da aus ins Sandbad springen kann. Hinter dem Laufrad ist noch ein Birkentunnel. Die Ebene ist 80cm lang, liegt auf Winkeln auf, der erste Teil 25cm breit, der hintere nur noch 20, weil es erst nicht passte mit dem Laufrad. Ich überlege jetzt, sie zu verlängern und mit dem Mkh abschließen zu lassen. Es fehlt noch Erlebnisfutter, das kommt die Tage noch. Nach 3 Stunden waren Sohn und Melody nur noch genervt

IMG_20220527_225955.jpgMelody Gehege.jpg

Melody Gehege2.jpg

Melody war in der Nacht fleißig und hat alles an Futter im Wassernapf gebunkert, hat sie in der Samla schon mit dem Frischfutternapf gemacht. Ich hoffe, sie akzeptiert einen leeren Napf, sonst muss ich täglich ihr Futter wegschmeißen. Hab noch ne Granitwassertänke von rodipet, die schwirrt allerdings auch noch in Ludwigshafen rum. Schauen wir mal, wie sich das hier entwickelt. Ich bin jedenfalls froh, dass sie aus dem Schlafzimmer ausgezogen ist, denn irgendwann muss ich mal wieder staubsaugen, aber sie hat Panik vor dem Staubsauger.

das Einzugsvideo

Externer Inhalt youtu.be

So sehen übrigens unsere Abende aus:

Externer Inhalt youtu.be

• sie ist einfach nur toll, ich bin echt schwer verliebt in sie. Hab sie gestern Abend durch die Kamera viel beobachtet, sie scheint sich sehr wohl zu fühlen im Gehege.

Mein absolutes Highlight gestern Abend war das hier:

Nickerchen.jpg

da ich heute Morgen recht früh wach war, hab ich das Laufrad ausgetauscht. Hier schwirrte noch ein altes 30er rum

MelodyGehegeaktuell.jpg

MelodyGehegeaktuell2.jpg

MelodyGehegeaktuell3.jpg

Auslauf hat sie gestern keinen eingefordert, ich biete ihr auch erst wieder welchen an, wenn sie ihn fordert. Erstmal soll sie jetzt ankommen in ihrem Zuhause. Und wer weiß, vielleicht lässt sie jetzt ja auch den Kork im Auslauf in Ruhe

• Das ist wirklich ein tolles, gemütliches Zuhause mit viel Buddelmöglichkeiten.

Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

• meine Woche mit Melody und so langsam macht der Spruch: "Meine Tochter kam mit ihr nicht mehr klar" immer mehr Sinn

Mittwoch:

Mittwoch.jpg

Melody mag keine LED Leiste im Gehege

Freitag

Freitag.jpg

gab es massive Streubeben, das Sandbad und Laufrad wurden notdürftig wieder frei geschaufelt

Sonntag

Sonntag.jpg

Hab ich leider erst gesehen, als ich sie um kurz vor 12 wieder ins Gehege gesetzt habe, denn das Gehege ist ja dunkel und ich hatte bereits eine 3/4 Flasche Prosecco intus. Das Loch wurde provisorisch verschlossen und in weiser Voraussicht habe ich die Kiste mit dem entfernten Einstreu unter das Loch gestellt, denn die Fallhöhe beträgt 1,70.

Madame läuft jetzt munter im Büro umher und hatte noch kein Bock aufs Taxi. Sie humpelt nicht, die Ohren sind nicht angelegt. Ich konnte sie aber noch nicht näher untersuchen.

Zum Glück hatte ich hier noch Streuschutz von Elios alten Gehege, 25x50er Plexiglasplatten. Da hab ich eine von rein geklemmt und eine von außen angeklebt. Das Birkenversteck musste ich leider auch raus nehmen. Ist natürlich einfach, wenn man drauf hockt, kann man schön nagen

Nach gebrauchten Aquarien hab ich schon geguckt, vergebens. Das, was es im Umkreis von 50km gibt und in mein Auto passt, ist nicht bezahlbar, oder komplett mit Inhalt.

Sollte sie sich jetzt anderswo durchnagen, hab ich ein echtes Problem.

Ich muss zu meiner Schande aber auch gestehen, dass sie seit ihrem Umzug nur einmal im Auslauf war. Ich bin momentan 11 Stunden außer Haus und schlafen muss ich auch noch irgendwann.

Ich mach mir jetzt lecker Salat mit Garnelen und Avocado und setz mich damit ins Büro auf die Erde. Mal gucken, ob der Duft Madame anlockt

• eine turbulente Woche liegt hinter mir, hier war privat einiges los. Am Freitag konnte ich ein Aquarium abholen, 1,30x0,60x0,60.

Dank meinem Neffen und 2 seiner Kumpel steht das Teil auch heile an seinem Platz. Durch einen Stromausfall konnte ich es Freitag nicht ganz einrichten, aber Melody ist trotzdem umgezogen

Aquarium.jpg

Aquarium1.jpg

auf dem Gehege liegen 4 Lochbleche, die mit Ziegelsteinen beschwert sind

Nachdem mein Sohn, der am Wochenende zu Besuch war, um seinen Geburtstag hier mit der Familie zu feiern, wach war, habe ich Melody ebenfalls geweckt und in den Wohnzimmerauflauf gesetzt. Mein Sohn hat sie mal wieder leicht unterschätzt.

Das Gehege war innerhalb von knapp 30 Minuten endlich fertig, aber Melody war verschwunden. Wir haben das ganze Zimmer abgesucht. Nix. Irgendwann hörten wir es rascheln. Captains Gehege steht auf Lacktischen von ikea und da turnte Madame rum. Keine Ahnung, wie sie da hoch gekommen ist. Während wir uns nen Kopf gemacht haben, wie wir sie da raus bekommen, kraxelte Madame wie spiderman zwischen Wand und Gehege hoch und ich konnte sie dann bequem einsammeln.

Es wird nie langweilig mit ihr, aber ich brauchte jetzt einfach mal 2 Melodyfreie Tage. Ab Montag Abend darf sie wieder in den Schlafzimmerauslauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!