• Findefix - hier bin ich erwünscht!


    Ihr Lieben,


    ich kam als Fundhamster zum Hamsterhilfe NRW e.V., liebe Menschen hatten mich draußen gefunden und brachten mich in eine Pflegestelle.

    Ich freue mich so sehr das ich nun hier in der Hamsterhilfe auch mein Für-Immer-Zuhause gefunden habe.



    Wie man sehen kann schaue ich recht gerupft aus und ein Buckel lässt sich auch schon erahnen.



    Darum haben sie hier beschlossen das ich nicht länger auf ein Zuhause warten muss.


    Hier wird sich jetzt gut um mich gekümmert und ich weiß das ich nie wieder einfach

    auf einer Wiese ausgesetzt werde.



    Ich würde mich sehr über Paten freuen, die mich auf meinem weiteren Weg begleiten.


    Meldet Euch bitte mit einer Mail bei pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut unter Patenschaften vorbei.


    Euer Findefix

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern:und Pooh :hamstergrins:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Hallo zusammen , ich bin der Findefix und möchte dich lieber Pate und euch liebe Leser begrüßen.

    Ich kann euch sagen , das ich sehr froh bin das ich bei der Hamsterhilfe gelandet bin .

    Nun brauche ich nie mehr Angst zu haben , das ich irgendwo ausgesetzt werde.

    Meine neue Pflegemama hat mir ein gemütliches Heim gezaubert und verwöhnt mich mit vielen Leckereien .


    findefix 5.11.23.jpg


    Gemüse mag ich besonders gerne


    findefix 5.11.23 3.jpg


    und ich mag super gerne auf diesen Flyer laufen


    findefix 5.11.23 2.jpg


    und so sieht mein zu Hause aus


    findefix 5.11.23 5.jpg


    bis bald , euer Findefix

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • So ist das gut, lieber Findefix. Nun kannst du dein Leben in einem behüteten Für-immer-Zuhause genießen.

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Hallo ihr Lieben und Hallo lieber Pate , hier bin ich schon wieder , denn ich habe was tolles zu erzählen.


    Ich bin ein total cooles , mutiges und neugieriges Hamstermännlein und ein richtiges großes Männlein bin ich auch.


    Gleich am ersten Abend durfte ich in so ein Rohr steigen und schwupp di wupp , eh das ich das so richtig verstanden habe , war ich in einem anderen Raum.


    Bouh ihr Lieben , das war sowas von cool , ich habe ganz lange gebraucht alles ab zu schnüffeln


    Alles roch so gut


    findefix 5.11.23 6.jpg


    ich habe im Zeitlupentempo alles ganz genau überprüft


    findefix 5.11.23 7 .jpg


    und Pflegemama kam immer mal nach mir schauen


    findefix 5.11.23 10 .jpg




    findefix 5.11.23 9 .jpg


    hier könnt ihr gut sehen wie lang ich bin , auch das mein Fellchen etwas strubbelig aussieht , aber das stört überhaupt nicht bei meinen neuen Abenteuer


    findefix 5.11.23 8 .jpg


    bis bald euer mutiger Findefix

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Findefix, du kleiner, großer Held, was bist du hübsch :love: . Und so mutig noch dazu :thumpbsup: .


    Weiterhin viel Spaß in deinem tollen Pflege-Zuhause wünsche ich dir! Bleib gesund und unternehmungslustig!


    Ich freue mich auf deine Geschichten, Erlebnisse und Fotos!


    Ganz liebe Grüße an dich und die liebe Anne

    von Annette

  • Hallo zusammen , hier melde ich mich noch mal , euer Findefix


    findefix 8.11.23 4.jpg



    Nach dem das so gut mit dem kleinen Auslauf geklappt hat , gab es einen Tag später eine extra große Fläche zum ab schnüffeln ,

    Im habe mir wieder richtig viel Zeit gelassen und denn so viele Nachrichten von fremden Mitbewohner musste ich ganz genau studieren . Dabei wurde ich von allen möglichen Seiten beobachtet .


    Aber ich der mutige Findifix , habe mich nicht stören lassen überall , hier direkt neben der Pflegemama linke Seite


    findefix 8.11.23.jpg


    oder dann an ihren Füßen vorbei rechte Seite

    ( hier könnt ihr gut sehen was ich für ein großes Männlein bin , beim Einzug wog ich stolze 196 g )

    findefix 8.11.23 1.jpg


    hier habe ich mich ganz schön lange aufgehalten und drinnen und drum her rum


    findefix 8.11.23 3.jpg


    und hier den Kumpel habe ich beim erkunden gefunden , der lieg da einfach ganz faul rum . aber er ist genau so flauschig wie ich .


    findefix 8.11.23 2.jpg


    Das Herz meiner Pflegemama , habe ich im Sturm erobert , denn ich bin ein liebes , flauschiges und kontaktfreudiges Männlein .

    Für Körnchen komme ich ganz nahe und gegen ein Rücken Kraulen habe ich überhaupt nichts einzuwenden .

    Ab und zu sehen wir uns auch über Tag , wenn ich noch was Gemüse futtern möchte , oder ich von meinem Haus in mein anderes Bettchen husche .


    Besonders mag ich wenn ich endlich Nachts in den Auslauf getragen werde , es dauert manchmal ein bisschen bis ich meine Pflege - Mama wach bekomme , aber in den 20 Tagen wo ich nun hier wohne , funktioniert das immer besser .

    Eigentlich könnte ich auch direkt im großen Auslauf bleiben , aber das wurde bis jetzt immer abgelehnt.


    Dann bis bald , euer Findifix

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Hallo Findefix,

    das kann doch gar nicht sein, dass so ein Stofftier genauso flauschig ist wie du. DU bist bestimmt viiiel flauschiger!

    Es ist toll, dass du dich so wohlfühlst und endlich das Leben führen darfst, das du verdient hast. Und weil bei Anne so viele Hamster leben, gibt es auch immer Neuigkeiten in der Hamsterzeitung zu lesen, so bleibt es spannend.

    Also fleißig weiterwuseln!

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Hallo lieber Pate und Hallo liebe Findefix-Fans


    Ich kann euch sagen , es gefällt mir richtig gut im neuen zu Hause .

    Seit dem ich hier wohne gibt es jeden Tag genug zu futtern , es ist herrlich warm und kuschelig , aber das aller schönste , ich kann jeden Abend hier rumflitzen .

    Am Anfang habe ich alles in Zeitlupe erkundet , ihr wisst ja , wegen der vielen Nachrichten , das muss man erstmal alles behalten .

    Ich soll ja nicht mehr der jüngste sein , dabei kann ich richtig schnell werden und Pflegemama wundert sich wie schnell ich durchs WZ flitzen kann , Von wegen nicht mehr der jüngste :traeum:


    Mal bin ich im Reich einer Prinzessin unterwegs , da gefällt mir der Strand richtig gut


    findefix 11.11.23.jpg


    aber im großen Auslauf , kann ich richtig gut flitzen , da ist es die Pyramide , die ich besonders mag .

    Hier riecht es so toll , das ich manchmal singe :staendchen:


    findefix 13.11.23 2.jpg


    überall sind diese tollen Düfte von einem Mädel , aber gefunden habe ich sie noch nicht


    findefix 13.11.23.jpg


    Pflegemama legt mir ab und zu mal so ein besonders Leckerlie hin , richtig lecker und mittlerweile packte ich auch keine Schalen mehr mit ein .


    Ich musste auch mal auf so ein komisches flaches Gerät , 208 g kam da raus , dann habe ich schon 10 g zugenommen , aber die stehen mir doch gut , oder ?


    findefix 13.11.23 1.jpg


    Ach ja , fast vergessen , manchmal schlafe ich gerne richtig lange , dann ist alles dunkel wenn ich aufstehe , aber ich habe gelernt wenn ich auf den Felsen klettere und tolle Musik an der Decke produziere , geht das Licht an und meine Pflegemama trägt mich zum freien Garten , wo ich mich dann die Beinchen vertreten kann .


    findefix 15.11.23.jpg


    Ich wünsche euch morgen einen schönen 1.ten Advent :3advent:


    euer Findefix :nhappy:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Du bist ja ein süßer und viel beschäftigter Hamstermann. Ein Glück, dass du so ein tolles Dauerpflegiheim gefunden hast!

    Und 208g bringst du auf die Waage? Was ein großer schwerer Brocken! :D

    Mach schön weiter Musik, die Pflegemama muss beschäftigt bleiben. :duck:

  • Lieber Findefix,


    eine wunderschöne, besinnliche Adventszeit wünschen wir dir, deiner lieben Pflege-KG Anne und all den anderen Fellnasen um dich herum :3advent: .


    Deine musikalische Begabung haut mich um. Sogar ein Zupfinstrument hast du gefunden und schön singen kannst du obendrein :love: . Du bist ein toller Hamstermann :wow:. Wie gut, dass du damals auf der Obstwiese gefunden wurdest.


    Es ist schön, dass es dir so gut schmeckt und dass du inzwischen verinnerlicht hast, dass es kontinuierlich neues Essen gibt. So musst du dir keine Sorgen mehr machen, dass es irgendwann mal nicht reichen könnte. Stattdessen kannst du deine Zeit als Pflegling in deinem kuscheligen, warmen Zuhause voll und ganz genießen und beruhigt Ausflüge machen, immer wissend dass nach deiner Rückkehr alles noch in Ordnung ist.


    Lass es dir weiterhin so gut gehen, lieber Findefix und bleib gesund.


    Liebe Grüße und die besten Wünsche für dich und die liebe Anne :bestwishes: ,

    von Reinhard und Annette

  • So ist das richtig, Findefix! Alles untersuchen, herumwuseln und das Leben genießen. Du hast es dir so sehr verdient!

    Und wenn alles nach Hamstermädchen duftet, da kann man dann schon mal in Gesang verfallen. :romeo:

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!