Kühlung im Gehege wenn es warm wird

  • Hallo , :)

    wenn es im Gehege im Sommer zu warm wird kann ich da ein Kühlakku was sich in einer dünnen Stofftasche befindet

    reinlegen, oder ist das doch zu kalt und der Hamster kann sich eventuell erkälten, da bin ich mir jetzt unsicher,

    obwohl das ja schön kühl wäre, aber ich weiß nicht so recht und ich will ja nichts falsch machen.


    Liebe Grüße,

    Petra, mit Chicco, Sandy, Dany und Jessie.

    :familie:     :dsungi: :dsungi:


    Flipp <3 , Micky <3 , Susi <3

  • Ich lege eine Fliese/Kachel in den Kühlschrank. Dann kann man nach Belieben warten, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist, um das Teil ins Gehege zu legen. Mein Om Nom liebt es, Kondenswasser abzuschlabbern, aber erst wenn die Fliese nicht mehr zu kalt ist, legt er sich gern mit dem Bauch drauf.

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Würde ich lassen. Der Stoff könnte durchgenagt oder gerupft werden. Die losen Fäden könnten deinem Tier schaden. Ich habe mal einen Kühlakku in eine Keksdose gelegt und im Auslauf angeboten. Erkältet hat sich keiner meiner Hamster, allerdings wurde es auch nicht aktiv genutzt. Wahrscheinlich war das schon zu kühl.

    Darum besser eine Fliese ins Gehege legen und Verstecke aus Keramik anbieten. Meine Hamster vergraben sich auch gerne mal im Terrariensand wenn es sehr warm ist, da dieser leicht feucht gehalten werden muss und wärme gut ableitet.

    Im Ratgeber auf der Hauptseite findest du auch nochmal Infos zum Thema Hitze.

    Gruß Jenny & die Zwerge :dsungi:

  • Danke für Eure Antworten. :)

    Fliesen habe ich im Gehege liegen , werde sie dann mal im Kühlschrank legen und mal sehen wie

    die Jungs das finden. Den Kühlakku in eine Dose legen ist auch eine gute Idee, werde ich auch mal

    ausprobieren, ich dachte nur das es zu kalt wäre, aber wenn das den Hamster nicht schadet,

    bin ich ja beruhigt. :)


    Liebe Grüße,

    Petra, mit Chicco, Sandy Dany und Jessie.

    :familie:      :dsungi: :dsungi:


    Flipp <3 , Micky <3 , Susi <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!