Laufteller Modifikation (Tipp)

  • Hier mal ne Möglichkeit ein Laufteller von Karlie zu Modifizieren in Sachen Stabilität.
    Was man braucht ein Holzdübel der in die Metallhülse reinpasst und so fest ist das diese sich mit dreht.
    Sowie ein Holzbrett 4x4cm mit einer dicke von ungefähr 2cm.
    Dazu muss man in der Mitte des 4x4cm Holzbretts ein Loch bohren in der Stärke des Holzdübels, den Dübel selbst verleimt in den Brett.
    Im Anschluss wird das Brett mit den Dübel genau mittig zum Loch in der Lauftellerscheibe mit Holzleim verklebt.
    Am ende wenn das ganze getrocknet ist steckt man Brett worin der Holzdübel rausschaut in die Metallhülse.
    Hier man ein Beispiel Bild meiner verbastelten Version für Leute mit den richtigen Werkzeug und Bastelerfahrung bekommen das so hin wie beschrieben.

    laufteller-mod.jpg

    Der verbastelte Laufteller hat den nächtlichen Goldhamster dauertest überlebt.
    Vorteil war zumindest das er aufgrund höhe nicht mehr Schleift und die Lauftellerplatte Stabiler ist.
    Nachteil ist nur das er etwas höher liegt das stört einen Goldhamster ja weniger.

    Dieser Umbau wird von Folgenden Hamstern Empfohlen:

    führenderhamster.jpg

    Lilly, 4,5 Monate, eine Sportliche Maulwurf Dame

    Seit längeren langweilt mich mein Freund das Laufrad, so das ich nicht mehr so ganz auf meine Sportlichen Kosten gekommen bin.
    In der heutigen Nacht habe ich allerdings meinen neuen Freund den Laufteller kennengelernt und es war eine tolle Sportliche Nacht.
    Ich bin die ganze Nacht gefühlt nur gelaufen und kam seit längeren mal wieder auf meine Kosten.
    Zuvor war ich zwischenzeitig immer etwas gelangweilt und habe aus Langeweile mein Gehege immer mal etwas Geschreddert.
    Meine KG die einen leichten Schlaf hatte die Nacht durfte mich in Hörbarer Laufteller Action zwischen 0 und 6 Uhr früh erleben.

    Man verzeihe mir das ich das ganze etwas Humorvoll gestaltet habe, aber gefühlt war sie wirklich 6 Stunden am laufen und das Holz drumherum war Gelb geworden. Da sie keine Lust hatte ne ecke zu suchen um zu Pinkeln.

  • Das ist Super ... genau das Gleiche habe ich, äh ... unglücklich zweigeteilt (hust, hust) dass es nun eiert und irgendwie nicht mehr so richtig halten will.


    Danke für den Tipp und die Hamsterempfehlung ... :thumpbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!