Diabeteszwergs Trinkmenge sinkt plötzlich extrem, Urinwerte sehen schlecht aus

  • Bekommt die Lütte zur Zeit Avocado? Ich gehe davon aus.


    Was macht das Taumeln. Siehst du das noch? Wäre interessant, ob dieses Verhalten an Tagen vorherrscht, an denen die Werte hoch sind (oder umgekehrt).

    Avocado bekommt sie nicht. Generell überhaupt kein Frischfutter zurzeit. Nur Diabetesfutter und Wasser. Soll sie besser wieder Avocado bekommen?


    In letzter Zeit habe ich tatsächlich weniger Tollpatschigkeiten bei ihr gesehen. Das muss ungefähr dann weniger geworden sein als ich die Bunker im Streu gefunden hatte. Es war ja auch kein taumeln, sondern "nur" beim Nagen von ner kante fallen und beim nach oben strecken rückwärts umfallen

  • Oha, das ist schon ne Wissenschaft für sich. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine gute Entwicklung nachdem hoffentlich alle Bunker gefunden wurden.

    Mach Dir keine Vorwürfe, man kann nicht immer an alles denken.

    Ich drück die Daumen!

    Liebe Grüße,
    Silke mit Gurke:hamsterdrehen: + Heli :hamstern: + Flocke :dsungi:
    und Yoshi, Elmo, Mick, Radieschen, Harley, Yuki, Nele, Goofy, Chuc, Ida, Vincent, Piet, Wika, Hanni, Vanilla, Flauschi, Tino, Harry und jetzt auch Muffin tief <3


    Patin von Eric und Nathan
    Mit den Patenhamstern Kalle, Batida, Mani, Josi, Findus, Miriam, Brya, Ciri und Andria im <3

  • Avocado bekommt sie nicht. Generell überhaupt kein Frischfutter zurzeit. Nur Diabetesfutter und Wasser. Soll sie besser wieder Avocado bekommen?

    Kein Frifu ist zur Zeit auch wichtig.

    Hat sie denn eine 4-wöchige Avocadogabe hinter sich? Und wenn ja, wie lange ist das her?

    Liebe Grüße

    Eva

  • huhu, bekommt sie inzwischen Avocado, und nimmt diese auch an?


    Diese Zufuhr ist Teil des Konzeptes (siehe im kipi-Buch Seite 42 + 44 des Diabetesleitfadens).

    Da tut sich dann vielleicht im Laufe von einer Woche noch ordentlich was, sodass man dann eventuell tatsächlich von der auf

    S. 50, Absatz 2 beschriebenen Lage sprechen kann :daumendrueck:


    An Abatz 3 dieser Seite mag ich nicht glauben, da sich Protein- und Blutauscheidung laut Teststreifen verbessert haben.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Avocado habe ich leider am Samstag vergessen einzukaufen, es war viel zutun :(

    Ich hoffe ich schaffe es morgen noch einzukaufen, hier auf dem Land ist das ja alles nicht um die Ecke und hat abends nicht lange auf...

    Wenn sie die wieder bekommt frisst sie die bestimmt, die hat sie damals auch gefressen :) bis auf Chinakohl war sie beim Frischfutter nie mäkelig

  • Hm, wieder etwas Blut drin.


    Ich denke, die Nieren sind wieder angestrengt. Zwar kam es zu keiner Spitze, aber die Dauerbelastung ...


    Avocado enthält Vit. D, ein wichtiger Stoff in der Diabetologie.

    Künstlich zugeführt bringt er den Hamstern nicht viel, aber in dieser Frucht mitgeliefert, die die zur Aufnahme wichtigen Vitalstoffe gleich mitliefert, ist er für die Hamster zur Bekämpfung ihrer diabetischen Lage unersetzlich.

    Liebe Grüße

    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!