Modelliermasse-wer hat Erfahrung damit?

  • Was das anmalen angeht: Ich denke, das wird ein auflösendes Ergebnis *g* Aber es könnte bestimmt funktionieren, wenn man die Masse vor dem Verarbeiten mit Lebensmittelfarbe einfärbt. Die gibt es ja in so kleinen Fläschchen - ich mein jetzt nicht die in den Tuben mit Zuckerzusatz, sondern die reine, flüssige Farbe.


    meinst du so Farben, mit denen man auch Eier zu Ostern bunt färben kann?


    LG Ammeliese

  • Rein theoretisch könnte auch Ostereierfarbe gehen, das darf ja auch nur Lebensmittelfarbe sein. :gruebel: Aber ich meinte eigentlich die Lebensmittelfarbe ohne Zusätze, die man das ganze Jahr kaufen kann, um Kuchenteig oder Zuckerguß einzufärben. Es gibt sie eigentlich immer in größeren Supermärkten (wir kaufen sie immer im Kaufland) in der Backabteilung irgendwo bei diesen Kuchen-Dekosachen. Unsere sind komplett flüssig, in kleinen Glasfläschchen verpackt, es gibt sie in grün, blau, rot und grün, die Firma heißt Wusitta.


    Liebe Grüße,
    Sevenah

  • Leider habe ich noch immer kein Foto von unserem Hamstermädchen und ihrer Röhre machen können, weil sie zur Zeit zu spät für uns aufsteht.
    Aber unsere Mäuse lieben ihre Röhren - sie haben sie sogar wortwörtlich zum Fressen gern :rolleyes: Manchmal hocken sie wirklich da drin, nehmen einen Bissen vom Rand und kauen darauf herum.
    Und aus dem Grund wollte ich noch eines loswerden: Die Modelliermasse inklusive Farbstoff ist unverdaulich, kommt hinten also genauso wieder raus, wie sie vorn reingegangen ist. Das Ergebnis ist, daß sich die Köttelchen unserer Mäuse durch die frühlingsgrüne Masse ebenso fröhlich grün verfärbt hat. Bei den ersten gefundenen Köttelchen war ich schon etwas erschrocken, aber es ist wirklich harmlos. Deshalb wollte ich es sicherheitshalber hier noch einmal erwähnen.


    Liebe Grüße,
    Sevenah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!