Wie hoch sollten die „Geländer“ sein?

• Hallo,

die Frage wird viele „Neulinge“ beschäftigen:

Wie hoch sollten die Geländer und Brüstungen von den Etagen oder Übergängen sein, um den Hamster vor Sturz nach unten zu schützen?

Gibt es da ein „Einheitsmaß“?

Beziehungsweise: Könnt Ihr für die unterschiedlichen Hamstergrößen mal die entsprechenden Maße nennen?

Vielen Dank für Eure Hilfe - ich bin gerade was ratlos. :girliewiegehtdas:

Liebe Grüße

Marie

• Hallo Marie ,

da Hamster einen dickkopp haben würde ich so niedrig wie möglich machen, den egal wie hoch das Geländer ist, die kommen drüber !

man erhöht nur die Fallhöhe.

Auf gut Deutsch am besten unter 5 cm Fallhöhe

Grüße
    Helmut &Sabrina und die Räuberbande

mein youtubechannel

Hybrid (Zwerge):
    Bube: Onje &camyllo
    Mädels: Benzi & Rubina (Rufus)
    ---------------------------------
    Campbell Hamster:
    Bub:

Mädels:

---------------------------------
    Robos:
    Mädels:

Bube:

----------------------------------
    MIHA:
    Bube:Emilio, Bailey-Wuschel &Masa
    Mädels: Ariella& Suny
    ----------------------------------------------
    Chinesischer Streifenhamster
    Bube:

Mädels:

• Und flauschigen Streu mildert einen eventuellen Abgang. Wie Helmut schon passend schrieb: Dickkopf. Auch ein Abgang direkt neben dem Hamster bedeutet nicht, dass Hammi nicht doch mal eben irgendwo drüberklettert und runterspringt. Ein kleiner Rand sagt ihm aber dennoch "stop". Ich habe eine kleine Brüstung aus 4cm breiten Riffeldübeln gebaut, dick verleimt, dass keine Pfote in den Zwischenraum rutschen und festklemmen kann und darüber dann noch einen Abschluss mit Eisstielen.

Ganz am Anfang sprang Om Nom einmal runter und hat dann für sich festgelegt, dass die Rampe doch angenehmer zu laufen ist.

Viele Grüße

Susanne

Susanne
    mit Agathe und mit Fussel, Coco, Radieschen und Om Nom ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!