Wildfarben Goldhamstermännchen "Felix", geb. 20.12.2021 (440/22)N in Dortmund

  • Aufnahmedatum:
    19. Dezember 2022
    Vermittelbar ab:
    9. Januar 2023
    Mindestinnengrundfläche Gehege (größer ist immer besser!):
    6000 qcm (z.B. 120*50 cm) + zusätzlicher Auslauf
    Mindestinnendurchmesser Laufrad:
    ab 30 cm
    Geeignete Laufräder:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=775
    Mindestdurchmesser Sandbad (mit Versteck):
    25 cm
    artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=778
    geeignetes Streu und Streuhöhe:
    Kleintierstreu; Streuhöhe ab 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm
    abwechslungsreiche Einrichtung:
    mit mindestens einer Ebene
    mehrere Korkröhren, Verstecke, Grasnestern u.ä.
    alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben
    kein Zubehör aus Nadelholz (erkennbar an dunkler Rinde)
    Auslauf:
    mindestens 1 m² groß, Auslaufbegrenzung etwa 50 cm hoch und aus stabilem Material (keine Gitter)
    Beispiele abwechslungsreicher Auslauf:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=864
    geeignetes Futter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=6875
    geeignetes Frischfutter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=879
    geeignete Leckerchen:
    Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Nüsse, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Ansprechpartner:
    Julia (Niemand): Julia@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort:
    Dortmund

    Liebe Hamsterfreunde,

    hier möchte ich euch Felix vorstellen.

    Felix war einer der glücklichen Laborhamster die noch dieses Jahr endlich in ein richtiges Leben starten durften.

    Am 19.12. zog der süße zu mir in die Pflegestelle und am 20.12 durfte er seinen ersten Geburtstag feiern.


    Vielleicht schafft er es ja auch bald, in sein endgültiges Heim zu ziehen 8o


  • Liebe Hamsterfreunde,

    nachdem Felix eine Zeit reserviert war und nun alle gleichaltrigen Hamster aus der Aufnahme verstorben sind,

    haben wir uns lange Gedanken gemacht.

    Felix soll sein Heim nicht noch ein mal wechseln müssen und darf in seinem Heim bleiben.
    Da er sehr schüchtern ist, wird er intern bleiben um ihn so nicht mit regelmäßigen Fotoshootings stören zu müssen.

    Ich hoffe ihr habt dafür verständniss.

  • Da ist das Männlein sicher voll und ganz mit ein verstanden.

    Hoffe das er mehr Glück hat wie seine Kumpanen mit gleichen Alter :daumendrueck: :goodluck: :daumendrueck:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für diese Entscheidung :blumen:. Es ist schön, dass das schüchterne Männlein unter den gegebenen Umständen bleiben darf. Ich wünsche Felix sehr, dass ihm noch viel Zeit auf Erden gegönnt ist. Mögen seine gleichaltrigen Artgenossen in Frieden ruhen. Danke, dass ihr am 19.12. alle Hamster gerettet habt. Die Zeit der bereits verstorbenen Artgenossen war viel zu kurz, aber sie durften noch ein schönes Leben kennenlernen und in Freiheit gehen. Meine Gedanken sind bei ihnen und den Menschen, die sie liebten und für sie sorgten.


    Lieber Felix, unser Danilo stammt aus der selben Laborabgabe wie du und schickt dir herzliche Grüße.


    Alles Liebe und Gute für dich!:goodluck:


    Liebe Grüße

    Annette

    Liebe Grüße

    Annette


    mit Jona :herzhuepf:   :hamsterdrehen:   :herzhuepf:


    Im Herzen ganz nah

    <3 Willi <3

    <3 Ravioli <3

    <3 Oregon <3

    <3 Danilo <3

    Einmal editiert, zuletzt von Annette ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!