Jingel`s Adventskalender 2022

  • Meine Kekse sind noch ein bisschen weich , ist das okay

    Da bin ich mir unsicher , ob die Hamster das unbedenklich futtern können

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Meine Kekse sind noch ein bisschen weich , ist das okay

    Da bin ich mir unsicher , ob die Hamster das unbedenklich futtern können

    Die Masse ist recht Zimtstern ähnlich. Und die sind auch etwas weicher als andere Plätzchen. Sind deine Kekse denn leicht gebräunt?

    Vermutlich werden die noch fester wenn sie abgekühlt sind.

    Gruß Jenny

  • Okay , gut zu wissen , ich backe sonst ja nie , nur für die Hamster , weil die gekauften mir dieses Jahr zu teuer waren .


    Da stand ja 10 Min. bei 100 Grad , ich habe sie 30 Min. gebacken , weil sie dann bräunlich wurden und gegen 13:00 Uhr waren die fertig .

    Ich lasse sie noch was an der Luft trocknen

    die ersten Plätzchen sind richtig hart .

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Da stand ja 10 Min. bei 100 Grad , ich habe sie 30 Min. gebacken , weil sie dann bräunlich wurden

    Dann sind die bestimmt durch.

    Ich backe gerne. Hab schon gar keinen Platz mehr in den Keksdosen. Co-Kg muss mehr essen.



    die ersten Plätzchen sind richtig hart .

    Dann sind es Zahnpflege Kekse.

    Meine Knabberkringel sind auch etwas zu fest gebacken. :whistling: Da haben Manfred und Blini arbeit.

  • 8o Wow ihr seid ja alle fleißig gewesen. Toll, und eure Fellnasen freuen sich bestimmt. :love:



    Ich habe noch ein paar Fotos zum Thema „Eisblumen“ … passend zum Gedicht vom 16.12.  

    Letzte Woche war es ja noch herrlich kalt und winterlich. :bibber:


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Das Keksrezept hört sich auch toll an , ich denke das werde ich auch mal versuchen nach zu backen.


    Die Kekse sind von gestern sind noch immer nicht richtig fest , aber jeder hat eine kleine Ecke bekommen und sie sofort in Sicherheit gebracht .




    Die Eisblasen/kugeln sehen toll aus , die habe ich schon mal bewundert Dany .

    Auch deine Deko draußen sieht richtig schön Weihnachtlicht aus,

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Die Eisblasen/kugeln sehen toll aus , die habe ich schon mal bewundert Dany .

    Auch deine Deko draußen sieht richtig schön Weihnachtlicht aus,

    Vielen Dank Anne :umarm:

    Vor der Haustür dekoriere ich immer passend zur Jahreszeit… freut man sich immer, wenn man nach Hause kommt.


    Richtig die gefroren Seifenblasen. Hat mir im letzten Jahr so gut gefallen, dass ich es dieses Jahr nochmal wiederholen musste. :kamera:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • ich möchte mich auch bedanken für den tollen Adventskalender, lieber Jingel.

    Toll waren die Kekse ohne Backen , die Hamsterkekse und ganz besonders habe ich mich die niedlichen Bilder von den Hamster gefallen.

    Und das hier am allerbesten :love: :love:


    bis nächstes Jahr :weihnachtsmaus2:

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Lieber Jingel,


    auch ich möchte mich für den wunderschönen Adventskalender bedanken. :hamsterknuddeln:

    Schade das es nur 24 Türchen gibt.


    Du sag mal, was machst du denn das ganze restliche Jahr so über?

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Jeju, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Guten Morgen zusammen :nhappy:


    ich hoffe ihr durftet ein paar schöne Feiertage verbringen.


    Es hat mir sehr viel Freude bereitet dieses Adventskalender vorzubereiten.

    Alleine habe ich das natürlich nicht geschafft.

    Ich hatte einige weihnachtliche Helfer :nikolausbiggrin: :nblink: :nsmile: :nsquint: :nhappy: :nzwink:

    Ich möchte mich an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung bedanken :nlove:


    Ich möchte mich für dieses Jahr verabschieden :hutwink:


    Bevor der Kalender ausgeschaltet wird werde ich die ganzen Beiträge hier posten.

    Dieses mal denke ich daran, versprochen :nwhistling:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Weihnachtstag und

    einen guten und sicheren Rutsch ins Jahr 2023 :nhappy:


    Bleibt gesund und lasst euch nicht von den vielen negativen Nachrichten

    runter ziehen. Achtet auf die doch auch vorhandenen schönen Dinge <3


    Zitat von Chris

    Du sag mal, was machst du denn das ganze restliche Jahr so über?

    Ich werde ganz viel schlafen :sleeping: und hin und wieder

    über neue Ideen für den nächsten Adventskalender nachdenken :gruebel:


    In diesem Sinne,


    bis zum nächsten 1. Dezember :!:


    Euer Jingel :weihnachtsmaus1:

  • Auch von mir ein HERZLICHES DANKESCHÖN! :thumpbsup: Bei Jingels tollem Adventskalender verzichte ich sehr gerne auf die normal üblichen mit Schokolade gefüllten. Lieber Jingel und deine Helferchen, ihr habt euch große, große Mühe gegeben und der Adventskalender war einfach nur toll! <3 <3 <3


    Liebe Grüße von

    Dsungarenglueck mit Co-KG und Meister Wu

  • Ich möchte mich auch nochmal für den Adventskalender bedanken. ^^ Ich habe gestern noch die Schnüffelmatte gebastelt. Nach anfänglicher Skepsis wurde diese sorgfältig von Blini gerupft. :thumpbsup:


    Beide Hamster haben viele Gegenstände für den Auslauf bekommen. <3

    Gruß Jenny

  • Ich wollte noch zu den 2ten Kekse was schreiben , ich habe heute gesehen das die Kekse die die noch auf dem Backblech lagen am schimmeln waren .

    Ich habe sie nur immer in kleinen Stücken an den Großen im Auslauf verteilt , weil mir das nicht ganz geheuer war .

    Da habe ich bestimmt was verkehrt gemacht , vielleicht waren sie zu dick , ich weiß es nicht .

    VIELLEICHT Hat da noch jemand einen Tipp zu


    Zur Vorsicht muss ich gleich noch in ein paar Häuser nachschauen und suche da nach eventuelle Keksreste



    ich versuche diese Schnüffelmatte auch mal zu basteln , ich denke da haben meine auch Spaß dran.

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Anne meinst du die Sesam-Schneemänner?


    Schimmeln heißt ja oft es war noch etwas feucht?

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Guppi Ja Gudrun , ich habe das am 20.12. hier eingestellt und auch geschrieben das sie nach 30 Minuten immer noch weich waren

    Vielleicht war es auch verkehrt das ich KK verwendet habe .

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Ich denke nicht das es mit den KK zusammen hängt. Sie hätten wahrscheinlich noch etwas länger trocknen müssen.

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Ich werde es nochmal probieren , ich habe mit Sicherheit irgendwas verkehrt gemacht , die 3 anderen Sorten , sind ja toll geworden .



    Selbst die Kekse ohne backen , sind ganz toll angekommen

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!