Größe von zukünftigem Eigenbau okay?? - Fertig und endlich Fotos!!

  • Mias Gehege ist zwar optisch ganz nett, aber in meinen Augen einfach zu klein ?( Da wir uns von unserem Schrankgehege getrennt haben, wird nun doch noch etwas neues gebaut


    Damit ich auch alles so einrichten kann wie ich es gern hätte soll er folgende Maße bekommen


    1,60m lang


    60cm tief


    75cm hoch


    die erste ebene soll eine tiefe von 30cm bekommen und die zweite etage soll 20 cm tief werden.


    Für zusätzliche Belüftung würde ich die rechte seite und natürlich den Deckel mit Draht verkleiden (links steht das Gehege direkt an der wand)


    Ich hoffe das ist mit der Belüftung okay so??


    Eure meinung ist erwünscht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaby ()

  • Boahr, diese Größe! :applaus: Das gibt ein Traumschloss für Mia! :thumbsup:


    Die Belüftung versuche ich mir vorzustellen: Der Deckel oben besteht alos aus einem Rahmen, sicherlich noch ein Streben in der Mitte und Draht, so daß hier ca. 120 x 40 offen wären, an einer Seite ist noch mal eine Öffnung, die auch ca. 40 x 40 groß ist. Da kann die Luft schon zirkulieren.
    Wie soll's denn vorne aussehen?


    Ich bin ja schon so gespannt, wie's fertig aussehen wird :hgrins:

    Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

  • ;) Bonny


    Genau so hatten wir uns das in etwa vorgestellt :)


    Vorne hätten wir gerne Plexiglas, ich will ja was von Mia sehen :hrolleyes:


    Tina


    Ich hoffe das ist nicht zu viel Sress für das alte Mädchen.


    Anja


    Wir würden gerne Plexiglas nehmen ;)

  • Hallo Gaby,


    das ist eine schönene Größe, da wird sich der Hamster freuen :top:
    Bei meinen EB ten sind die Fronten immer aus Draht, so kann
    ich auch prima meine Hamster sehen. :)

  • Coffee


    Unser Schrankgehege hatte vorne auch Draht, das hat mir nie so gut gefallen :rolleyes: ging aber belüftungsmäßig nicht anders,aber mir war immer klar beim nächsten EB wird es vorne Glas werden (wenn es für den Hamster okay ist) :)

  • Huhu,
    ja na dann :) ich denke schon das die Belüftung gut ist. :yes:

  • :tanz: :tanz:


    Ich kann grad gar net sagen wie sehr ich mich für Mia freue das sie so tolle KG gefunden hat :applaus:


    Und zum Gehege: Ich denke die Planung müsste Belüftungstechnisch völlig in Ordnung sein.


    glg jasi....

  • Ich würde evtl noch auf der Seite die an der Wand steht etwas Draht machen. Dann zirkuliert da auch noch etwas luft(es bleibt ja doch meistens ein spalt zwischen Schrank und wand. Aber ansonsten müsste das auch so gehen, solange mehr als der deckel luftdurchlässig ist.


    und Plexifronten sind toll, vor allem wenn man sie aufschieben kann :yes: :hgrins:

    Liebe Grüsse, Anja

  • HUHU die Grösse ist Klasse!!!


    schiebeelemente sind immer sehr günstig man kann die hamster besser rausnehmen ...


    gibt es davon auch mal ein Bildchen ;)

  • Super :hibbel: wenn ihr meint das geht in Ordnung so, dann steht unseren Plänen ja nichts mehr im weg.


    Ich hoffe ja immer noch darauf was tolles fertiges zu erwischen, aber langsam geb ich die Hoffnung auf,es ist irgendwie immer zu weit weg von uns.


    Anja


    Ich schau mal ob es Sinn macht links auch noch Draht anzubringen, Schiebetüren find ich auch toll :top:


    Natürlich gibt es auch Fotos ( ich muß mal schauen wie das funktioniert, dann kann ich vom jetzigen Käfig auch mal welche zeigen)

  • Juhu, Mias neues zuhause ist fertig :hurra:


    Das ein oder andere haben wir noch ein wenig verändert und die kleine Maus ist gestern abend schon eingezogen :)


    Jetzt ist das Gehege in der Probezeit und wir schauen mal ob sie zurecht kommt, oder wir noch das ein oder andere verändern müßen.


    Ich hoffe ich kann euch heute abend die ersten fotos zeigen :gruebel:


    Ich finde es ist wunderschön geworden und Mia scheint es auch zu gefallen :hibbel:

  • Das hört sich ja suuuuper an!!!!


    ich bin auch schon auf die Fotos gespannt!!! :)

  • So Fotos sind einigermaßen was geworden,jetzt hoff ich das ich sie heut abend auch eingestellt kriege :D


    Bin schon gespannt obs euch gefällt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!