Am Anfang war die Kraft für ein neues Leben - die Patienten aus der "Hobbyzucht"-Aufnahme

  • Also gesehen habe ich nur 3, in den unterschiedlichen Videos mehrfach aber sicher sind es mehr geworden, schwer zu sagen aber ich denke 2 haben sich versteckt, also 5 zusammen :)

    Silja Hamster-AG

    Am Königseck 1
    Geschäftsleitung: Silja
    Tel: 0800-555-FELL
    12050 Schloss Zobel
    Hauptverwaltung: Perdita
    Fax: 0800-555-NASE
    Steuer-Nr.: 06/04/2021
    Presse/Kontakt: Katniss
    Email: Knuspernase@Hamster-AG.nom

    Öffnungszeiten: 21:00-06:00

    Anfragen richten Sie bitte an die oben genannte E-Mail-Adresse oder rufen Sie uns einfach an!

    (2,50 Pinienkerne pro Anruf aus dem Netz der Hammifon-AG)


    Hausmeister: Tapsy


    Die himmlische Königsgarnison



    Meine Patenkinder


  • Das Glück hatte ich schon einige male bei Zwergen und bei Goldhamster :wow: :ohnmacht:

    Bei den " geretteten Hamstermädel "und ihren Nachwuchs bin ich kaum vom Gehege weggekommen . Dieses Hamster-TV ist vom feinsten , leider auch immer recht kurz , da die Kleinen viel zu schnell groß werden .

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • ALJONAS BABYWUNDER Teil 2



    Da sind wir wieder :girliemango:


    Heute zeige ich Euch Fotos von den Tagen 15-18, man konnte und kann quasi zusehen, wie die Babys wachsen. Es ist unglaublich, wie schnell sie sich verändern :volldolle:


    Tag 15:








    Und an Tag 15 löste sich dann auch das Rätsel um die Anzahl der Babys auf .... :hmm:

    .....

    .....

    .....


    :hamster: :hamster: :hamster: :hamster: :hamster: :hamster: :hamster: :hamster:




    Acht kleine Racker hat Mama Aljona auf die Welt gebracht :hurra2: :hurra2: :hurra2:

    Ist das nicht toll? Und dann auch noch so eine schöne, bunte Bande :wow:



    An Tag 17 bekam ich dann morgens einen Schock :panik: ... alle Babys schliefen draussen im Streu auf einem Haufen und Mama Aljona hatte sich alleine im Haus verschanzt :gruebel:

    :gruebel: Aber es war alles gut und abends schliefen alle mal drin, mal draussen oder in Grüppchen irgendwo :biggrins: Es war auch einfach viel zu warm an diesem Sonntag! :ohnmacht:




    An Tag 18 morgens (und an allen darauffolgenden Morgen... :saint: :(

    Chaos in Reinkultur! Keine Ahnung, was die Bande nachts so treibt, auf jeden Fall muss sie es ziemlich bunt treiben :D :D :D


    (das rote Etwas links im Deckelchen ist übrigens nur aufgeweichte Rote Beete aus dem Futter)



    Und zum Schluss noch wieder ein paar Videos :wolkesieben:




    Bis bald! :winke: :winke: :winke:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 162 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • 8 kleine Wunder , nach all dem Stress :sunny: :klatsch: das hat Mama Aljona echt toll gemacht :hamsterknuddeln:


    So viele niedliche Bilder von der kleinen Familie . :danke: liebe Pflegemama :blumen:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Die kleinen Racker sind einfach nur zuckersüss, gerade jetzt im Babyalter.

    Mögen sie so schnell heranwachsen und futtern, wie die Mama!

    Das mit den 6 Babies als Tipp von KG war mal wieder typisch.

    Ich selbst habe auch 6 Babies bekommen. Darum kam das wohl.
    Da siehst Du mal, dass KG keine Ahnung hat, liebe Aljona. :D

    Und ich weiss auch ganz genau, was Du gerade durchmachst und wir sehen uns am 8. Mai zum Muttertag, du süsse Schnute!


    Silja (Geschäftsleitung)

    Silja Hamster-AG

    Silja Hamster-AG

    Am Königseck 1
    Geschäftsleitung: Silja
    Tel: 0800-555-FELL
    12050 Schloss Zobel
    Hauptverwaltung: Perdita
    Fax: 0800-555-NASE
    Steuer-Nr.: 06/04/2021
    Presse/Kontakt: Katniss
    Email: Knuspernase@Hamster-AG.nom

    Öffnungszeiten: 21:00-06:00

    Anfragen richten Sie bitte an die oben genannte E-Mail-Adresse oder rufen Sie uns einfach an!

    (2,50 Pinienkerne pro Anruf aus dem Netz der Hammifon-AG)


    Hausmeister: Tapsy


    Die himmlische Königsgarnison



    Meine Patenkinder


  • Was für ein schönes Happy End, wenigstens für die zuckersüßen Babys <3

    So mutig, dass sie draußen schliefen, waren die Sonnenblümchen nie...eher Schattengewächse :D

    Viele Grüße,
    Silke mit Ginji und Ponjiro, und
    Cookie, Mame, Mochi, Tsubomi, Tanpopo, Puku, Puchi, Sumomo, Yamabuki, Kinako und Himawari bei den Sternen

  • Ich habe mir gerade nochmal die ganzen Bilder und Videos angeschaut .

    Die Mama Aljona :hamsterknuddeln: , hat sich aber auch schon ganz toll erholt , trotz Baby-Stress .

    sie sieht richtig hübsch aus :girliewolke:

    Es ist doch immer schön zu sehen was so ein gutes Futter alles bewirken kann :blumen:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Wie das eine Baby den Salat durch die Gegend schleift, irgendwo gegen laufe, umfallen, drauftreten. Zu süß. Und sie wachsen so rasch, auch dank der tollen Mama und der Pflegemama.

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Nach all den guten Nachrichten gibt es leider auch mal wieder schlechte.

    Hier müssen sich noch zwei weitere Zwerge in die Patientenliste eintragen und können erst mal nicht vermittelt werden.


    Zum einen Kenji:

    Kenji_Auge.jpg


    Er hat einen kleinen Cut am Auge, was aber nicht schlimm ist, aber seine Bauchdrüse ist verkrustet.

    Da müssen wir versuchen das mit einölen zu lösen.


    Die zweite Patientin mit den größeren Problemen ist Brooklynn:

    Brooklynn_Auge.jpg


    Sie hat ein blutunterlaufenes Auge und auf dieser Gesichtsseite eine Verdickung.

    Bei der Untersuchung hat sich herausgestellt, dass sie einen Abszess unterhalb der Backentasche hat (durch Massage kam etwas Eiter aus dem Ohr), der wohl eine Folge einer Beißerei sein dürfte. Das Ohr ist ja auch ziemlich zerfleddert.

    Jetzt gibt es erst mal Medis und dann mal weiter sehen.

    Für eine OP liegt das Ding leider ziemlich blöd. :/


    Daumendrücker sind willkommen.

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Wir haben noch mehr freudige Baby-News für euch. :familie: Die süße Pella hat wahrscheinlich am 7. August geworfen, plötzlich war die in den ersten Tagen so aktive Nase verschwunden und kam nur aus dem Häuschen um Unmengen Futter einzusammeln. Nach ein paar Tagen waren die ersten Quäcker und Piepser zu hören. Es heißt, dass Mittelhamster-Babys ruhig sind, je kleiner der Hamster, desto lauter die Babys im Nest. Das gilt definitiv nicht für diesen Nachwuchs, ich konnte sie teilweise trotz laufendem Radio nebenan im Homeoffice hören. :D


    Samstag hatte das erste Baby Erbarmen mit mir, ich habe ganz kurz ein kleines Schnütchen im Eingang sehen können, da war das Handy nicht in der Nähe. Sonntag war tote Hose und gestern konnte ich dann endlich Videos machen. :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch hier hat sich ein kleiner Maulwurf ins Nest geschlichen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute Morgen gab es frisches Bettzeug, das Pella sehr entzückend eingesammelt hat. <3 Sie ist aktuell viel öfter morgens als abends zu sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine kleine Babynase war dann auch wieder neugierig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Pella in der Samla anderweitig beschäftigt war, habe ich mich an die erste Nestkontrolle getraut, aber seht selbst. <3 <3 <3 <3 <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe natürlich noch keine Ahnung welche Geschlechter die Babys haben, aber irgendwie glaube ich das Maulwürfchen ist ein Männlein. :schlaf: Und bei diesem Geschwisterchen tippe ich auf Mädchen, so eine mutige kleine Nase.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe die Bande zeigt sich bald mal öfter, heute Abend ist leider bis auf Pella und ganz kurz ein Baby niemand zu sehen gewesen. Wir sagen :bisbald:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!