• Hallo Leute, hier ist wieder euer Keks!

Die letzte Zeit war für mich ein Wechselbad der Gefühle, denn es sind mir sowohl gute, als auch schlechte Sachen passiert.
    Aber erstmal der Reihe nach.

Das Allerbeste vorweg: Ich bin diesen Januar genau 30 Monate alt geworden!!

Meine KG hat mir erzählt, dass auch sie diesen Monat 30 geworden ist. Ein Zufall? Ich denke nicht!

KG, können wir demnächst nochmal eine Geburtstagsparty machen? *lieb guck*

(Ja ok, weil ich mich so freue, dass du noch da bist!)

Oh toll!!!! Hoch soll ich leben!!

Auch bin ich richtig viel im Auslauf spielen im Moment und schwer beschäftigt.

Ich will all den jungen Hüpfern zeigen, dass auch ein alter Keks noch knackig ist!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fast hätte ich meinen (halb-) Geburtstag aber nicht mehr erlebt, denn mir ist etwas Schreckliches passiert:

Ich wurde wieder entführt und zu meinem schlimmsten Feind gebracht, dem Tierarzt!!

Ich hatte nämlich einen schlimmen Abszess an meinen (meiner Meinung nach) wichtigsten Körperteilen und brauchte eine OP.

Ich war gerade dabei, lautstark zu schimpfen und zu beißen, als ich plötzlich ganz schlääääfrig wurde...

...und als ich wieder aufwachte, fehlte da unten rum eine meiner Haselnüsse, wenn ihr versteht was ich meine!!

Räuber!!! Diebe!!! Ich war ja so wütend! Tagelang habe ich noch darüber geschimpft und grummelig geguckt!

Als wäre das noch nicht genug, ging es für mich auch noch ein paar Tage ins Krankenzimmer.
    Zwar war es dort schön warm, und die Verpflegung war auch gut, aber...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mag nicht eingesperrt und in Streu schlafen! Ich will wild und frei auf dem Fußboden im Auslauf schlafen!
    Nichts ist so schön wie mein Nestchen hinterm Stall, oder unter dem Regal...!
    Deshalb habe ich mich kurzerhand nach 3 Tagen selbst entlassen und bin ausgebrochen.

Und ich war so froh, wieder in meinem Nestchen zu sein, dass nun auch alles vergeben und vergessen ist.

Mir geht es wieder richtig gut, ich fühle mich wie frisch aufgebacken!

Und eigentlich bin ich noch ein genauso hübscher Kerl wie vorher, nicht wahr? ;)

Ende gut, alles gut!

Bis zum nächsten Mal, Freunde!

Euer Keks

• Hallo niedlicher Keks :boywolke: , erstmal :girlieglueckwunsch: zum tollen 30.ten Monatsjubiläum :feuerwerk:

und dann freue ich mich , das du die OP so gut überstanden hast und es dir wieder gut geht-

Sende dir einen liebevollen :hamsterknuddeln: und deiner Pflegemama einen lieben Gruß :blumen:

Patin von Gertrud :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• Wow Klasse, ist das toll...da geht einem das Herz auf <3 <3 <3

Du hast ja richtig Spaß am Leben und steckst sogar eine OP noch mal eben weg in deinem stolzen Alter <3

Klasse siehst du aus!!!

Happy Birthday, süßer Keks :birthday1:

:happyb:

Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

~Gretchen Wyler~

• Herzlichen Glückwunsch zum sagenhaften 30. Monatsgeburtstag, liebes Patenhamsterchen!

:birthday6: :birthday8: :paeckchen: :feuerwerk: :prost: :birthday7: :happyb:

:singen: :birthday4: :birthday5: :birthday3: :party:

Eine großartige Geburtstagsfeier samt Erdbeertorte hat deine liebe Pflege-KG dir beschert, klasse!!! Ganz wunderbar finden wir, dass sie in guten und schlechten Zeiten immer mit ganz viel liebevoller Fürsorge bei dir ist. Ihr seid ein tolles Team!

Wir wünschen dir noch viele schöne, glückliche und gesunde Monate in deinem tollen Pflegezuhause, lieber Keks und danken dir und deiner Pflegemama herzlich für das Update, die ausdrucksstarken Fotos und Videos.

Liebe Grüße an dich und deine Pflege-KG,

Reinhard und Annette

• Alles Gute zum Monatsgeburtstag, mein Patenhamsterchen. Wie gut, dass du alles überstanden hast! :schmetterling:

Nun kannst du an den nächsten 30 Monaten arbeiten.

Lass dich weiterhin verwöhnen und genieße die Körnchensuche.

Liebe Grüße

Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

• Süßer Schatz, ja wirklich, wie frisch aufgebacken :love: <3

Die eine Murmel hast du nun gegen neugewonnene Spielzeit eingetauscht, das ist doch im Nachhinein betrachtet kein schlechter Deal, mein Lieber :top:

Und ganz herzlichen Glückwunsch zu erstaunlich flotten 30 Monaten, du feiner Keks :happyb: <3  :bestwishes:

Liebe Grüße

Eva

• Hä, wer ist denn das?

Und das da drüben?

Achso, das sind ja meine lieben Paten!
    Hallo, hier ist Keks!

Tut mir Leid. Ich werde manchmal etwas vergesslich. Immerhin bin ich jetzt schon ganze 33 Monate alt.

Meine KG sagt, in Menschenjahren umgerechnet ist das so, als wäre man 93 Jahre alt.

Da kann das schonmal passieren.

Auch mit dem Klettern will es nicht mehr ganz so gut klappen wie früher.
    Das kostet mich nun viel Kraft, und manchmal lande ich ausversehen auf dem Popo.

Aber von solchen Alterserscheinungen lasse ich mich trotzdem nicht unterkriegen.

Ich bin aktiv und froh wie immer! Tatsächlich habe ich einen ganz komischen Schlafrythmus bekommen.

Manchmal bin ich nämlich so vertieft darin, an etwas zu werkeln, dass ich ganz die Zeit vergesse.

Auf eimmal ist es dann draußen schon hell!

Ich stehe natürlich trotzdem pünktlich zum Abendessen wieder auf, aber...

...ich bin dann manchmal völlig übermüdet und kann beim Essen kaum die Augen offen halten!

Meine KG sagt mir dann immer, ich sei ein Blödmann. Aber was weiß die schon.

Schlaf ist für die Schwachen!

Und egal, um was es geht, ich habe nunmal meine ganz eigenen Methoden, und das ist gut so.

Bis zum nächsten Mal,

euer Keks

• Hallo mein kleiner Patenschatz. Ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht und du dich schön verwöhnen lässt.

Und zum "vertieften Werkeln": Herausforderungen halten einen Hamster rege, also lass dir nichts einreden. Du machst das genau richtig.

Ganz liebe Grüße von deiner Patentante Susanne

Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

• Ach lieber Keks, ich freue mich so über deine schönen Bilder und darüber, dass du wohlauf bist :love:. Der Co-KG ist ein paar Tage dienstlich unterwegs. Sicher freut er sich, wenn er bei seiner Rückkehr deinen Bericht und deine Fotos zu sehen bekommt.

Es tut mir sehr leid, dass du immer mal auf deinem Steiß landest, hoffe, das tut bei euch Hamstern nicht so weh, bin aber vollkommen begeistert, wie gut du für dein Alter insgesamt noch zu Wege bist. Wir haben bei uns umgedrehte Näpfe als Kletterhilfen im Einsatz, denn wir haben anfangs größebedingt bei Oregon erlebt, dass er auf das Gesäß geplumpst ist, weil er irgendwo nicht gleich hochkam und Danilo ist glaube ich sogar noch etwas kleiner.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, bleib gesund, lieber Keks und sei gewiss, dass ich ganz fest an dich denke.

Heute Abend werde ich dem Co-KG von dir erzählen, wenn wir telefonieren.

Ganz liebe Grüße

von deinen Paten Reinhard und Annette

• Hallo liebe Paten, hier ist wieder euer Keks!

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin jetzt schon 2 Jahre und 10 Monate alt, und glücklich und gesund wie immer!

Jeden Tag bin ich fröhlich und will meine Umgebung ausgiebig erkunden.

Dabei will ich einfach nicht wahrhaben, dass ich nicht mehr der Jungspund bin, der ich einst war.

Manchmal bin ich beim Spielen bis in die Morgenstunden so dermaßen übermüdet, dass ich die Augen nicht mehr aufhalten kann.

Dann geht es halt einfach mit geschlossenen Augen weiter...!

Viele meiner Spielsachen (und wie gut ich sie öffnen kann!) habe ich euch ja bereits gezeigt, deshalb zeige ich euch heute mal etwas anderes. Manchmal lässt meine KG mich nämlich auch in ihrem Menschen Nestchen spielen.

Als junger Hamster war klettern meine Leidenschaft, doch kann ich das heutzutage nicht mehr so gut.

Auf Kissen und Decken jedoch kann ich ausgiebig herumturnen, ohne, dass es weh tut, wenn ich mal auf dem Popo lande :P

Ich teste bei der Gelegenheit auch noch andere Verstecke aus.

Ob ich wohl auf noch mehr Abenteuer gehen darf, wenn ich in den Rucksack klettere?

Und, wie könnte es auch anders sein, einmal habe ich sogar angefangen, mich dort häuslich einzurichten! Habe ein schönes Plätzchen unter der Bettdecke ausgesucht und dort meine Backentaschen entleert, und dann habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht, mein Versteck noch zu erweitern :)

Externer Inhalt www.youtube.com

Meine KG hat es mir aber leider verboten, Löcher in das Bettzeug zu nagen, und so musste ich wieder nach Hause.

Aber das ist nicht so schlimm.

Der Ausflug zu den Menschen macht mir zwar Spaß, und ich werde auch gerne verhätschelt.

Aber wenn ich so durch die Wildnis meines Auslaufs streife, merke ich doch: Zuhause ist es doch am schönsten :love:

Euer Keks

• Awww :love: Keksi unter der Decke im Riesenkuschelnest.

Sag mal, Keks, hast du eigentlich ein Franca-Kuschelsäckchen? Darin kann man soooo schön kuscheln und schlafen!

Bleib weiterhin so munter und bringe uns gern Videos und Fotos mit.

Susanne

• Lieber Keks,

ganz herzlichen Dank für deinen wunderschönen Bericht. Wir freuen uns riesig über deine zauberhaften Fotos und das zuckersüße Video :wow:. Es ist toll, wie sehr deine Pflege-KG dich verwöhnt und jeden Tag zu einem Fest für dich macht :party:.

Bleib weiter so fit und abenteuerlustig :thumpbsup:  :bestwishes:.

Liebe Grüße

Annette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!