Hybridenmännchen "Kenji", Saphir, ausgewachsen (249/22) in Düsseldorf

Im Zeitraum 26. September 2022, 10:00 - 30. September 2022, 16:00 finden Wartungsarbeiten am Forum statt. Innerhalb dieses Zeitfensters wird es zu einer kurzen Unterbrechung im Forenbetriebs kommen.
Der genaue Wartungszeitraum kann leider nicht näher eingegrenzt werden, da dieser von verschiedenen Faktoren abhängt.
Solltet Ihr auf einen Fehler beim Aufruf des Forums stoßen probiert es einfach ca. 1 h später erneut, dann sollte alles klappen und das Forum in neuer Version zur Verfügung stehen
  • Aufnahmedatum:
    26. Juli 2022
    Vermittelbar ab:
    21. August 2022
    Mindestinnengrundfläche Gehege (größer ist immer besser!):
    5000 qcm (z.B. 100*50 cm) + zusätzlich Auslauf
    Mindestinnendurchmesser Laufrad:
    ab 25 cm
    Geeignete Laufräder:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=775
    Mindestdurchmesser Sandbad (mit Versteck):
    18 cm
    artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=778
    geeignetes Streu und Streuhöhe:
    Kleintierstreu; Streuhöhe ab 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm
    abwechslungsreiche Einrichtung:
    mit mindestens einer Ebene
    mehrere Korkröhren, Verstecke, Grasnestern u.ä.
    alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben
    kein Zubehör aus Nadelholz (erkennbar an dunkler Rinde)
    Auslauf:
    mindestens 1 m² groß, Auslaufbegrenzung etwa 50 cm hoch und aus stabilem Material (keine Gitter)
    Beispiele abwechslungsreicher Auslauf:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=864
    geeignetes Futter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=6875
    geeignetes Frischfutter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=879
    geeignete Leckerchen:
    Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Nüsse, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Ansprechpartner:
    Claudia (Krümel) : claudia@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort:
    Düsseldorf

    Kenji stammt aus dem Hobbyzucht Notfall.

    Er ist im Moment noch recht fertig, das sieht man auch gut an seinem struppigen Fell und muss sich erst mal etwas erholen.

    Zumindest hat er schon sein erstes eigenes Gehege erkundet, Laufrad und Sandbad entdeckt und leckeres Futter probiert.

    Zu Zahmheit und Aufstehzeiten kann noch nichts gesagt werden.

    Gewicht am 26.07.22: 59g






    Nachtrag 31.07.22:


    Kenji hat sich inzwischen gut ausgeschlafen, ist aktiv und auch tagsüber häufiger zu sehen.

    Kernchen nimmt er gerne aus den Fingern und scheint recht neugierig.


    Update 07.09.22:


    Nach TA Besuch , Behandlung und Kontrolle für gesund genug erklärt, um auf Eigenheimsuche zu gehen.

    Vermittlung nur an erfahrene Halter wegen Bauchdrüse, Auge und Backentasche.

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Hallo da draußen,


    ich bin der Kenji und die Pflege-KG sagt ich soll euch mal ein bisschen was über mich zu erzählen.

    Wie ihr wisst komme ich ja aus dem großen Hobbyzuchtnotfall und leider habe ich einige Blessuren davon getragen. :hcry:


    Wir waren beim Tierarzt und dort hieß es, dass es mir nicht ganz so schlecht ging wie ich damals aussah.

    An meinem rechten Auge ist ein alter verheilter Cut, der mir aber weiter keine Probleme bereitet, außer dass es nicht schön aussieht.

    Meine Ohren sind zerfleddert, hatte wohl einige Kämpfe auszustehen.

    Und meine Bauchdrüse war verkrustet. Das habe ich aber mit Hilfe der Pflege-KG und täglichem einölen wieder in den Griff bekommen.


    Oh, guten Morgen, ich komme mal raus.


    Meine linke Backe hängt etwas. Die Tierärztin hat sich das bei unserem Kontrolltermin für meine Bauchdrüse angesehen und Entwarnung gegeben. Die Backentasche ist nur etwas ausgeleiert. Scheinbar bin ich ein "Linksträger" ;) . Ich mache sie aber immer wieder mal leer und da war nix gammeliges drin.



    Ich mag mein Gemüse sehr


    und erkunde gerne mein Gehege.


    Natürlich sollte man meine kleine Baustellen im Auge behalten. :search:

    Deshalb sagt meine Pflege-KG ich bin ein etwas älteres Liebhaberstück mit einigen Macken für erfahrene KGs. :biggrins:


    Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, warten wir auf deine Bewerbung :maileingang: .

    Bis bald, Kenji :boywolke:.

    Liebe Grüße
    Claudia


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!