Hamtaro - mit 3 Beinchen ins neue Glück

• Huhu,

der kleine Hamtaro kam mit einem gebrochenen Hinterbein zu uns. Seine Verletzung ist passiert, weil den Kindern

beim Spielen etwas auf ihn drauf fiel. Da man sich die Behandlungskosten nicht leisten konnte, wurden wir um Hilfe

gebeten. Wir übernahmen mit der Aufnahme die Behandlungskosten und die weitere Betreuung von Hamtaro.

Sein Beinchen musste amputiert werden, da es sich um einen offenen Bruch handelte. Die Wunde ist gut verheilt und

die Fäden schon gezogen. Ein Unglück kommt selten alleine, er hat Giardien und somit hat er eine Verlängerung im

Krankengehege gebucht.

Jeden Tag wird er etwas mutiger.

Jetzt heißt es, an der schlanke Linie arbeiten und die Muskeln stärken. Ein paar Hamsterkilos müssen runter, damit

seine 3 Beinchen das Gewicht gut tragen können. Seit gestern hat eine Rad zum Training.

Auf geht´s kleiner Mann, nun bestimmst du deine Abenteuer. Ein Video haben wir natürlich auch für euch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir würden uns sehr über Paten freuen, die Hamtaro auf seinem weiteren Weg begleiten. Meldet Euch bitte mit einer Mail

bei pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut unter Patenschaften vorbei.

Bis bald

Euer Hamtaro

Liebe Grüße Claudia

Einmal editiert, zuletzt von Max&Moritz ()

• Alles Gute kleine Socke. Ich finde für deine drei Beinchen bist du aber schon schwer gut unterwegs und wenn du noch ein bisschen "Speckröllchen" gegen Muskeln getauscht hast klappt das noch besser. Im Übrigen wirkst du recht neugierig und vorwitzig. In dir steckt bestimmt ein kleiner Schelm, gelle?? ;)

Liebe Grüße Ralf

mit Calli, dem kleinen Manager

und für immer im <3 Rudi, Prinzessin Riju, Wolbek, Captain Jerry Einohr und Kira

sowie Rufus und Wilbur

• Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut das funktioniert. Und diese dunklen Kulleraugen im hellen Fell.

Schön, dass nun dein Leben gut wird, umsorgt und behütet. :blumen:

Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

• Ich freue mich auf weitere Geschichten von dir, du kleiner Flitzer. Wer so früh wieder mit Laufen anfängt, ist im Herzen bestimmt ein Marathonläufer. :love:

Viele Grüße,

Rajou

• Schön das du nun dein Leben genießen kannst , Hamtaro :hamsterknuddeln:

Ich freue mich das du die OP gut überstanden hast und schon richtig gut im Gehege umher wuseln kannst .

Patin von Shaima :love:

Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

und Omi von Sophie <3

• Schön zu sehen, wie Hamtaro jetzt umsorgt wird. :love:

Sinéad

<3 Snoopy <3 Pikachu <3

<3 Knoppers <3 Bijou <3

<3 Brownie <3 Peanuts <3

The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die

• Glück im Unglück gehabt. Klar passieren Unfälle, aber der war halt echt sowas von unnötig. Immerhin wurde er an euch weiter gegeben. Besser ist es, wenn die Kinder nicht den Umgang mit einem Tier vernünftig lernen. Und sein Leben ist eh garantiert jetzt besser.

Manchmal denke ich mir, dass es für alles einen Grund gibt und vielleicht war die einzige Möglichkeit, ein besseres Leben zu bekommen, eben dieser blöde Unfall.

• Huhu,

Hamtaro dürfte Freitag in sein neues Gehege ziehen. Eine kleine Erkundungstour hat er gestartet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz langsam fasst er Vertrauen. Wenn es dunkel und ruhig ist, dann startet er richtig durch. Über die Kamera

können wir ihn beobachten und stören ihn nicht. Er kommt wunderbar mit dem Laufrad klar und ist sehr aktiv.

Mit etwas Bestechung habe ich ihn vor die Linse bekommen, sogar mit Licht hat es geklappt.

Dann müsste er schnell weg...

Externer Inhalt youtu.be

Bis bald

Eurer Hamtaro

Liebe Grüße Claudia

• Der Süße scheint mit der Situation gut klarzukommen, so wie er von oben runterhüpft. Toll, dass er nun Vertrauen fasst und alles so gut überstanden hat. Kleiner süßer Flausch. :love:

Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

• Hübsches Männlein , wünsche dir eine lange Zeit in einem tollen Reich , da gibt es ja ganz viel zu erkunden :hamsterknuddeln:

Patin von Shaima :love:

Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

und Omi von Sophie <3

• Schön zu sehen, wie gut es ihm sein neues Gehege gefällt.

Sinéad

<3 Snoopy <3 Pikachu <3

<3 Knoppers <3 Bijou <3

<3 Brownie <3 Peanuts <3

The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!