Spendenmarathon zu Gunsten des Hamsterhilfe NRW e.V.

  • Ihr Lieben,


    von heute (08.07.23) 11.00 Uhr und sehr wahrscheinlich 24 Stunden lang, läuft eine Spendenaktion zu unseren Gunsten.


    Wir würden uns sehr freuen wenn ihr dort mal vorbeischaut.





    :gamer: :goodluck: :gamer: :goodluck: :gamer: :goodluck: :gamer: :goodluck: :gamer: :goodluck: :gamer:

    Viele Grüße
    dein Hamsterhilfe NRW e.V. Team

  • ich war da , aber ich finde da nichts von der Hamsterhilfe , ich Blondes Genie :nichthinguck: :rotwerd: :pfeifen:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • ich Blondes Genie :nichthinguck: :rotwerd: :pfeifen:

    Na, dann bin ich auch Blond..... ein Link wäre aber sehr Hilfreich

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3 Peanuts <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Bin da auch eine absolute Niete - hab mich bei twitch angemeldet und da nach Mettbaron gesucht . Vielleicht kann Barbaraber besser weiterhelfen :rotwerd:


    Irgendwie bekomme ich den Link nicht kopiert…

    Liebe Grüße
    abby

  • Probiert mal twitch.tv/mettbaron einzugeben. Da sieht man zumindest jemanden beim Spielen, ich hab auch keine Ahnung davon. 8o

    LG
    Denise

  • soweit bin ich auch gekommen, Denise

    Lach.....

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Ich glaube das ist es aber einfach, man guckt anderen Leuten beim Computerspielen zu, so hat es mir zumindest mal ein Arbeitskollege erklärt. :D

  • Genau, Kai/Mettbaron spielt Spiele, die er vorher über ein Glücksrad auswählt, muss da bestimmte Ziele erreichen und er erzählt dabei.

    Wer ihm zuguckt und angemeldet ist, kann dann kommentieren.

    Und währenddessen werden Spenden für uns gesammelt.

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Ich glaube das ist es aber einfach, man guckt anderen Leuten beim Computerspielen zu, so hat es mir zumindest mal ein Arbeitskollege erklärt. :D

    Das zählt dann wohl in die Kategorie „Du merkst dass Du alt wirst wenn…“


    :D


    Ich hab’s auch überhaupt nicht gecheckt und konnte die Erklärung auch gerade fast nicht glauben (man guckt tatsächlich zu wie jemand Computer spielt ?( ernsthaft)… aber schön… es ist ja für einen sehr guten Zweck :thumpbsup:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • na ja, wenn es für einen guten Zweck ist, okay

    AAber es gibt schöneres

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Es gibt durchaus viele Leute, die Spaß daran haben, anderen bei Spielen zuzuschauen, die sie selbst nicht (mehr) unbedingt spielen würden. Ich zum Beispiel guck bei anderen gern Horrorspiele, aber mir selbst zum Spielen sind die viel zu gruselig. :D


    Ich möchte an dieser Stelle aber auch erwähnen, dass Twitch längst nicht mehr nur dafür da ist, um Leuten beim Spielen zuzuschauen. Durch Corona sind auch viele Künstler dorthin gewandert, die dann live malen oder aus ihren Büchern vorlesen (so wie ich) oder einfach über ihr kreatives Schaffen reden. Kaya Yanar hat während der zwei Jahre Corona-Downphase auch eine Weile dort Spiele gespielt. Mittlerweile kann man da alles finden: Talkshows, entspannte Kaffeekränzchen, alte Spiele, neue Spiele, etc ... Es gibt sogar Streams, wo sich Leute einen Timer setzen und dann alle vor und hinter der Kamera gemeinsam produktiv sind und sich selbst gesetzte Aufgaben abarbeiten und in den Pausen wird kurz gequatscht.


    Und es lebt auch davon, dass man mit dem Publikum interagiert. Mettbaron zum Beispiel hat seine Spenden so eingerichtet, dass immer, wenn ein bestimmter Wert erreicht wird, er irgendeine Aufgabe beim Spielen machen muss. So haben die Leute einen Anreiz, die nächste Stufe zu erreichen. :)

    Viele Grüße,


    Rajou

  • Der Stream läuft jetzt schon 8 Stunden und wir haben schon 500€ zusammen!

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • 22 Stunden, 1270 Körner und kein Ende in Sicht!

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • Wahnsinn , na das ist doch schon ein schöner Erfolg , freut mich sehr für euch :blumen:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Bin auch echt baff . Habe mich da angemeldet undies ist wirklich enorm. Muss mich mal näher mit befassen :rotwerd:

    Liebe Grüße
    abby

  • Twitch ist ne tolle Sache. Ich habe vor einer Weile ja bei einer sehr netten Künstlerin eine Zeichnung in Auftrag gegeben - Porträt eines Rollenspiel-Charakters von mir. Sie hatte mir dann angeboten, dass ich über Twitch zugucken kann, wie sie daran zeichnet, und das war einfach großartig. Das Zugucken allein wäre schon klasse gewesen, aber wenn dann noch die eigene Spielfigur zum Leben erweckt wird, das war ein ganz besonderes Erlebnis, von dem ich jede Sekunde genossen habe.


    Ganz tolle Aktion - das von dem Mettbaron mit den Spenden. Hut ab und ein ganz dickes Dankeschön an ihn.

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Und jetzt ist auch der Spendenrekord vom letzten Jahr gebrochen! Unglaublich! :girliechearleaderblau: :girliechearleaderblau: :girliechearleaderblau: :chearleader1: :chearleader2:

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • Metti hat sich selbst übertroffen, der Stream war großartig und die Leute großzügig.


    Es ist immer eins der Highlights des Jahres für mich und meinen Bären.


    Nächstes mal müssen wir nur mehr Geld zurücklegen. 8|


    So ne Woche vorher war schwierig noch was für die Monatsplanung anders zu verteilen aber es hat ja zum Glück geklappt.


    Freue mich schon sehr auf nächstes Jahr!

    Hamster sind die besten Menschen. Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!