Poseidon RBB 18.09.2023

• Hallöchen,

ich hatte ja noch Bildernachschub versprochen. ^^

Posi beschäftigt man am besten immer mit was zu essen. Ansonsten ist er ziemlich hektisch. Die Wucherung an seinem Ohr verändert sich immer, und gelegentlich fällt auch ein Teil ab. Aktuell sieht er aus wie ein kleines Teufelchen, allerdings nur mit einem Hörnchen. Sie beeinträchtigt ihn nicht.

uly Liebe Grüße auch an den lieben Patenonkel. Vielen Dank, dass auch Du Poseidon begleitest. ^^

Jetzt viel Spaß mit den Fotos und bis zum nächsten Mal. :winke:

182F1C62-95EF-41AD-8895-B7C247E82087.jpeg738E63E3-7F48-421F-BCF8-3C4FFBB4B2BC.jpeg4A82099D-6BA7-4CBD-B90C-949857BAA7C3.jpegDE7B8664-41F5-4EC0-90FC-304F028857E6.jpeg

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Einmal editiert, zuletzt von solymar81 ()

• Total niedliche Bilder :wow: :herzhuepf: :wow:

Sowas hatte damals mein Campbell Männlein Onur auch , ihm hat das auch nicht gestört

Patin von Gertrud :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• Ihr Lieben,

Poseidon und ich wünschen euch ein schönes Osterfest!

Poseidon ist ein sehr eigenwilliges Fotomodell. ;) Ich hatte schon alles vorbereitet und hergerichtet und ich musste eigentlich nur noch den Hamster in die vorbereitete Szene einsetzen und ihm was zu futtern hinlegen. Guter Plan … Poseidon ist gerannt wie der Wind … und hat erst mal die ganze Deko umgeworfenen :D nach zwei weiteren Versuchen habe ich es dann gelassen, er hatte einfach keine Lust.

Ein brauchbares Foto ist trotzdem entstanden. ;)

Liebe Grüße und bis bald :hutwink:

DABF32DE-D0F5-4CDA-AEC4-F20FCE0AEC0C.jpeg

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• Hallo ihr Lieben :sunny:

Ganz liebe Grüße vom kleinen Poseidon.

Er macht aktuell seinen Dauerauslauf unsicher und dies hat ihm sehr gut getan, denn er hat insgesamt 7 g abgenommen. Ansonsten macht er auch weiterhin lieber sein eigenes Ding. Es gilt: „nur gucken, nicht anfassen“ ;)

Also nehme ich ihn wirklich nur für den Gesundheitscheck in die Hand… er beißt übrigens nicht, aber man merkt… er will weg.

Trotzdem haben wir drei schöne Fotos und ein Kurzvideo mitgebracht. Sein Fellchen sieht immer etwas strähnig-wild aus, deswegen nenne ich ihn auch „kleiner Mini-Punker“. Dabei pflegt er sein Fell so ausgiebig, wie ich es vorher noch bei keinem Hamster gesehen habe. Der Sand fliegt jeden Tag kilometerweit :D

Jetzt aber die Fotos. Viel Spaß, liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

Mmhhhh lecker Joghurt

233D82A3-3395-4751-BA44-CFACD5E1D954.jpeg

Ich hab doch gesagt: keine Fotos! ;)

FE436767-06E6-428B-B2D0-210A81D06118.jpeg

Beim futtern hält das eigenwillige Model mal still

98826C28-8165-4DB9-B546-44E78EA4AEAB.jpeg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Agathe, auch campell-lastiger Hybrid, hatte eine zeitlang auch strähniges Fell, trotz Putzens. Ob das einfach nur hormonell war oder am zusätzlich zu ihrem Sandbad hingestellten "Dreckbad" mit Terraerde lag, in dem sie intensiv buddelte und sich auch wälzte, weiß ich nicht. Ab dem Zeitpunkt wurde das Fell aber wieder flauschig-normal.

Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich doch mal persönlich melden. Auch wenn ich ja lieber meine Ruhe habe und am liebsten „mein Ding“ mache. ;)

Ich hoffe ihr seht mich überhaupt unter dem ganzen Klopapier? Aber ich sammle es jede Nacht haufenweise ein und mache mir daraus ein gemütliches Nest :boywolke:

Ansonsten schlafe ich sehr viel. Die Pflegemama sagt, dass ich ganz schön alt geworden bin und auch einen kleinen Buckel habe…Frechheit oder? :ichnein: Ich sehe noch taufrisch aus. Als Rache habe ich ein paar Mal in ihren Fuß gezwickt… da war sie schnell verschwunden.

Neben dem vielen Schlaf esse ich auch sehr gerne. Und da ich mittlerweile Normalgewicht habe, gibts auch mal ein paar Leckereien wie Pinienkerne. Die Pflegemama macht sich immer über mich lustig…weil ich beim futtern die Augen schließe… aber ich bin eben ein Genießer. Und seht ihr was? Mein „Hörnchen“ ist abgefallen. Die Wucherung ist nur noch ganz klein.

So jetzt gibts noch einen Absacker und dann gehts wieder ab in mein gemütliches Kuschelnest.

Bis bald

Euer Poseidon :hutwink:

Einmal editiert, zuletzt von solymar81 ()

• Super, dass du so wuselig unterwegs bist und dich zu beschäftigen weißt. Ein kuscheliges Nestchen kann man gar nicht hoch genug bewerten - und das ist echt viel Arbeit.

Und richtig so, wenn KG frech wird, sie einfach in den Fuß zu zwicken ;)

Ich habe das Gefühl, dass du etwas heller wirst. Das war bei Agathe auch so, von dunkelgrau zu fast weiß. Dann sieht man die dunklen Kulleraugen noch besser (und kann noch nachdrücklicher um Kernchen bitten).

Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

• Hallo ihr Lieben,

hier kommen liebe Grüße vom kleinen Poseidon.

Poseidon ist mittlerweile ein richtiger Hutzel-Opi geworden. Er wird quasi mit jedem Tag älter, man kann dabei zusehen.

Er sitzt am liebsten in seiner Höhle und knuspert sein gebunkertes Futter und schläft ganz viel. Deshalb habe ich anstatt Fotos ein kleines Video von Poseidon gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße von uns und genießt die letzten Spätsommertage :sunny:

• Liebe Paten, liebe Freunde von Poseidon,

IMG_1233.jpeg

als ich den letzten Beitrag verfasst habe, da habe ich schon geahnt, dass der nächste Beitrag sehr traurig wird. Und das ist leider auch so.

Ich war gestern mit dem kleinen Poseidon beim Tierarzt und musste ihm über die Regenbogenbrücke helfen.

Ich konnte ihm jeden Tag beim „älter werden“ zusehen. Er hat bis zuletzt sehr gut gefuttert, aber der kleine Körper konnte nicht mehr.

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist,

und eine Last fallen lassen,

die man sehr lange getragen hat,

das ist eine wunderbare Sache.

(Hermann Hesse)

Der kleine Mini-Punker wird sehr fehlen. Er war ein liebes kleines Kerlchen, hat mit einer Leidenschaft Klopapier gesammelt und sein Nest größer und größer gebaut und hat dankbar alles Essbare verspeist, was man ihm unter die Nase gehalten hat. Am meisten hat er sich über Avocado gefreut ^^

Obwohl er nicht gerne angefasst wurde, hat er mich niemals gezwickt. Der gutmütige kleine Kerl. Er hat einfach gerne „sein Ding“ gemacht und es war eine Freude ihm dabei zuzusehen. <3

Meine geplanten Fotoshootings hat er mit Freude sabotiert :D Posi wusste einfach was er wollte… und was nicht. Gut so!

Kleiner Posi Du wirst uns mit deiner lieben putzigen Art sehr fehlen. :traurigwink:

IMG_3796.jpeg

Poseidon hat schon ein schönes Plätzchen in unserem Garten bekommen, direkt neben Pandora unter einem alten Apfelbaum.

• Komm gut ins Regenbogenland, lieber Poseidon :trauer6: .

Du wirst hier sehr fehlen, kleiner Spatz :traurigwink: :rbb:.

Gestern Nachmittag war vor unserem Küchenfenster plötzlich ein wunderschöner, kräftiger Regenbogen. Ich habe wie angewurzelt vor dem Fenster gestanden und an Flynn gedacht, bis der Regenbogen nicht mehr zu sehen war. Vielleicht seid ihr beide gemeinsam über den Regenbogen gelaufen.

solymar81 Vielen Dank, dass du stets so gut für Poseidon gesorgt hast und bis zum letzten Augenblick immer für ihn da gewesen bist. Wie tröstlich, dass er auch über das Leben hinaus einen Platz bei euch (unter dem alten Apfelbaum) hat. Alles erdenklich Gute und viel Kraft wünsche ich dir :troest1: .

Mitfühlende Grüße

Annette

• Gestern vor dem Unwetter war der Himmel in sehr ungewohnten Farben , von schwarz , grau , gelblich , aber deutlich konnte man dieses kleine hellblaue Herz sehen .

Kleiner niedlicher Poseidon dir sende ich das Herz , mit auf deiner letzten Reise , denn ich denke du hast ganz viel Liebe im Gepäck mitbekommen und bleibst in unseren Herzen

herz 18.9.23.jpg

:trauer6: :trauer1: :trauer6:machs gut :traurigwink:

für dich Dany einen festen Tröster :snief:

Patin von Gertrud :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• Liebe Dany,

ich sende dir einen lieben Trostdrücker :troest: Bei dir sind die Hamster immer so mittendrin im Leben und in deinem Herzen...zu jedem Hamster schaffst du immer eine besondere Bindung und somit sehen wir hier im Forum immer herzallerliebste Bilder, die zeigen, wie gut es den Hamstern bei dir geht :herzhuepf:

Poseidon kommt doch aus diesem ganz schlimmen Großnotfall oder?

Und nun hat er noch ein wundervolles Jahr bei dir verbracht :herzhuepf:

Nun schlaf in Frieden, kleiner Poseidon :trauer1:

Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

~Gretchen Wyler~

• Lieber süßer Flausch,

ich hoffe, du bist inzwischen gut über die RBB gekkommen und konntest dir schon ein tolles kuscheliges Nest bauen. Bestimmt hast du bereits deine erste dicke Portion Avocado mit leckeren Körnchen gefuttert.

Sende deiner lieben KG einen schönen Gruß und denke immer mal wieder an dein schönes Zuhause, in dem du sehr umhhegt und geliebt wurdest.

:trauer6:

Liebe Dany, einen Trostdrücker für dich und danke für die tollen Fotos dieses süßen Wuschels. :troest1:

Mitfühlende Grüße

Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!