Beiträge von Nise

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.

Ja, nachdem ich es vorgeschlagen hatte, fiel mir auch auf, dass alle Miha-Halter sich nicht beteiligen können. 8| Aber ich hoffe auch, dass es nicht schlimm wäre. Meine Zwerge weigern sich leider auch ihren Winterpelz aus dem Schrank zu buddeln, umso mehr würde ich mich über Fotos freuen. :D

Ich wüsste auch nicht warum man diese Dosen nicht einfrieren können soll

Ich hab's wohl nicht anders verdient, als ich das so großspurig behauptet hab... ;) Ich weiß es jetzt, wenn man die Dosen liegend einfriert, springen Deckel und Boden raus und das Futter verteilt sich im Gefrierfach :huh: :nichthinguck:

Hallo Heike,

das Sandbad vom Knastladen finde ich grundsätzlich auch sehr schön, es ist aber sehr schwer, auch schon ohne Sand. Ich würde es deshalb nur auf extrem stabilen und gut befestigten Stützen in die Einstreu stellen, wenn überhaupt. Für den Auslauf oder auf stabilem Untergrund kann ich es aber nur empfehlen.

Hallo Silke,

ich habe die Dosen einfach in den Gefrierschrank gepackt, da es Vorräte sind, habe ich davon aber noch nichts verwendet. Ich wüsste auch nicht warum man diese Dosen nicht einfrieren können soll, ich lasse mich da gerne erleuchten :hmm: :nixw: Meine Theorie, dass die Verpackung jetzt umweltfreundlicher ist, hat sich wohl nicht bewahrheitet, soweit ich es beurteilen kann ist es ein Verbundmaterial und damit für mein Öko-Verständnis "schlimmer" als das Plastik vorher. Ich tippe, dass es um die Lichtundurchlässigkeit geht, damit die Sachen automatisch dunkel gelagert werden.

Das Futter, das ich vorm Einfrieren umgefüllt habe, roch und sah gut aus wie immer, Desi hat sich auch noch nicht beschwert ;)

Ich hab's gefunden:

http://www.hamsterhilfe-nrw.de…preisanstieg-bei-rodipet/

Hallo Daniela,

ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe hier im Forum letztens irgendwo gelesen, dass Rodipet die meisten Zutaten auf bio umgestellt hat, was sich in einem dementsprechend höheren Preis niederschlägt. Ich denke die wie es aussieht plastikfreie Verpackung geht in die gleiche Richtung. An der Qualität des Futters dürfte sich somit höchstens zum positiven etwas verändert haben, wenn einen der Preis nicht stört ;)

Hhm, vielleicht bezieht sich das ja nur auf die Futterparadies-Bestellungen, dass die jetzt storniert wurden und man das Geld zurück bekommt. Ich denke nicht, dass sie auch auch Geldspenden ablehnen. Wirklich schön, dass es so viele hilfsbereite Hamsterfreunde gibt!

LG
    Denise

Hallo!

Ich bin nicht bei facebook, was steht denn genau da? Ich hab wie Olivia auch auf der Homepage gelesen, dass sie v. a. aus Platzgründen keine Helfer vor Ort mehr brauchen können, die Leute zu koordinieren ist ja bestimmt auch nicht ohne. Ich hab jetzt eine Geldspende hingeschickt, weil ich für die Futterspendeaktion bei Futterparadies wohl zu blöd war ;) Auch wenn es den Hamstern dann vielleicht nicht direkt zugute kommt, ist es sicher gut investiert.

Hier sind die Daumen auch gedrückt, dass die armen Tierchen nicht wieder zurück müssen.

LG
    Denise

Hallo zusammen!

Bei Rodipet kann man heute versandkostenfrei bestellen (Bestellung am 7.7.17, Lieferung innerhalb Deutschlands). Sind zwar nur 3,95€, die man spart, aber gerade bei wenigen Sachen schrecken die Versandkosten dann ja doch. Gut, dass ich diese Woche schon was bestellt hab... :unfair: ;)

Viele Grüße
    Denise

Hallo Schwitzer,

danke für die liebe Antwort. War eben doch noch spontan mit dem Kleinen beim TA, es war nur ne oberflächliche Entzündung, er hat's ausgedrückt und mir einen pflanzlichen Balsam mitgegeben, den ich draufmachen soll. Also zum Glück alles halb so wild. Den Balsam werd ich aber wahrscheinlich gar nicht benutzen, weil ich von einer Bekannten, die Tierheilpraktikerin ist, bessere Tipps bekommen hab. Morgen kauf ich meinem kleinen Männchen Calendula-Blüten und Echinacea. Ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass es nichts schlimmes war und total stolz auf meinen kleinen Schatz, weil er so cool war :D

lg Denise

Hallo zusammen,

ich befürchte mein Andy hat eine entzündete Bauchdrüse :S Ich hab schon ein bisschen im Internet recherchiert und bin mir ziemlich sicher, dass es das ist. Ist es gefährlich und kann das chronisch werden? Ich hab nur gelesen, dass es wohl bei älteren Männchen häufig vorkommt. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes :hohje:
    Weiss jemand, ob man da auch homöopatisch was gegen machen kann?

Vielen Dank im Voraus!!!
    Viele Grüße
    Denise