Ohjee, wie suche ich nach Moos?

  • Hallo,


    ich habe gerade suchen wollen und scheine „Tomaten auf den Augen zu haben“ … wo ist die Möglichkeit, um das Forum nach Themen zu durchsuchen?


    Ich suche nach Moos bzw. ganz genau: Wie sollte man gesammeltes Moos behandeln?


    Im Backofen für eine Stunde bei 100 Grad Celsius backen würde das Moos sicher zerstören - daher wollte ich nach anderen Möglichkeiten der Behandlung suchen ….


    Wer mir also den Such-Balken zeigen kann, würde mir gerade sehr gut weiter helfen :)


    Vielen Dank!

    Herzliche Grüße

    Marie

    Liebe Grüße von Marie


    KG von Fridolin

    KG in spe von Zane aka Flocke



    - Buffy im Herzen <3 -

  • Oben links ist doch das schwarze Feld mit den weißen Symbolen. Da ist zunächst "Kontrollzentrum", wo du dich auch abmeldest. Daneben ist die Glocke für Benachrichtigungen, daneben die zwei Sprechblasen für private Nachrichten und daneben ist eine Lupe für die SuFu. :)

    Danke Dir - bei der Ansicht auf dem IPad sehe ich das nicht.

    Ich komme morgen dann mal mit dem Stand-Computer online und suche :)


    Liebe Grüße

    Marie

    Liebe Grüße von Marie


    KG von Fridolin

    KG in spe von Zane aka Flocke



    - Buffy im Herzen <3 -

  • Am Smartphone musst du links auf die drei Striche gehen und dann runterskrollen bis zur Lupe :search:

    Ich hab das letztens auch ewig gesucht. Dabei war es eigentlich so einfach :nichthinguck:

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Ich selbst habe es noch nicht selbst probiert, aber schon häufig gelesen, dass man Moos in Wasser abkochen kann. Bei dieser Prozedur soll es auch saftig grün bleiben. Über die optimale Kochzeit kann ich dir nichts sagen. 10-15 Minuten denke ich könnten aber reichen. Dazu findest du aber bestimmt etwas im Netz.

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!