Jingel`s Adventskalender 2022

• Ich habe den Teig nun angesetzt mit etwas Orangenaroma und etwas Zimt , es duftet herrlich in meiner Küche

Patin von Cajus :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• So sehen meine Kekse aus , die Masse schmeckt warm auch super lecker Lach...

ich habe das Rezept etwas abgeändert , da ich zu Hause keinen normalen Zucker mehr verwende , habe ich nur 200 g Voll-Rohrzucker genommen , eine guten Teelöffel Zimt und 1 FL. Orangen-Aroma und das Kakaopulver gegen 10 g Zartbitterschokolade ausgetauscht.

Sie sind noch nicht fest , mal schauen , wie lange das dauert .

2 Kekse sind schon weg :pfeifen:

• Und für meine lieben Mitbewohner habe ich die Kekse gebacken vom Adventskalender ohne Loch

Weil der Teig sehr klebte , habe ich sie im Zwergenfutter gewälzt

Bin mal gespannt ob sie den Hamster auch schmecken

Meine Kekse werden immer fester und schmecken richtig gut .

Darüber freue ich mich sehr und die werde ich auf jedenfall noch öfters machen

• Liebe Anne

ich werde deine Variante auch ausprobieren.

Ich mag Orange sehr gerne und etwas weniger Zucker ist bestimmt auch nicht schlecht :nsquint:

Liebe Grüße von Gudrun,

Ahan :hamsterzwinkern:und Pooh :hamstergrins:

und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

• Dürfen Zwerge eigentlich mal ein Eckchen Mandel haben?

Irgendwas werde ich Agathe auch noch backen, ich tendiere zu den Joghurtdrops.

Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

• RaddiCo

Das steht dazu in unserem Ratgeber:

Stark ölhaltig, daher nur stark eingeschränkt als Leckerchen geeignet:

Erdnuss

Haselnuss

Pecannuss

Walnuss

Pinienkerne

Mandeln

Pistazien

*alle Sorten natürlich immer ungeröstet und ungesalzen!

Als Leckerchen sollte es also gehen.

Liebe Grüße von Gudrun,

Ahan :hamsterzwinkern:und Pooh :hamstergrins:

und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

• Lieber Jingel,

ich kannte das Lied auch nicht. Aber ich liebe Weihnachtslieder. Die klassischen deutschen Lieder sind ok… aber vermutlich musste ich sie früher zu oft auf der Blockflöte spielen :kreisch:

Ich höre sehr gerne englische Lieder mit Pep. :girliechearleader:

Leona Lewis - I wish it could be christmas everyday

Robbie Williams - Christmas (baby please come home)

The Baseballs - driving home for Christmas

Darlene Love - all alone on Christmas

Laut aufdrehen, mitsingen und durch die Wohnung tanzen :tanz:

Ich gebe zu, ich bin ein kleiner Weihnachtsjunkie und habe auch extra eine Weihnachtsplaylist. Einen Tag nach Totensonntag wird hier die Saison eröffnet: es wird geschmückt, gebastelt und gebacken.

Der Adventskranz wird „nackig“ in einem kleinen Blumenladen meines Vertrauens gekauft… er riecht sogar nach Tanne (ist ja nicht mehr so selbstverständlich) … und dann von mir geschmückt!

Vor der Haustür muss es natürlich auch weihnachtlich sein

Ein bisschen Beleuchtung gehört in der dunklen Jahreszeit dazu:

Und jede Menge Kekse. Dieses Jahr gibt es u.a. Lebkuchenhamster :wow:

Bei mir darf in der Adventszeit alles nach Weihnachten riechen und schmecken :D

Vielen ist das ja „too much“ aber ich liebe es und freue mich immer sehr auf diese Zeit. Ein Hauch von Beständigkeit!

Deswegen freue ich mich auch immer sehr auf den Adventskalender hier. ^^

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• OMG - Plätzchen in Hamsterform! Ich bin fast am Durchdrehen! Wo gibt`s die denn?

Und ja, vor, an, um und nach Weihnachten muss geschmückt werden - da stimme ich dir voll zu.

Auch das Gehege von meinem Meister Wu bekommt Papiersternchen aufgeklebt und an Heilig Abend hat er Bescherung.

Liebe Grüße von

Dsungarenglueck mit Co-KG und Meister Wu (der bis jetzt noch nicht ahnt, welch schönes Geschenk er bekommen wird)

• Sehr schöne Deko. Und ja, es darf durchaus gemütlich sein. Kerzenlicht gefällt mir da besonders gut.

Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

• Die Bastelidee mit der Such-Matte ist genial! So einfach zu machen und ich bin trotzdem selbst nicht darauf gekommen! 8|

Na, das wird ein (schon wieder) ein tolles Weihnachtsgeschenk für Wu für seinen Auslauf!

<3-lichen Dank, Jingel!

Liebe Grüße von

Dsungarenglueck mit Co-KG und Meister Wu (dessen Geschenkeberg immer größer wird...)

• Lieber Jingel,

endlich hatte ich heute Zeit, um die gekochten Kekse aus dem Adventskalender zu machen. Sie riechen und schmecken sooo gut :love: Und damit Manon und Mylo auch Kekse bekommen, habe ich aus dem letzten Adventskalender die Haselnussplätzchen, allerdings mit Walnüssen, gebacken. Die kamen im letzten Jahr so gut an :kuchen:

Und die Schnüffelmatte werden die Beiden zu Weihnachten geschenkt bekommen :D

Vielen Dank für deine tollen Ideen <3

• Lieber Jingel,

Vielen Dank für den schönen Adventskalender, in diesem Jahr gefällt er mir ganz besonders, weil es so viel zum Basteln und Backen gibt. :sunny:

Leider schaffe ich es nicht alles bis Weihnachten auszuprobieren. Aber dass ein oder andere wird bestimmt noch folgen…

Hier ein paar Fotos, was ich bisher gemacht habe.

Das Türchen mit der Rabattaktion war auch eine prima Idee! Blini und Manfred werden dieses Weihnachten reichlich beschenkt. :thumpbsup:

Vielen Dank, für die vielen schönen Ideen. :blumen:

Gruß Jenny

• Lizzy die Haselnusskekse sehen toll aus , kannst du mir bitte nochmal das Rezept aufschreiben , ich finde das leider nicht mehr

Ich denke die würde meiner Bande auch schmecken.

Hamzilla , toll deine Basteleien :blumen: und deine niedliche Zwerge scheint es auch zu gefallen und zu schmecken :sunny: :girliewolke: :herzhuepf: :boywolke:

Ich habe heute nochmal die Sesam-Kekse aus der Weihnachtsbäckerei 2015 gebacken

leicht abgeändert mit Deko aus KK , die dürfen ja auch die Kleinen und Großen

• Anne Das Rezept ist vom 11.12.2021. Man braucht ein Eiweiß, 3EL gemahlene Haselnüsse oder Walnüsse und Nüsse zur Deko. Das Eiweiß wird steif geschlagen, die gemahlenen Nüsse untergehoben und das Ganze mit den Nüssen verziert. Ich habe die Plätzchen eine Stunde bei 100Grad gebacken.

Manon und Mylo haben gestern Abend jeweils einen Keks im Auslauf bekommen. So schnell wie sie mit Keks im Häuschen verschwunden waren, habe ich es leider nicht geschafft Fotos zu machen :D Sie schmecken also sehr gut :thumpbsup:

• Okay , :nhappy: dann schmeiss ich gleich nochmal den Backofen an Lizzy ,dankeschön

Die erste Runde Kekse ist gemischt angekommen , Thore und Jonte Kekse liegen noch immer unangerührt im Gehege ,

Nanni hat den ersten und O'Mally schon den 2ten verputzt .

Joschi , Wuschel , Rosita haben alles aufgefuttert , Mailo und Terrius knuspern ab und zu dran rum .

Ich denke die von heute kommen besser an, die sind mit Haferflocken , Sesam, etwas Buchweizenmehl , 1 Eiweiss , Johgurt , Kornflocken und Hafer/Dinkelflocken und Deko KK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!