Zac - auf Regen folgt Sonnenschein und dann auch manchmal furchtbarer Starkregen - RBB 12.09.2022

Im Zeitraum 26. September 2022, 10:00 - 30. September 2022, 16:00 finden Wartungsarbeiten am Forum statt. Innerhalb dieses Zeitfensters wird es zu einer kurzen Unterbrechung im Forenbetriebs kommen.
Der genaue Wartungszeitraum kann leider nicht näher eingegrenzt werden, da dieser von verschiedenen Faktoren abhängt.
Solltet Ihr auf einen Fehler beim Aufruf des Forums stoßen probiert es einfach ca. 1 h später erneut, dann sollte alles klappen und das Forum in neuer Version zur Verfügung stehen
  • Der ein oder andere kennt diesen süßen Mann vielleicht schon aus der Vermittlungsübersicht. Hatte er doch glücklicherweise den Weg zu uns in die schützende Hand der Hamsterhilfe gefunden und bereits ein wunderbares und liebevolles Zuhause in fester Aussicht, muss er sich jetzt leider hier als Dauerpflegling vorstellen.



    Zac stammt aus der Hobbyzucht-Aufnahme vom 26. Juli 2022 und hat leider irreversible gesundheitliche Probleme, so dass er nun nicht mehr vermittelt werden kann.



    Zac hat Nierenprobleme, vermutlich in Verbindung mit Nierensteinen. Aufgrund seines Alters und der körperlichen Verfassung ist eine Narkose zwecks bildgebender Verfahren zur Sicherstellung der Diagnose nicht ratsam. Sein Verhalten sowie diverse Urintests deuten aber relativ sicher auf ein solches Problem hin.



    Der Kleine ist sehr anhänglich und kommt an seinen guten Tagen sofort, wenn er jemanden an seinem Gehege sieht. Es gibt aber auch Tage, an denen ist er sehr ruhig und zurückgezogen und fast nicht ansprechbar. Er reagiert in solchen Momenten nicht auf Geräusche, die Hand oder Futter. Vermutlich sind seine Schmerzen zu diesen, zum Glück noch recht kurzen Intervallen, schon recht unangenehm.



    Wir wissen leider nicht wie stark seine Nieren insgesamt bereits beeinträchtigt sind und wie viel Zeit ihm noch bleiben wird bzw. wir ihm guten Gewissens noch schenken dürfen. Jeden einzelnen Tag wollen wir ihm mit Zuwendung, Liebe und natürlich phasenweise mit Schmerzmitteln sowie weiteren lindernden Mitteln so schön und angenehm wie möglich gestalten.



    Wir hoffen so sehr, dass der so liebevolle und zutrauliche Zac noch etwas mehr behütete Zeit ohne Nöte und Einschränkungen erleben darf.


    Wenn Du den süßen Zac ebenfalls unterstützen und auf seinem weiteren Weg als Paten begleiten möchtest, dann melde dich bei pate@hamsterhilfe-nrw.de.


    <3

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Och Mensch, kleiner Schatz!

    Aber wenigstens bist Du in besten Händen. Alles wird für Dich getan! Ich drücke die Daumen, dass Du noch eine ganze Weile Dein neues Leben genießen kannst, auch mit Einschränkungen! :goodluck: :daumendrueck:

    Immerhin hast Du schon eine ganze Weile besser gelebt als vorher!

    Liebe Grüße,
    Silke mit Gurke:hamsterdrehen: + Heli :hamstern: + Flocke :dsungi:+ Käpt'n Kresse :hamsterboxen:
    und Yoshi, Elmo, Mick, Radieschen, Harley, Yuki, Nele, Goofy, Chuc, Ida, Vincent, Piet, Wika, Hanni, Vanilla, Flauschi, Tino, Harry und jetzt auch Muffin tief <3


    Patin von Crumble, Miro und Nathan
    Mit den Patenhamstern Kalle, Batida, Mani, Josi, Findus, Miriam, Brya, Ciri, Andria und Eric im <3

  • ;(

    Das so schnell angerückte Unwetter war einfach zu heftig für den armen Zac.

    Es blieb ihm nicht vergönnt noch einen schönen und ruhigen Lebensabend zu erleben.

    Zac ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.


    Es tut mir so unendlich leid für ihn. Er war tapfer bis zum Schluss und ein ganz besonderer kleiner Kerl. Er hat sich mit seiner lieben Art sofort in mein Herz geschlichen und obwohl er nur so kurz bei mir war, bin ich unendlich traurig.

    Ich hätte ihn gerne einfach glücklich und unbeschwert gesehen.


    Für immer bleibst du in meinem Herzen süßer Zac.

    Mache es gut <3

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Ach nee, das ist so traurig und alles weil dumme Menschen einfach drauf los züchten wollten <X :cursing: , noch immer soviel Leid :weinen:


    für dich hübsches Männlein :trauer6: :trauer1: :trauer6: :traurigwink:

    Pate von Sophie :love: und Mason :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Das macht mich traurig. Lieber Zac, du warst so ein wundervoller, hübscher Hamstermann, so lieb. Schade, dass dir zuletzt nicht mehr Zeit in deinem liebevollen Zuhause vergönnt war.

    Komm gut über die RBB, lieber Zac. Auf der anderen Seite gibt es keine Schmerzen und du kannst dich so richtig austoben, wie du es verdient hast. Run free!

    :trauer6:

    Traurige Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Komm wohlbehalten ins Regenbogenland, liebster Zac und lass es dir dort ohne Schmerzen und Krankheiten gut gehen :trauer6:.

    Ein Engel möge dich bis in alle Zeit begleiten und nie von deiner Seite weichen.


    Liebe Jani, ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. Die Zeit des süßen Fellnäschens bei Dir war viel zu kurz, aber Zac hätte sich kein schöneres Pflege-Zuhause wünschen können. In keinem Gewitter mit Starkregen stand Zac alleine da, nachdem er zu Dir gekommen war und das ist das, was letztendlich zählt :troest1:.


    Traurige Grüße

    Annette

  • Ach Mann, das ist so unfassbar traurig! Es tut mir so leid! :weinen:

    Wenigstens hatte er noch ein paar Wochen, wo er gut umsorgt wurde. Danke dafür.

    Gute Reise, kleiner Schatz! Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.


    :trauer6: :trauer1: :trauer6:

    Liebe Grüße,
    Silke mit Gurke:hamsterdrehen: + Heli :hamstern: + Flocke :dsungi:+ Käpt'n Kresse :hamsterboxen:
    und Yoshi, Elmo, Mick, Radieschen, Harley, Yuki, Nele, Goofy, Chuc, Ida, Vincent, Piet, Wika, Hanni, Vanilla, Flauschi, Tino, Harry und jetzt auch Muffin tief <3


    Patin von Crumble, Miro und Nathan
    Mit den Patenhamstern Kalle, Batida, Mani, Josi, Findus, Miriam, Brya, Ciri, Andria und Eric im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!