Beiträge von ConkerTheSquirrel

    Lieber Skylar!


    Eigentlich bist du ganz mein Beuteschema, nur zu gerne würde ich dich zu uns holen. Aber erstens haben wir gerade keinen freien Platz, und zweitens bist du hier ja (leider) nicht in der Vermittlung, sondern in guter Obhut als Dauerpflegling.


    Dann sollst du aber wenigstens mein Patenhamster sein! :hurra:


    Kamerascheu scheinst du ja nicht gerade zu sein. :hgrins: Nur weiter so, lieber Skylar, genieße dein Leben!

    Also, ich muss sagen, so doll Uropi-mäßig finde ich den Heinzi in dem Video gar nicht! :thumpbsup:


    Lieber Heinzi, da geht doch noch allerhand, das wär doch gelacht! Halt die Öhrchen steif und hau ordentlich rein - auch bei den Medis, wenn nötig! ;)

    Oh wie schön! Da hat ausgerechnet Noelle Caramel, die wir als hübsche, aber leider viel zu zurückhaltende Hamsterlady in Erinnerung haben, doch glatt den ersten Platz im Fotowettbewerb abräumen können! :hurra:


    Immerhin war Nöllchen ordnungsliebend und stark genug für den eindrucksvollen "Baumstammtransport", den ich knipsen durfte. :hgrins:


    :girlieglueckwunsch: an die anderen Hamster und KGs auf dem Treppchen! :klatsch:


    Eigentlich war das Foto aber nur "vertretungsweise" im Wettbewerb. Noch lieber hätte ich ein anderes Bild eingeschickt - aber das gibt es eben nicht als Foto, sondern nur als Erinnerung an unseren allerersten Hamster: Hamsterdame Fussel. Vor fast 20 Jahren hatten wir mal eine Tüte mit so einer Art "Nachos für Hamster" als Leckerchen für Fussel (Nacho-Form, aber ungewürzt). Eines Tages sah ich in Fussels Gehege ein Türmchen von vielleicht 6 oder 7 Bruchstücken dieser flachen Nacho-Chips, fein säuberlich in eine Ecke übereinander gestapelt. Ich weiß noch heute, dass ich tatsächlich meine Frau Ella gefragt habe, ob sie die Chips da so hindrapiert hat. Das war natürlich nicht der Fall, das hat die ordentliche Fussel schon selbst erledigt! Blöderweise hab ich's nicht fotografiert... :depp:

    Es hat alles gut mit der Bahn geklappt und wir sind gut zu Hause angekommen , pünktlich zum Schneetreiben

    Exakt so war es bei mir auch! :thumpbsup:


    Vielen Dank ans Team und liebe Grüße an alle! :winke:



    PS:

    Könnte man evtl. in Erwägung ziehen, das nächste Treffen mal nicht in den Advent, sondern in die warme Jahreszeit zu verlegen? Gewiss nicht mitten in die Sommerferien, aber im Frühling oder Herbst kann man vielleicht auch mal irgendwo nett draußen sitzen. Bei Schneechaos beispielsweise wäre ich sicher nicht gekommen, weil mir das selbst mit der Bahn zu heikel gewesen wäre.

    Hallöchen!
    Habe mich gestern für den Nikolaus-Stammtisch angemeldet (Benno Bresseler). Ob meine Frau Ella mitkommen wird, kann sie jetzt noch nicht sagen. Trotzdem wollte ich sie vorhin nachträglich als Begleitung hinzufügen. Im Formular hat die zusätzliche Eingabe auch zunächst geklappt. Aber nach dem Absenden kam leider eine Fehlermeldung.


    Vielleicht kann sie jemand netterweise "von Hand" hinzufügen. Allerdings wäre es, wie gesagt, derzeit keine verbindliche Zusage. Evtl. wäre es von daher sogar besser, wenn sie im Zweifelsfall "einfach so" (ohne Voranmeldung) mitkäme. Ich weiß ja nicht, inwieweit alles am Ende "genau abgezählt" ist... ;)


    Liebe Grüße

    Tofu Tori heißt nun "Flo" und hat gestern Abend ihr neues Zuhause in Besitz genommen. Selbstverständlich wird sie dem Forum erhalten bleiben!


    Die Süße scheint ganz zufrieden zu sein, das große Gehege (ehemals Noelle Caramel) scheint jedenfalls Gefallen gefunden zu haben. Auch das Schiffchen! Hier grüßt die kleine Kapitänin ...


    ... schonmal erfreulich selbstbewusst:


    Nicht jede Vorgängerin hat gleich am ersten Abend so posiert, :thumpbsup:


    Alles Weitere in Flos Hamstergeschichte, die in Kürze eröffnet werden wird!

    Donnerwetter, die Blätter hat der kleine Kerl aber fein säuberlich abgelegt, alle schön parallel! Ja, Ordnung muss sein, auch in einem gut geführten Hamsterhaushalt... :hgrins: :streichel:

    Aber meine Niedlichkeit kann nix entstellen, sagt die Pflege-Mama.

    Dem kann ich nur zustimmen, lieber Heinzi! :D


    Mit Freude sehe ich, dass du feste an deinem Gewicht arbeitest. Wir haben hier einen Burschen (Dagobert), der auch eher ein wenig schmächtig geraten ist (auch wenn man ihm das wegen des Teddy-Fells nicht gleich ansieht). Es stehen da mittlerweile 130g zu Buche. Die 4g, die dir noch fehlen, wirst du bei der guten Verpflegung sicherlich spielend schaffen, da bin ich ganz zuversichtlich.


    Und für deine Freizeitgestaltung ist ja wohl auch bestens gesorgt. :thumpbsup:

    Bin schon gespannt, wie es hier weitergeht. Bis dann!

    Hallo Heinzi,

    so ein toller Kerl wie du wäre an sich genau mein Beuteschema - wenn du denn in der Vermittlung wärest! So muss ich mich denn mit der Rolle als dein neuer Patenonkel zufrieden geben und hoffe auf Berichte über viele spannende Abenteuer.


    Und hau auch ordentlich rein, damit du was auf die Rippchen bekommst! ^^ :kuchen:


    PS:

    Wo stehen wir denn aktuell so in Sachen Gewicht?