Beiträge von Bonny

    Über das Thema "chronische Darmkrankheit bei Kater" müssen wir uns unbedingt am 11.11. unterhalten.


    Sani hat zwar auch einen gesunden Appetit , aber manchmal frißt er sein Tellerchen noch nicht mal leer - ich messe mit dem Rodipet Löffel ab. Na ja, bisher habe ich es nicht immer so eng gesehen, das hat sich allerdings nach dem Wiegen geändert. Er ist ziemlich wählerisch :)

    Huhu,


    wie zu erwarten, schläft Sani um diese Uhrzeit - tief und fest! Und wißt Ihr wo? -- Im Torf unter dem Heuhaufen :( Der war doch zum Spielen gedacht! Wozu hat das Kerlchen ein Schlafhaus, das hat er bis jetzt jedenfalls heiß geliebt?

    Joghurt mag Sani auch nicht gern, aber Angst davor hat er nicht. Quark habe ich noch nicht probiert - ist aber ein guter Tip, Gugu. Morgen gibt's also Magerquark - hihi!

    Dünne Pappelspanholzplatte habe ich mit Acrylfarbe bemalt Die Platten hatte ich mir im Baumarkt auf die Größe 75 cm x 50 cm bereits zuschneiden lassen. Nach dem Trocknen habe ich sie hinter die beiden hinteren Aquascheiben gestellt; damit sie nicht verrutschen auf jeder Seite mit ein wenig Tesa festgemacht. Farbvorlage waren Bilder von der Steppe und den dortigen Kräutern im Grenzbereich Kasachstan, Mongolei, China. (von unten gesehen ;) )


    Ich kann halt nicht so dolle malen, aber Sani hat nichts dagegen und ich finde, es ist ganz wohnlich.


    Eben habe ich eine Komplettreinigung in Dsungaria gemacht. Wie bekannt zunächst Sanis Schlafhaus in die Salatschüssel, danach habe ich diese mit Holzbrücken und Tuch abgedeckt, dann habe ich mit dem Ausleeren des Aquas begonnen. Nach einiger Zeit guck ich auf die Couch mit der Salatschüssel und sehe ein kleines graues Etwas sich an den Lederfalten festhaltend auf den Boden angeln. Danach habe ich ihn kurzerhand in die Voliere gesetzt - diesmal allein ohne meinen Beistand - und immer wieder mal hinübergeguckt, Haus und Brücke hatte er mit, er fand's gut.


    Er hat jetzt zweierlei Einstreu - Hanf und Holz und dazu zwei Torfecken und außerdem habe ich noch eine zweite Ecketage aufgestellt. Als ich Sani schließlich wieder ins Aqua setzte, ist er überall 'rumgewuselt, Etagen rauf, runter, ins Laufrad, raus, durchs Heu, in die Torfecken, im Sand gewälzt, am Haus gerochen, wieder ins Laufrad, gerannt was das Zeug hielt, zum Haus, zum Laufrad, durch's Aqua. Ich war mir nicht sicher, wie ich's interpretieren sollte: gefiel es Ihm oder fehlte ihm sein Geruch? Ich habe dann wieder etwas von seinem "Stinkepolster" in sein Schlafhaus gesteckt und ihm vorzeitig den Tisch gedeckt. Er hat was gegessen und jetzt schläft er - im Schlafhaus.

    Hallo Christina,


    das ist ein schönes großes Zuhause für Deinen kleinen Philosophen. -


    "die spezifische Umgestaltung durch den Hausherren hat bereits eingesetzt "


    Dsungis sind richtig gute Innenarchitekten! :D