Roborowskimännchen "Hägar", Wildfarben Mottled, geb. März 2022 (046/23)N in Langwedel

  • Aufnahmedatum:
    14. März 2023
    Vermittelbar ab:
    4. April 2023
    Mindestinnengrundfläche Gehege (größer ist immer besser!):
    6000 qcm (z.B. 120*50 cm)
    keine Gehege mit Gittern
    Mindestinnendurchmesser Laufrad:
    ab 20 cm
    Geeignete Laufräder:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=775
    Mindestdurchmesser Sandbad (mit Versteck):
    ein Drittel der Gehegefläche
    artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=778
    geeignetes Streu und Streuhöhe:
    Kleintierstreu; Streuhöhe ab 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 20 cm
    abwechslungsreiche Einrichtung:
    mit mindestens einer Ebene
    mehrere Korkröhren, Verstecke, Grasnestern u.ä.
    alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben
    kein Zubehör aus Nadelholz (erkennbar an dunkler Rinde)
    Auslauf:
    mindestens 1 m² groß, Auslaufbegrenzung etwa 50 cm hoch und aus stabilem Material (keine Gitter)
    Beispiele abwechslungsreicher Auslauf:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=864
    geeignetes Futter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=6875
    geeignetes Frischfutter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=879
    geeignete Leckerchen:
    Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Nüsse, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Ansprechpartner:
    Patricia (Momo): momo@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort:
    Langwedel (bei Bremen)

    Hägar ist der Papa einer kleinen Robo-Familie, die in Zusammenarbeit mit einer anderen Hamsterhilfe aufgenommen wurde. Er soll angeblich etwa ein Jahr alt sein. Nach anfänglicher Skepsis zeigt er sich inzwischen neugierig und hüpft schon aufgeregt, wenn es abends Futter und Gemüse gibt. Greift man mit der Hand nach den Näpfen, kommt er angelaufen. Bereits am dritten Abend nach dem Einzug erkletterte er mutig die Hand um Sonnenblumenkerne einzusammeln.

    Von Pinienkernen hält er noch nicht so viel, aber Kürbiskerne und Löwenzahnwurzeln sind großartig.



    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

    4 Mal editiert, zuletzt von Nighthawk ()

  • Papa Hägar hat das <3 einer ganz netten KG erobert und ist jetzt auf dem Weg in ein wunderschönes Robo-Zuhause, das er hoffentlich noch sehr lange genießen kann.

    Alles Gute, kleiner Papa. Ich werde ganz oft an dich denken.


    :kggefunden:

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Ein langes Wusel-Robo-Hamsterleben wünsche ich dir, du Süßer.

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!