Pimboli - RBB 10.10.23

  • Pimboli - kleiner Splirri mit Matschkot-Problem


    Liebe Leser,


    ich bin Pimboli, ein kleiner Campbellhamster :love:



    Ich bin schon eine Weile bei der Hamsterhilfe und wurde dort länger beobachtet, da schon bei Aufnahme auffiel, dass ich ein kleines Problemchen habe :rotwerd:

    Ja, wie soll ich es sagen... eigentlich ein Thema, über das man nicht so gerne redet... ich leide sozusagen unter "rektaler Disharmonie" - oder einfacher gesagt, ich habe leider immer wieder Matschkot :kreisch: .

    So, nun wisst ihr es :duck: .



    Die Pflegefrau hat schon auf verschiedenste Art versucht, mir zu helfen. Manches brachte gar keinen Erfolg, anderes nur zeitweilig.

    Die olle Flitzekacke kommt immer mal wieder, und wir wissen nicht, warum. Aber zumindest habe ich inzwischen auch mal etwas längere Phasen, wo ich ganz hübsche Böhnchen absetze :biggrins:

    Ansonsten geht es mir ganz gut, aber ich bin auch ziemlich splirrig für meine Körperlänge und zeitweise auch nicht ganz so doll aktiv, wie man das von meinen Artgenossen sonst so kennt.



    Also wurde beschlossen, dass ich als Dauerpflegling bei der Hamsterhilfe NRW bleibe und somit weiter gut unter Beobachtung stehe :thumbup:

    Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Ihr mich auf meinem weiteren Lebensweg begleiten mögt, und wenn Ihr mich sogar als Paten unterstützen möchtet, meldet Euch gerne per mail unter pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut einfach hier vorbei: Patenschaften  :dafuer:



    Ich freue mich auf Euch,

    bis bald,

    Euer Pimboli :boywolke:

    Patricia
    mit Zwergi
    Eemi, Teddy Karli Karamell und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 156 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Liebe Paten und Freunde von Pimboli,


    eigentlich sollte hier ein fröhliches Update vom süssen Pimbi folgen, aber leider kam es anders ;(

    Pimboli erkrankte an einem Infekt und zuerst dachten wir, dass ein Schnupfen den kleinen Mann bestimmt nicht umwirft und wir ihn wieder auf die Pfötchen bringen.

    Aber leider schlug kein Antibiotikum an und auch alle anderen Medis und Behandlungsmethoden konnten ihm nicht helfen. Die Tierärztin und ich haben wirklich alles versucht, aber am Ende bekam er kaum noch Luft, so dass wir ihm am 10.10.23 über die RBB geholfen haben, denn leiden sollte der süsse Spatz natürlich nicht :weinen:

    (OT: Da es für mich am nächsten Tag in den Urlaub ging, komme ich leider erst jetzt dazu, hier zu schreiben :( )

    Vermutlich lag auch noch mehr im Argen, als nur der Infekt, das würde zumindest erklären, weshalb die Medis nicht anschlugen.


    Pimboli war so ein liebes Kerlchen, bei dem es gesundheitlich immer etwas auf und ab ging. Aber auch in den Phasen, wo er inaktiver war, war er nie grummelig, sondern immer ein kleines Sonnenscheinchen. Er hat sich einfach nicht unterkriegen lassen.

    Er hat bestimmt eine ganz besonders schöne Wolke gefunden und kann nun wieder frei atmen und ganz ohne Durchfall durch sein zweites Leben wuseln, immer für einen Pinienkern oder ein paar Kräuter und Blüten zu haben :love:


    :traurigwink: Mach es gut, lieber Pimboli, Du fehlst hier unten, aber ich bin mir sicher, es geht Dir dort, wo Du nun bist, wieder besser <3


    :trauer6:


    :kerze1:

       :kerze1:



    Die Fotos, die ich für ein Update gesammelt hatte, möchte ich Euch natürlich trotzdem noch zeigen, und auch das letzte Foto vom kleinen Pimbi, das ich gemacht habe, als wir auf dem Weg zum TA waren.



    Pimbi in der TB am 10.10.23 :snief:



    Im August am Herumwuseln...


    ... hier auch im August...


    ...und Ende September bei der "Kräuterlieferung", die hat er immer sehr geliebt :love:





    Und die zwei Fotos finde ich noch besonders niedlich, auch wenn das zweite leider verschwommen ist :wow: :wow:




    :trauer1:


    Danke, liebe Paten, dass ihr Pimbi ein so schönes Leben ermöglicht habt :hamsterknuddeln:

    Patricia
    mit Zwergi
    Eemi, Teddy Karli Karamell und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 156 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • für dich einen festen :troest1: und für den niedlichen Pimboli :trauer1: :traurigwink:

    Danke für die niedlichen Bilder Patrizia und danke das du den Kleinen , so verwöhnt hast.

    Sie blieben in unseren Herzen

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Ich hoffe, du hast eine tolle, weiche Wolke gefunden du süßer, hüscher Hamstermann.

    :trauer6:

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • :kerze1: Für Pimbi. Ich hoffe du bist gut im RBL angekommen.


    Das vorletzte Foto von Pimbi und unglaublich niedlich :love: Ein süßes Kerlchen mit schelmischem Lächeln, dass sein Leben bei dir wohlbehütet genießen durfte, liebe Patricia.

  • Lieber Pimboli,


    auch ich hoffe, dass du bereits quietschvergnügt durch das Regenbogenland tobst. Lass es dir dort gut gehen, ohne nervige Krankheiten und ähnliche Beschwerden. Dieses Lichtlein soll immer für dich leuchten :trauer6: . Du warst ein so feiner Hamstermann und hinterlässt eine große Lücke.


    Liebe Patricia, alles erdenklich Gute und viel Kraft wünsche ich dir. Vielen Dank, dass du Pimboli ein tolles, liebevolles Pflege-Zuhause geschenkt hast, welches keine Wünsche offen ließ. Pimboli hatte wahrlich kein einfaches Leben mit seinen körperlichen Problemen. Deshalb ist es wunderschön, dass er sich stets auf deine Fürsorge und Hilfe verlassen konnte.


    Mitfühlende Grüße

    Annette

  • Für Pimboli :kerze1:!

    Machs gut, mein süßer Patenhamster :rbb: ! Ich hätte Dich gerne noch länger begleitet und mich an Deinen Fotos erfreut.

    Liebe Grüße,
    Monika mit Bert :dsungi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!