Bucatstate

  • Kennt ihr schon Bucatstate? Das ist eine asiatische Marke, die ihre Produkte auch neuerdings in Europa vertreibt.


    Nicht von den teils gruseligen Käfigen abschrecken lassen - in Asien herrschen leider ganz andere Haltungsstandards. Mittlerweile orientiert sich die Marke aber an europäischen Standards und hat kürzlich ein 100x50cm Gehege herausgebracht. Momentan arbeiten sie sogar an einem 120x50cm Gehege. Bin gespannt, was da in Zukunft noch kommt.


    Ich habe nämlich einige Keramikhäuser von dort und die sind absolut klasse!!! Wunderschön und hochwertig!

    Auch die neueste Serie Acryl-Laufräder finde ich echt toll.


    Laut deren instagram gibt es morgen am Amazon Prime Day (11.Juli) bis zu 30% Rabatt! :dance:

  • Die Laufräder finde ich seehr interessant. Eigentlich habe ich genug .....

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Dieses Acryllaufrad hat schon ein modisches Design - was aber für KGs ist. Dem Hamster ist die Farbe aber wohl ziemlich schnurz, der legt Wert auf andere Eigenschaften. Ich habe aber bereits ausreichend Laufis und bin mit dem Heureka sehr zufrieden.

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Tja , modisch sieht es aus , aber ich finde die recht schmal .

    Für scheue Hamster finde ich die alten WW s noch immer am allerbesten .


    Ich habe 2 Heureka und ganz viele Holzräder in allen Größen , die lieben meine besonders gerne .


    Zur Zeit habe ich auch einige Räder zu viel , obwohl die meisten meiner 11 Hamster 2 Räder plus einen Flyer haben

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Hi,


    ich hab ein 26ger Laufrad von denen, damals für Sumo gekauft. So große Laufräder sind hier nicht leicht zu bekommen, da, wie du ja schon gesagt hast, die Standards hier viel schlechter sind.

    Das Rad von Bucatstate fand ich auch sehr gut verarbeitet, die Hamster haben es gern genutzt.

    Ich hab noch ein Keramikhaus und ein Sandbad aus Acryl von denen, hat alles eine super Qualität. Ich kaufe ehrlich gesagt mittlerweile bevorzugt bei denen.

    Das ist eine chinesische Firma, oder? Ich hab so den Eindruck, die Sachen von denen sind stark angelehnt an Niteangel, und die sind glaube ich amerikanisch?

    Allgemein gibt es in China, z.B. bei Alibaba, das ist das chinesische Amazon, deutlich tiergerechtere Sachen für Hamster als in Japan. Deshalb bin ich eigentlich sehr glücklich über Bucatstate, deren Häuser und die Durchgänge sind eine der wenigen, die die Mindestanforderungen einhalten.

    Viele Grüße,
    Silke mit Ginji und Ponjiro, und
    Cookie, Mame, Mochi, Tsubomi, Tanpopo, Puku, Puchi, Sumomo, Yamabuki, Kinako und Himawari bei den Sternen

  • Ich habe auch eins der neueren Bucatstate Laufräder und mein Zwerg liebt es abgöttisch😊



    Ich habe auch noch ein großes für den Auslauf bestellt. Bin mal gespannt, wie es bei den Goldhamster ankommt. :love:Optisch gefallen sie mir auch total gut.

  • Ist die Lauffläche irgendwie angerauht? Die sieht so glatt aus. Und ist das Rad so leise wie ein Heureka?

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Ich hab ein anderes, das sieht so aus

    Es läuft geräuschlos, die Lauffläche ist aber nicht angeraut, nur ein bisschen wellig. Aber ich beklebe sowieso alle Laufräder mit Kork, das gefällt mir irgendwie am besten^^

    Viele Grüße,
    Silke mit Ginji und Ponjiro, und
    Cookie, Mame, Mochi, Tsubomi, Tanpopo, Puku, Puchi, Sumomo, Yamabuki, Kinako und Himawari bei den Sternen

  • Ist die Lauffläche irgendwie angerauht? Die sieht so glatt aus. Und ist das Rad so leise wie ein Heureka?

    Angerauht ist sie nicht. Aber auch vom Material her nicht so 100% glatt. Das Kugellager ist aber extrem leichtgängig. Mein Zwergi hat trotz der glatten Fläche, keinerlei Schwierigkeiten. Ganz im Gegenteil, er radelt noch mehr als vorher, in seinem alten Silent Runner. :thumpbsup:


    Von allen Laufrädern ist es bisher das leiseste, was ich je besessen habe. Gestern kam auch mein neues großes Bucatstate-Rad (32cm) an. Mein Teddybub fand es auch klasse. :D

    Es steht jetzt im Auslauf. :love:


  • Ich hab für Zwergendame Louna auch das Laufrad mit der welligen Lauffläche und sie liebt es.

    Gerade für Laufradpinkelnde Goldis ist Bucatstate eine sehr gute Alternative. Das Heureka finde ich nur bedingt geeignet, für kleinere Goldis mag es gehen, hab ich hier auch. Außerdem steht hier diverses Keramik von Bucatstate in den Gehegen und im Auslauf

  • Ich habe mir tatsächlich auch mittlerweile das neueste Radl von Bucatstate gekauft, da mein Rodipet Holzrad leider mittlerweile extrem eiert und klappert, und ich kein Auge mehr zukriege. Noch dazu macht Hamsti gerne mal Pipi ins Rad. Zwar bin ich auch ein Fan vom Heureka, benutze es aber nur für Zwerge. Für die meisten MiHas finde es es leider zu klein...

    Ich habe mir also die 32cm Version für 60€ gekauft, was leider ein ziemlich stolzer Preis ist. Heute kam es an und es macht auf mich bis jetzt einen sehr guten ersten Eindruck :scared:


    Es ist wirklich sehr leichtgängig und flüsterleise, sogar noch leiser als das Heureka. Ich hatte auch erst Bedenken, dass das Rad etwas schmal sein könnte, die Lauffläche wird auf Amazon mit 11cm angegeben. In Wahrheit sind es ein paar Millimeter mehr und die Breite wirkt noch in Ordnung.

    Das Rad ist außerdem höhenverstellbar und unter dem Ständer hat es eine abziehbare Folie (doppelseitiges Klebeband?). Ich denke, es ist dazu gedacht, dass man es an eine Plattform festkleben oder Kork drunter machen kann. Habe ich aber nicht ausprobiert.


    Wegen des hohen Preises würde ich zwar trotzdem die Räder von GetZoo bevorzugen, aber für Laufradpinkler ist dieses glaube ich eine wirklich gute Alternative!


    Jetzt muss nur noch Hamsti wach werden und es ausprobieren! Bin ja so gespannt! ^^




  • ich hab mir das 30er von Bucatstate für meinen Neuzugang Curry geholt, da er mit dem get zoo Rad wandern ging und mir den Schlaf geraubt hat. Außerdem ist er bekennender Laufradpinkler. Curry hat sein Rad jetzt eine Woche und liebt es, genau wie ich, denn man hört absolut nichts und es steht bombenfest. Das Laufrad hat genauso viel gekostet, wie das 33er get zoo. Ich denke, ich werde nur noch die Laufräder holen

  • Also, schick ist es ja.

    Ich überlege noch, denn beide pieseln gern in ihr Rad. Im Auslauf ist es noch ein Korkrad...mit Mittelstreifen. Ich glaube, ich werde das in ein Sandbad oder Erdbad umfunktionieren.

    Hat ihr direkt bei Bucatstate gekauft?

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!