Hallo zusammen,
unser Oregon ist durch den Lärm der Silvesterböllerei offenbar wach geworden, aufgestanden und hat seinen Auslauf unsicher gemacht, ist geradelt und kreuz und quer gelaufen. Als es um 01:30 Uhr wieder ganz ruhig draußen war, hat er sich noch einmal in sein Gehege begeben und sich eine Weile in seinem Häuschen aufgehalten. Da er von menschlicher Anwesenheit rasch gestresst ist, habe ich ihn die ganze Zeit nur mit der Kamera beobachtet, um die eventuell vorhandene Anspannung nicht noch unnötig durch meine Präsenz zu erhöhen.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Lärm draußen schlimm für Oregon war, oder ob er ihn gänzlich kalt gelassen hat nach dem Motto: es ist laut, ich kann nicht mehr schlafen, dann stehe ich halt auf und bewege mich.
Was sind Eure Eindrücke und Erfahrungen? Ist die Knallerei für Hamster ähnlich dramatisch wie für die meisten Hunde und Katzen, oder nehmen Hamster das einfach hin, ohne es als Bedrohung/Gefahr zu empfinden?
Liebe Grüße
Annette