• Hallo,

    ihr kennt bestimmt den Floki, die letzten drei Monate war der der hübsche Hamstermann bei den Kurzpaten.

    Er kam mit schlimmen Hautproblemen.

    Sein Zustand hat sich dort sehr gebessert aber für eine Vermittlung leider nicht ausreichend.

    Daher heißt es ab heute


    :patengesucht:


    Wer Flokis Geschichte bis hierher verfolgen möchte kann sie hier noch einmal nachlesen:


    In Flokis Gehege scheinen übrigends Nacht für Nacht Aliens ihr unwesen zu treiben.

    Jeden morgen gibt es neue "Einstreukreise" :schock:

    Landen sie hier mit ihrem

    und klauen sie im Körnchen?



    Nein, Floki selbst ist ein kleiner Alien und für die "Einstreukreise" verantwortlich.



    Seit einiger Zeit kugelt er sich mitten im Gehege zusammen und verschlummert so den Tag :sleeping:



    Wen du Floki´s Patentante oder Patenonkel werden möchtest,

    dann schreibe einfach eine E-Mail an pate@hamsterhilfe-nrw.de

    oder schau hier vorbei: Patenschaften


    Floki würde sich sehr über deine Unterstützung freuen. :)

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Lias, Hodge und Butch


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Hallo Freunde,

    da bin ich schon wieder und auch noch voll verwackelt, weil ich so aufgeregt bin :panik:



    Erst Vorgestern hab ich euch erzählt das ich nach Paten suche, die mich weiterhin unterstützen wollen

    und schon hat sich die Knuspernase gemeldet das sie meine erste Patin wird :herzhuepf:



    Da freuen die Pflege-Mama und ich uns ganz dolle drüber :sunny:



    Bis bald euer Floki

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Lias, Hodge und Butch


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Hallo Floki,


    ach ja, stimmt, hier geht es ja weiter mit deiner Geschichte ^^


    Ich freue mich auch sehr, deine Patentante sein zu dürfen <3 und bin auch ganz aufgeregt ;) 8o


    Das sieht so niedlich aus, wie du da zusammengemummelt in deinem Streu liegst und schlummerst :love: :love: :love:


    Bis ganz bald, kleiner Floki <3

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Das ist aber mal ein Vertrauensbeweis, einfach so offen im Streu. Und so süß.

    Ich wünsche dir noch eine lange tolle Zeit bei deiner liebe Pflegemama, liebe Floki.


    Viele Grüße

    Susanne
    mit Agathe und mit Fussel, Coco, Radieschen und Om Nom ganz tief im <3

  • Hallo Floki,

    Hier ist eine weitere Patentante von Dir. Du bist mein erster Paten-Hamster und freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten und mehr von Dir zu lesen/sehen.

    Lass dich gut von deiner Pflegemama verwöhnen

    Miss Marpel im Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pittiplatsch ()

  • Hallo Freunde,


    ich wollte euch schnell mein kleines Gehege-Update zeigen.

    Die Pflege-Mama hat weicheres Einstreu besorgt und mein Gehege damit etwas aufgefüllt.

    In der Hoffnung das dieses Einstreu angenehmer für meine Haut ist.



    Ich hab jetzt auch ein Korklaufrad bekommen, das ist voll toll :D



    Und Pittiplatsch hat sich ja schon als weitere Patin geoutet,

    vielen lieben Dank das auch du mich nun unterstützt.

    Ihr seid alles so toll :love:



    Momentan habe ich wieder einen kleinen Rückfall,

    trockene Haut und offene Stellen.

    Die natürlich mit Salbe und Knuddel-Öl behandelt werden.

    Deswegen sehe ich auch etwas gerupft aus.

    Durch das Öl stehen mir die Haare zu Berge :schock:



    Mir geht es aber soweit gut, es juckt nicht und ich verhalte mich wie immer.

    Manchmal ist es hier auf der Pflegestelle aber nicht so einfach, oft muss ich nämlich warten bis ich in den Auslauf darf,

    weil der noch durch einen anderen Hamster besetzt ist.

    Das ist schon mal etwas frustrierend :wacko:

    Abwarten ist halt nicht so meins.



    Aber ich halte durch.

    Bis bald euer Floki.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Lias, Hodge und Butch


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Lieber Schatz, Hauptsache, der blöde Juckreiz ärgert dich nicht mehr. Den Rest kriegt ihr beide bestimmt auch noch hin.


    Dass der Floki bleibt, ist doch eine gute Idee :juppie:


    Viel Spaß noch in deiner Kuschelstreu, süßes Strubbelchen :love:

    Liebe Grüße

    Eva

  • Hallo kleiner süßer Floki,


    es freut mich sehr zu hören, dass du so gerne den Auslauf unsicher machst...dann hast du ja sicherlich viel Spaß ^^


    Ich wünsche dir so sehr, dass deine Hautprobleme bald ganz und gar der Vergangenheit angehören <3 <3 <3


    tanjagausw

    Wäre es für Floki vielleicht was, wenn er sein ganzes Gehege mit Kaytee Clean and Cozy eingestreut hätte?

    Kaytee Clean & Cozy Bettwaren für kleine Haustiere/ Nager/ Hamster, 99,9% staubfrei, Geruchskontrolle, Weiß, 85 Liter
    Kaytee Clean & Cozy Geburtstagskuchen-Papierstreu für kleine Haustiere erfüllt ganz neue Standards im Hinblick auf eine superweiche, saugfähige Streu. Clean &…
    www.amazon.de

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Hallo Knuspernase ,

    wir hatte ja bereits bei Flokis Aufnahme getestet ob er mit normalem Einstreu klar kommt oder nicht. Es stand ja auch eine evtl. Allergie auf Streu im Raum. Das könnten wir ausschließlich, so das Floki dann vom Zewaland in ein normal eingestreutes Gehege ziehen konnte.

    Normalerweise hole ich immer die Streuballen vom Raiffeisen-Markt, schöne große, weiche Flocken die viel Volumen ausfüllen, so das man im Gegensatz zu anderer Streu weniger für ein Gehege braucht.

    Leider musste ich beim letzten Ballen feststellen das die Flocken nicht mehr so schön weich waren wie sonst. Das hab ich bereits beim einstreuen an meinen Händen bemerkt. Müsste ich darin liegen oder laufen fände ich das unangenehm.

    Nun hab ich einen Ballen MuliFit geholt, die Späne sind sehr klein und "flauschig", es fühlt sich sehr angenehm an.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Lias, Hodge und Butch


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Okay, alles klar ^^

    War nur so eine Idee, weil das Kaytee ja auch so weich und flauschig und staubfrei sein soll. Und trotzdem grabfähig.

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Ich wollte mal fragen, wie es Floki geht und er seine Öl Knuddel Therapie genießt

    Also "genießen" kann man jetzt nicht sagen, er lässt es über sich ergehen. Ist ja auch nicht des Hamsters Natur, sich auf den Rücken legen zu lassen, um geknuddelt zu werden. Muss bei Floki aber leider so sein, da seine Haut sonst wieder sehr trocken und rissig wird.

    Floki ist dabei zwar zappelig, aber immer sehr lieb, der Einsatz von Zähnchen bleibt aus.

    Nach der Prozedur gibt es aber immer extra Kernchen und dann geht es auch direkt in den Auslauf.



    Ein paar Bilder haben wir auch noch mitgebracht, der Frischfutternapf wird geplündert.



    Brokkolie und Chinakohl



    Die Taschen werden bis zum Anschlag gestopft :D



    Und dann gehts ins neue Schlafzimmer, mit großer Toilette direkt vor dem Nest.



    Dort schläft Floki jetzt seit etwa 2 Wochen.

    Natürlich wurde das Bettzeug mittlerweile aufgestockt,

    so das kein Floki mehr erkennbar ist :)


    Liebe Grüße,


    Tanja mit Lias, Hodge und Butch


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!